Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

durchbrennen Deutsch

Bedeutung durchbrennen Bedeutung

Was bedeutet durchbrennen?

durchbrennen

Hilfsverb sein; meist in Bezug auf Leitungen, Drähte oder Sicherungen: durch zu hohe Wärme- oder Strombelastung schmelzen und unter Glut entzweigehen Als er auch noch den Heizlüfter anschloss, brannte die Leitung durch und die Sicherung flog raus. Hilfsverb sein: durch und durch brennen oder glühen Wir müssen abwarten, bis die Kohlen durchbrennen. Hilfsverb haben: für eine bestimmte Zeit ununterbrochen brennen Der Ofen hat die ganze Nacht durchgebrannt. Hilfsverb sein, heimlich davonlaufen Sie brannte mit dem Hauslehrer nach Gretna Green durch, und beide ließen sich in der Tat dort vom Dorfschmied trauen. Udo ist seine Frau durchgebrannt. Er brannte mit 16 von zu Hause durch, um zur Bühne zu gehen. Kürzlich ist die Kassiererin aus dem Feinkostgeschäft mit den Tageseinnahmen durchgebrannt. Hilfsverb haben: etwas mittels Brennen oder Glühen durchdringen Die Kohlen haben den Dielenfußboden durchgebrannt. Bei diesem Wetter muss man fast befürchten, dass einen die Sonne völlig durchbrennt. Hilfsverb haben: sich mittels Brennen oder Glühen durch etwas hindurchbegeben Das Feuer brannte sich durch den ganzen Ort. Die Kohlen haben sich durch den schönen Bezug des Sofas durchgebrannt.

durchbrennen

auch übertragen benutzt: etwas mit Feuer oder Glut durchdringen Der Funke durchbrannte das Tischtuch.

Synonyme durchbrennen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu durchbrennen?

Sätze durchbrennen Beispielsätze

Wie benutze ich durchbrennen in einem Satz?

Filmuntertitel

Wenn ich es nicht unterbinden würde, würden seine ganzen Schaltkreise durchbrennen.
Als ich mal in den Ferien war, ich war etwa so alt wie du, wollte ich durchbrennen mit einem Hirtenjungen.
Dass du mit ihm durchbrennen willst.
Durchbrennen.
Dann soll es eben durchbrennen! Einschalten!
Ihr Mann will auch nicht durchbrennen!
Willst du mit meiner Frau durchbrennen?
Ich will mit dir durchbrennen. Im Ernst.
Aber er versprach Catarina wieder zu kommen und bei seiner Ankunft würde er drei lange Signaltöne geben, damit sie zu seinem Boot schwimmen und mit ihm durchbrennen sollte.
Ich lobe Sie für Ihr immenses Wissen, aber bei einem völlig neuen Fall würden Ihre Schaltkreise durchbrennen.
Moment mal, mal sehen, wessen Schaltkreise durchbrennen.
Letztes mal wolltest du mit meiner Königin durchbrennen.
Warum können wir nicht einfach durchbrennen.
Warum sollte der Exocomp den eigenen Schaltkreis durchbrennen und ihn zwei Stunden später reparieren?
Das dumme Luder hat durchbrennen wollen.
Wollt ihr etwa durchbrennen? - Wieso?
Wir sollen durchbrennen?
Mein ganzes Leben wollte ich mit einer Frau durchbrennen. Endlich ist es soweit.
Ich wünsche nicht, ein Herzchen zu sein, wünsche nicht, anders zu sein als ich bin: Ein verdrießlicher Mann, der nicht vorhat, seine Schwester mit dem erstbesten Yankee durchbrennen zu lassen, der ihren Puls rasen lässt.
Sie sagte, dass sie durchbrennen wollten.
Wolltet ihr zusammen durchbrennen?
Du läßt die Birne durchbrennen.
Was sagst du, Junge? Ist es nicht Zeit Dass wir durchbrennen?
Ich habe ihn gefragt, ob er glaubt, dass du mit Charles durchbrennen könntest.
Oder weil die beiden durchbrennen wollten?
Wir hatten eine Verabredung, wollten zusammen durchbrennen.
Und mir hat er gesagt, dass er mit mir durchbrennen will!
Lass uns durchbrennen.
Wie auch Takahashis Durchbrennen.
Es könnte durchbrennen, bevor Sie am Ziel ankommen.
Als ich 10 war, wollte ich nach Metropolis durchbrennen.
Ok, kein Mexiko, kein Durchbrennen. Aber wir bereden die Musik für die Hochzeit.
Der Antrieb könnte durchbrennen.
Willst du durchbrennen?

Suchen Sie vielleicht...?