Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verdorben Deutsch

Bedeutung verdorben Bedeutung

Was bedeutet verdorben?

verdorben

als Essen schlecht geworden, als Lebensmittel nicht mehr zum Verzehr geeignet gehoben, abwertend schlechte Gedanken habend (besonders sexueller Art) Du bist ein durch und durch verdorbenes Subjekt!

Synonyme verdorben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verdorben?

Sätze verdorben Beispielsätze

Wie benutze ich verdorben in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ganze Fleisch war verdorben.
Die Hälfte der Äpfel sind verdorben.
Die Hälfte der Äpfel ist verdorben.
Das Fleisch ist verdorben.
Dieses Essen riecht verdorben.
In gewisser Hinsicht wird eine lockere Atmosphäre durch Höflichkeitssprache verdorben.
Unser ganzes Essen war verdorben.
Durch die Hitze ist das Fleisch verdorben.
Der Regen und der Wind haben uns den Spaziergang verdorben.
Diese Suppe riecht furchtbar. Glaubst du, sie ist verdorben?
Wegen der Hitze ist das Fleisch verdorben.
Als ich den Kühlschrank öffnete, bemerkte ich, dass das Fleisch verdorben war.
Tom ist verdorben.
Tom ist faul und verdorben.
Das hat ihm den Appetit verdorben.
Du hast alles verdorben!

Filmuntertitel

Sie ist schön, aber sie haben sie verdorben.
Ich habe es nicht verdorben.
Alles verdorben! Da!
Die Gesellschaft hat mir den Appetit verdorben.
Mange hat Orth umgebracht, weil er Ihnen ein Geschäft verdorben hat.
Ein unbewaffneter David nimmt den Kampf gegen den mächtigen Goliath Taylor auf! Angeblich durch und durch verdorben!
Sicher habe ich alles verdorben.
Wir haben alles verdorben!
Es ist alles meine Schuld. Ich habe dich verdorben, weil du niemals deinen Vater kanntest.
Du bist arrogant und verdorben.
Es soll dir der Geschmack verdorben werden.
Das hätte fast den ganzen Abend verdorben.
Ich habe Ihnen den Abend verdorben.
Alles verdorben?
Nun, ich habe alles verdorben, ja!
Mr Wilton, wir betreiben solche brillante Konversationen in diesem Haus, doch manchmal frage ich mich ob wir nicht ein wenig verdorben sind.
Alles verdorben!
Das hätte alles verdorben. - Wir brauchen heute Geld.
Und der Schweinebraten? Verdorben.
Ich war wenige Wochen weg, Dawes, und finde nun meine Flamingoblume, die unvergleichliche Flamingoblume verwelkt, verdorben vor.
Jetzt haben Sie alles verdorben.
Das haben wir wohl verdorben.
Also, ich glaube nicht, dass es dadurch verdorben ist.
Wir haben alles verdorben! Es reicht!
Ich könnte das Weib erwürgen, das alles verdorben hat.
George, ich habe alles verdorben.
Oh, jetzt wird uns der Spaß verdorben.
Ich habe schon immer verdorben, was mir am meisten bedeutet hat.
Sie sind durch und durch verdorben.
Die Geschichte mit dem Reisebüro hat viel verdorben.

Nachrichten und Publizistik

Diese Ansicht verunsichert besonders deshalb, weil die al-Saud es mit jeder Gruppe verdorben hat nur nicht mit der eigenen.
Ich bin weder schwul noch Ghanaer, aber ich habe lange Zeit in Ghana verbracht und weise das - auch in anderen Teilen Afrikas vorgebrachte - Argument, wonach die westliche Vorstellung von Sexualität die Afrikaner verdorben hätte, zurück.
Zwangsläufig weisen Fundamentalisten religiöse Kritik an ihren Ansichten als Beweis dafür zurück, dass die religiösen Autoritäten durch feindliche Einflüsse verdorben wurden.
Es ist jetzt möglich über die Abkehr von einem unehrlichen Friedensprozess, der von gewalttätigen Hinterhalten und Hinhaltetaktiken verdorben war, hin zu einem wirklichen Frieden zu sprechen.
Juschtschenko sollte sich idealerweise neue Experten holen, die noch nicht von der alles durchdringenden Korruption des alten Regimes verdorben sind.
Die chinesische Gesellschaft ist derzeit bis ins Mark verdorben.

Suchen Sie vielleicht...?