Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

freuen Deutsch

Bedeutung freuen Bedeutung

Was bedeutet freuen?

freuen

sich (über etwas) freuen: Freude erleben oder empfinden Peter freut sich über sein gutes Schulzeugnis. Maria freut sich, Peter endlich wiederzusehen. sich auf etwas freuen: bei dem Gedanken an ein zukünftiges Ereignis Freude empfinden; Vorfreude empfinden Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. unpersönlich, jemanden freuen: jemandem Freude bereiten Es freut mich außerordentlich, dass Sie heute erscheinen konnten. Die Entscheidung des Parlaments freute den Präsidenten.

Synonyme freuen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu freuen?

Sätze freuen Beispielsätze

Wie benutze ich freuen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie mit uns kommen könnten.
Ich würde mich freuen, an deiner Stelle zu gehen.
Wir freuen uns alle darauf, dich und deine Familie zu sehen.
Wir freuen uns schon auf Ihre Beiträge.
Wir freuen uns auf deine Einträge.
Ich würde mich freuen, wenn Sie das für mich machen würden.
Wir freuen uns auf Ihre baldige Antwort.
Ich würde mich über deine Hilfe freuen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir behilflich sein kann.
Wir freuen uns, dich wiederzusehen.
Wir freuen uns auf den Besuch unseres Onkels.
Die Schüler freuen sich auf den bevorstehenden Ausflug.
Wir freuen uns über den Umzug in das neue Gebäude.
Die Schüler freuen sich, die Lehrer jedoch nicht.
Er wird sich freuen, dich zu sehen.
Meine Frau wird sich auch freuen, dich zu sehen.
Es würde uns sehr freuen, wenn du mit uns kommen könntest.
Ich würde mich sehr freuen.
Es würde uns sehr freuen, wenn ihr mit uns kommen könntet.
Ich hoffe, dass meine lange Nachricht dich nicht ermüdet hat, und werde mich freuen, wenn du mir irgendwann etwas über deine Erfahrungen und Ideen bezüglich dieses Themas schreiben wirst.
Über einen Anruf von Ihnen würde ich mich freuen.
Tom hat alle Prüfungen gut abgelegt, worüber wir uns sehr freuen.
Wir freuen uns darauf.
Meine Frau und ich würden uns über deinen Besuch sehr freuen.
Sollten Sie eine bessere Formulierung vorschlagen, würde ich mich freuen.
Falls Sie eine bessere Formulierung vorschlagen, werde ich mich freuen.

Filmuntertitel

Sogar Tamaki und Inoue freuen sich wie Kinder.
Sollten wir uns nun freuen oder sie bedauern?
Nichts würde mich mehr freuen!
Mrs. Dalton wird sich freuen, ein paar von Larrys netten Freunden zu sehen.
Ich würde mich freuen, wenn du mich mal anrufst.
Ich würde mich freuen, Ihnen helfen zu können.
Er scheint sich zu freuen, dass ich da bin.
Freuen Sie sich nicht zu früh.
Und siehst du, bei uns freuen sich die Menschen direkt auf den Krieg.
Du glaubst nicht, dass er sich freuen wird?
Und ich würde mich freuen.
Das wird das Museum freuen.
Johnny wird sich freuen.
Madame wird sich freuen.
Wir freuen uns sicher alle auf ein paar Worte von Mr. Chandler, der uns etwas über Leben und Werk des Künstlers Beaugard erzählt.
Mit der Erlaubnis des Obersts bleibt Agnes bei uns. Nichts würde mich mehr freuen!
Sie freuen sich, Zeugen der bedingungslosen Kapitulation. des anspruchsvollsten Junggesellen der Welt werden zu können.
Wir freuen uns auch.
Wir freuen uns eben alle, Exzellenz!
Es scheint dich nicht sehr zu freuen.
Ich dachte, du würdest dich schrecklich freuen.
Natürlich, ich würde mich freuen, wenn du kommst.
Freuen Sie sich, er ist ein Langweiler, aber geschwätzig.
Bert wird sich so freuen, dass wir zusammen reisen.
Etwas, worüber du dich hoffentlich freuen wirst.
Aber freuen Sie sich.
Es würde mich freuen, wenn Sie das Pferd nähmen, aber das ist unmöglich.
Ich hoffe, wir freuen uns alle bald.
Freuen Sie sich gar nicht?
Geh nun und sag ihnen, wie sehr wir uns freuen, dass sie hier sind.
Würdest du Mac, den Nachtwächter heiraten, würde ich mich freuen.
Freuen Sie sich auf einzige Marionette, wo singen und tanzen kann wie eine richtige Künstler! Und ohne dass sie an Fäden hängt!
Würde er sich über die Tasche freuen?

