Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Flucht Deutsch

Bedeutung Flucht Bedeutung

Was bedeutet Flucht?

Flucht

rasches Entfliehen von einer Sache, die Gefahr oder Unglück verheißt Drogen waren für ihn eine Flucht vor der Realität. Die UN warnen vor einer Hungersnot im Bürgerkriegsland Südsudan. Mehr als eine Million Menschen sind auf der Flucht und konnten ihre Felder nicht bestellen. das Befreien von einem Zwang oder einer negativen Situation Beim dritten Versuch gelang ihnen die Flucht aus dem Gefängnis.

Flucht

geradliniger Verlauf von etwas Die Schlafräume befinden sich alle in einer Flucht. geh. hintereinanderliegende, durch Türen verbundene Räume

Synonyme Flucht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Flucht?

Sätze Flucht Beispielsätze

Wie benutze ich Flucht in einem Satz?

Einfache Sätze

Kaum dass er den Polizisten sah, ergriff er die Flucht.
Unsere Flucht war geradezu ein Wunder.
Die Deutschen ergriffen die Flucht.
Die Flucht war nicht weniger als ein Wunder.
Der Dieb ergriff die Flucht, als der Polizist ihn sah.
Er ist mit dem Hasen auf der Flucht und mit den Hunden in der Meute.
Wie auf der Flucht verließ er den Gang mit Gemüse, um zur Fleischabteilung zu gehen.
Die geflohenen Gefangenen sind immer noch auf der Flucht.
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass uns die Flucht aus diesem Gefängnis gelingen wird.
Tom weiß noch, wie er Maria die Geschichte seiner Flucht vor den Kannibalen, die ihn zu fressen trachteten, erzählte.
Er ist vor dreißig Jahren aus dem Gefängnis ausgebrochen und seitdem ständig auf der Flucht gewesen.
Als er es nicht mehr ertragen konnte, ergriff er die Flucht.
Auf der Flucht vor seinen Problemen greift er zum Alkohol.
Tom flucht wie ein Bierkutscher.
Eine Flucht war ausgeschlossen.

Filmuntertitel

Weißt du, im Gefängnis, denken alle immer nur an die Flucht.
Keen ist immer noch auf der Flucht.
Ich sage euch, die schlagen uns in die Flucht.
Über was haben sie am Vorabend seiner Flucht gestritten?
Hannay auf der Flucht!
Einen Tunnel, für die Flucht.
Jetzt wissen wir, dass ein mutiger Mann in der Lage ist, alle anzulocken. Er braucht sich nur 5 Minuten zu halten, um die Flucht seiner Kameraden zu decken. Dabei riskiert er Kopf und Kragen.
Ich glaube, es war eine Art Flucht für sie.
Seine Flucht.
Hat er sie auf seiner Flucht nicht verlassen, wird er es auch hier nicht tun.
Wieso glauben Sie, ich würde Laszlo zur Flucht verhelfen?
Auf der Flucht erschossen.
Sie sind doch auf der Flucht vor dem Gesetz, nicht ich.
Damit sind wir wohl endgültig auf der Flucht.
Sie wäre die Flucht aus diesem verdammten Loch.
Wenn ihr mich fragt, er ist ein Ganove auf der Flucht.
Flucht?
Ich sagte doch, dass ich eine Flucht vorhatte.
Ohne dich gibt es keine Flucht.
Er gestattete ihm die Flucht.
Mr. Byam, wärt ihr bei Christians Flucht loyal gewesen, hätte ich Euch tot auffinden müssen.
Jetzt wissen wir, dass ein mutiger Mann in der Lage ist, alle anzulocken. Er braucht sich nur 5 Minuten zu halten, um die Flucht seiner Kameraden zu decken.
Er war tot. Auf der Flucht erschossen.
Das ist eine Geistesverwirrung, eine Flucht in die Fantasie.
Ich versuche, dir zur Flucht zu verhelfen, nicht?
Sie waren auf der Flucht, als Sie in mein Leben liefen.
Die Flucht ist Wahnsinn.
Wir haben die tollsten Entdeckungen aller Zeiten in greifbarer Nähe hier, und er plappert nur von Gold und Flucht.
Samurai auf der Flucht.
Sie sind der einzige hier, der an Flucht denkt.
Noch ein Wort über flucht.
Jede flucht ist unmöglich.

