Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

triumphieren Deutsch

Bedeutung triumphieren Bedeutung

Was bedeutet triumphieren?

triumphieren

intrans. siegreich sein; einen Sieg über jemanden oder etwas erringen Wir wollen David triumphieren sehen, nicht Goliath. Es das Papsttum triumphierte über die Bischöfe und Landeskirchen, es triumphierte über die Ketzer und Häretiker, es triumphierte über Kaiser und Reich; nur an einem Orte triumphierte es nicht, dem wichtigsten, dem allein entscheidenden: in den Herzen der Menschen. Hiervon wich, nach Vorläufern am Ende der römischen Republik, offenbar erstmals Konstantin der Große ab, als er Ende 312 über Maxentius triumphierte. intrans., metaphor. Triumph empfinden Nach dem Sieg des Mitte-Rechts-Lagers bei den Regionalwahlen auf Sizilien triumphiert vor allem Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Die Ärzte triumphieren, die IT-Industrie klagt. Nachdem der Friede geschlossen worden war, triumphierte der siegreiche Konsul.

Synonyme triumphieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu triumphieren?

Sätze triumphieren Beispielsätze

Wie benutze ich triumphieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Liebe muss triumphieren.
Die Liebe wird triumphieren.

Filmuntertitel

Sie triumphieren.
Keine Angst, du wirst nicht nur über Gut und Böse triumphieren du wirst auch die ungewöhnlichste Frau von ganz Bagdad sein.
Diese Karriere ist nicht mehr aufzuhalten, er wird über uns triumphieren.
Er wird über alle triumphieren, die du auf ihn hetzt, du Mächtiger, denn er ist der Prophezeite.
Bald werden wir siegen und triumphieren!
Kein Sterblicherwird jemals über einen Sohn des Zeus triumphieren!
Preußen wird am Ende triumphieren. Diese schmerzliche, irdische Angelegenheit, ist uns.
Und wenn es Allahs Wille ist, werden wir sicher triumphieren.
Bald werden wir triumphieren!
Böse Kräfte scheinen uns zu überwältigen und zu triumphieren, aber das Gute wird siegen, denn so steht es im Buch der Offenbarung.
Beruhigen wir uns nicht und finden nicht die Wahrheit heraus wird dies nur uns allein Schaden. Und die Feinde werden triumphieren!
Er gibt mir die Zuversicht, dass wir triumphieren werden.
Sie würden also einen Neandertaler sehen wollen, der mit seiner primitiven Waffe durch das Unterholz streift, nicht ahnend, dass er aussterben und dass Kultur triumphieren wird?
Und ich sah einen Weg, einen schrecklichen Weg, wie ich doch noch triumphieren könnte über Gott.
Jesus, seht Ihr, wie weit es kommt? Schaut nur, wie sie triumphieren!
Soll ich meine Fehler zugeben, damit du triumphieren kannst?
Müssen Sie so triumphieren, wenn Sie von dem Mädchen kommen?
Müssen Sie so triumphieren, wenn Sie von diesem Mädchen kommen?
Man vergibt ihnen leichter als Pascal, der gekämpft hat und triumphieren wollte. Das Unmögliche ist.
Aber ich werde triumphieren.
Wir stehen vor Beginn eines Krieges, der viele Leben kosten wird. Preußen wird am Ende triumphieren.
Auf der anderen genoss ich das einzigartige Vergnügen, zumindest in einem Punkt über Hartman zu triumphieren: Der Klarheit über seine Frau.
Einmal mehr wird der Homo sapiens über den Homo primitivus triumphieren.
Du hast mich zum Gott gemacht, nur um über mich zu triumphieren.
Bald wird einer triumphieren, während sein Gegner..
Damit dieser dreckige Waffenschieber triumphieren kann.
Wir werden unweigerlich triumphieren.
Wir können mit Veränderungen umgehen und in der Not triumphieren.
Dieser synaptische Stimulator wird in das Implantat eindringen, das fremde neurale Muster entfernen, damit ihr Bewusstsein triumphieren kann.

Nachrichten und Publizistik

Havel sah seine Ideen schließlich in der Samtenen Revolution von 1989 triumphieren.
Indem wir das Wie und Warum solcher Taten begreifen, sind wir besser in der Lage, sie aufzudecken, ihnen entgegenzutreten, uns ihnen zu widersetzen und über sie zu triumphieren.
Die Große Depression setzte dieser Nachahmungswelle ein Ende, während der das Konzept der Universalbank zu triumphieren schien.
Je mehr unterschiedliche Initiativen wirksam werden dürfen, je höher ist die Chance, dass am Ende die beste und klügste Initiative triumphieren wird.
Die französischen Wähler haben gezeigt, dass die EU nicht zum durch Angriffe auf ihre Legitimität verursachten Untergang verdammt ist und dass der Populismus nicht triumphieren muss.
Derzeit scheint Chinas Modell eines autoritären Kapitalismus zu triumphieren. Doch ist nichts wirklich Neues an diesem Modell; wie alle Diktaturen beraubt es die Menschen ihrer politischen Rechte und der Freiheit der Rede.
Russland und seine Menschen können nur triumphieren, wenn die Kreml-Loyalisten, die seinen Nachfolger suchen, mit ihm gehen.
Wenn die Sunniten dort triumphieren, könnte ihr Selbstbewusstsein in Ländern mit großen schiitischen Bevölkerungsanteilen wachsen.

Suchen Sie vielleicht...?