Nachrichten und Publizistik

Das würde den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu natürlich ebenso freuen wie die Randgruppen unter den Palästinensern, denen es um die Schwächung der Palästinensischen Autonomiebehörde geht.
Eine gesunde ältere Person könnte sich durchaus über Teilzeitarbeit freuen, wenn sie flexibel genug gestaltet ist.
Insbesondere die Peripherie der Eurozone kann sich aufgrund des billigen Öls auf eine ideale Kombination von niedrigen Zinsen, einem vorteilhaften Euro-Wechselkurs und einer Steigerung der Realeinkommen freuen.
Wie können sich die Europäer freuen, dass der Eiserne Vorhang verschwunden ist, wenn sich Menschen und Gruppen innerhalb der Union hinter einem privaten Eisernen Vorhang verschanzen?
Statt uns über die liberale Ordnung zu freuen, mussten wir, die wir das Privileg genießen, in ihr zu leben, darum kämpfen, sie intakt und stark zu erhalten.
Besonders wenig Unterstützung scheint er bei den Parlamentswahlen im kommenden März zu haben, was westliche Beobachter zweifellos freuen wird.
Menschen mit geringem Einkommen spielen offenkundig gerne in Lotterien mit und freuen sich schon immer auf die Ziehungen. Das hält sie davon ab, ihre Anleihen einzulösen.
Präsident Putin und seine Verbündeten haben allen Grund sich zu freuen.
Wenn wir auf die Revolutionen zurückblicken, die in diesem Monat vor 15 Jahren Europa und die Welt erschütterten, sollten wir uns an dem Erreichten freuen - an der Freiheit, Demokratie und der Überwindung der 40 Jahre währenden Teilung Europas.
Brasilien kann sich daher darauf freuen, seine eher bescheidene Bilanz von 15 Medaillen und dem 21. Platz erheblich zu verbessern, wenn es 2016 Gastgeber der Olympischen Spiele ist.
Die Wirtschaftler freuen sich, weil er die Gesetze des freien Marktes versteht.
Zwei Milliarden Menschen würden sich auf ein Leben ohne Armut, Hunger und Gewalt freuen.
Das würde zwar Erdölproduzenten in anderen Teilen der Welt freuen, aber die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft wären ähnlich verheerend wie die Preissteigerungen im Jahr 1973.
Dessen ungeachtet, gibt es allen Grund, sich über den derzeitigen Aufschwung zu freuen.
Obwohl Djindjic nicht populär war, freuen sich über seinen Tod nur extreme Nationalisten und beinharte Anhänger Milosevics.
Unsere Erkrankungen treten weitgehend zufällig ein, und selbst wenn unsere Ärzte uns nicht sagen können, welche davon wir uns im nächsten Jahr zuziehen werden, oder all unser Leid beheben können, freuen wir uns über die Hilfe, die sie leisten können.
Ich wünsche mir, dass wir uns in Europa auf ein ähnlich gesundes demokratisches Erlebnis im nächsten Monat freuen könnten, wenn die Wähler in der ganzen Europäischen Union neue Mitglieder für das Europäische Parlament wählen.
Chinas Verhalten wird zunehmend politischen Druck auf diejenigen in Europa und den USA ausüben, die sich über Chinas wirtschaftlichen Erfolg freuen und dem freien Handel das Wort reden.
Im Rahmen einer realpolitischen Lektion konnte sich der russische Präsident Wladimir Putin dagegen kürzlich darüber freuen, dass Papst Franziskus ihn bei seiner Opposition gegen eine amerikanische Militärintervention in Syrien unterstützte.
Wenn dies geschieht, freuen wir uns, aber wir fühlen uns auch gleichzeitig schuldig.
Aber sie sollten sich nicht zu früh freuen.
Man könnte meinen, jeder würde sich über die Gründung der AIIB und ihre Unterstützung durch so viele Regierungen freuen.
Werden die Ziele des 13. Fünfjahresplans aber erreicht, können sich die Chinesen auf eine Zeit höherer Konsumausgaben und eines höheren Lebensstandards freuen.
Das wird die extreme Rechte Europas nicht freuen, von Ungarns Jobbik bis hin zur Front National in Frankreich.
Tut er dies, so wird man ihn wahrscheinlich als einen der erfolgreichsten und einflussreichsten Präsidenten Kolumbiens in Erinnerung behalten, und er kann sich auf eine Fortsetzung seiner Karriere als regionaler und internationaler Staatsmann freuen.
Schlimmer noch: Andere Länder, deren Währungen gegenüber dem Renminbi aufgewertet haben, können sich nun auf eine chinesische Importinvasion freuen.
Nach der Einführung des Euro konnten sich die Mittelmeerländer in der Eurozone über reichliche Kredite freuen, die von Deutschlands niedrigen Zinsen profitierten.
Wir freuen uns auf die Fortführung unseres produktiven Dialogs mit dem Rechtsberater des US-Außenministeriums.
Die Franzosen freuen sich, das zu hören.

Suchen Sie vielleicht...?