Nachrichten und Publizistik

An dem Punkt werden die Amerikaner sich der Flucht aus ihrer eigenen Wirtschaft anschließen.
Sogar nach dem Tod von Tamerlan, als sein Bruder Dzhokhar verwundet und der einzige bekannte Mittäter auf der Flucht war, riegelten die Bostoner Behörden noch die gesamte Stadt ab.
Kurzfristig werden der Yen und der Dollar weiterhin von der Flucht in die Sicherheit profitieren, nachdem Anleger in Panik nach einem sicheren Hafen suchen.
Aufgrund dieser Bemühungen wurden drei Viertel aller bekannten Al-Kaida-Anführer getötet oder gefangen, andere befinden sich auf der Flucht.
Die Antwort scheint darin zu bestehen, dass sich niemand in den Finanzzentren New York, London, Tokio, Frankfurt und Hongkong gehalten sieht, auf eine zukünftige Flucht aus dem Dollar zu setzen.
George Soros kann auf die Flucht aus dem britischen Pfund spekulieren.
Thailändische Import-Export-Firmen können auf eine Flucht aus dem Baht setzen, indem sie ihre Dollareingänge beschleunigen und ihre Dollarauszahlungen hinausschieben.
Jeder kann auf eine Flucht aus dem argentinischen Peso setzen - ein beliebter Sport internationaler Finanzspekulanten seit anderthalb Jahrhunderten. Aber nicht aus dem Dollar.
Über die Folgen von Bos Niedergang und der mutigen Flucht des Menschenrechtsaktivisten Chen Guangcheng nach 18 Monaten Hausarrest wurde viel spekuliert.
Wird nach dessen Flucht in die US-Botschaft die chinesische Führung einen härteren Kurs einschlagen?
Allein in den letzten drei Monaten verzeichnete man in den Zentren des International Rescue Committee in der Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik, Bangui, einen enormen Anstieg an Frauen auf der Flucht vor Gewalt und Missbrauch.
Die Angst vor größeren Kampfhandlungen hat schon viele Palästinenser zur Flucht nach Ägypten bewogen, wo man Truppen an die Grenzen entsandte, um auf einen Massenexodus vorbereitet zu sein.
Saddam Hussein ist -- ob tot oder auf der Flucht--selbstverständlich der größte Verlierer des Irakkrieges.
Und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte: Die Flucht von Millionen Sunniten wird die Fundamente der benachbarten Staaten, einschließlich Jordaniens, schwächen.
Die Androhung von Raketenschlägen letzten September reichte aus, um die Al-Kaida-Mitglieder in die Flucht zu schlagen.
Als ein blutiger Staatsstreich gegen die sich entwickelnde demokratische Regierung unter Corazon Aquino fehlschlug, gelang dem Putschanführer die Flucht von einem Gefängnisschiff - und später kandidierte er erfolgreich für das Amt eines Senators.
Ab September 1931 wurden die Märkte wegen der USA nervös, was große Kapitalabflüsse aus amerikanischen Banken zur Folge hatte - und somit die Flucht aus dem Dollar.
Jeder kann auf eine Flucht aus dem argentinischen Peso setzen - ein beliebter Sport internationaler Finanzspekulanten seit anderthalb Jahrhunderten.
Inzwischen sind nahezu eine Million Menschen vor dem politischen und wirtschaftlichen Chaos Burmas in die benachbarten Länder geflohen, und eine weitere Million Menschen sind innerhalb des Landes selbst auf der Flucht.
In der Zwischenzeit wurden tausende von Ukrainern getötet, und weitere hunderttausende sind jetzt in ihrem eigenen Land auf der Flucht.
Nach Aussage des Kieler Instituts für Weltwirtschaft hat Deutschland durch die Flucht der Investoren aus Staatsanleihen der europäischen Problemländer in deutsche Anleihen bereits fast 70 Milliarden Euro gespart.
Heute sind eine Million Menschen auf der Flucht - fast die Hälfte davon in von Rebellen kontrollierten Gebieten, wo sie keinen Zugang zu Hilfsleistungen haben.
Janukowitsch konnte die Proteste nicht niederschlagen, und ihm blieb nur die Flucht.
Man denke daran, wenn die jüngere Vergangenheit verlaufen wäre, hätte Saddam das Angebot der Bush-Administration zur Flucht ins Exil angenommen anstatt in den Krieg zu ziehen.
Wäre der Irak tatsächlich im Besitz von Massenvernichtungswaffen gewesen, wie Bush glaubte, wem genau wären diese Waffen nach Husseins Flucht in die Hände gefallen?

Suchen Sie vielleicht...?