Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entsprechend Deutsch

Bedeutung entsprechend Bedeutung

Was bedeutet entsprechend?

entsprechend

zu einer Sache passend An der entsprechenden Stelle fehlen einige Zeilen.

entsprechend

mit Dativ, auch nachgestellt (Postposition): gemäß, nach Man sollte ihm keinen Vorwurf machen, denn er handelte nur entsprechend seiner Weisung. Man sollte ihm keinen Vorwurf machen, denn er handelte nur seiner Weisung entsprechend. Der Empfang fand entsprechend dem diplomatischen Protokoll statt.

Synonyme entsprechend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entsprechend?

Sätze entsprechend Beispielsätze

Wie benutze ich entsprechend in einem Satz?

Einfache Sätze

Du solltest besser entsprechend meinem Vorschlag handeln.
Alles sollte den Regeln entsprechend getan werden.
Das sind die Regeln; verhalten Sie sich entsprechend.
Ich werde es entsprechend deinen Anweisungen ausführen.
Er lebt entsprechend seiner sozialen Stellung.
Er verhält sich entsprechend seinem Alter.
Er ist Anwalt und muss entsprechend behandelt werden.
Du solltest versuchen, entsprechend deinem Einkommen zu leben.
Im Postamt wird die Post entsprechend dem Zielort eingeordnet.
Denken Sie daran, dass Sie hier zu Gast sind und sich entsprechend verhalten sollten.
Tom benimmt sich fast nie seinem Alter entsprechend.
Wir müssen uns eine Methode überlegen, wie wir Tom dazu bringen können, entsprechend unserem Willen zu handeln.
Tom geht es den Umständen entsprechend gut.
Ich muss Toms Wünschen entsprechend handeln.

Filmuntertitel

Keine Menschenseele, ganz lhrem Wunsch entsprechend.
Dieses Mal ist der Einsatz höher. die persönliche Gefahr entsprechend größer.
Drei von den Gestellen sind wirklich dem Auge sehr gefällig, und so entsprechend den Gefäßen unendlich zierliche Gestelle und von so geschmackvollem Design.
Du musst entsprechend handeln.
Ich hätte darauf hinweisen sollen, sicher. Aber gleichzeitig entsprechend die Gewichte verteilen. Es wäre gut gewesen, hätte ich in meiner Rede ein paar Namen erwähnt.
Ich verlange, meinem Rang entsprechend behandelt zu werden!
Jeder Fall muss entsprechend der Person, ihrer Vergangenheit, und ihrem Problem behandelt werden.
Ann muss lernen, ihre Haare selber zu kämmen, wie sie sich ihrem Gesicht entsprechend korrekt frisiert.
Deswegen ist es entsprechend gesichert.
Soweit die Maßnahmen zur unmittelbaren Abwehr. In den übrigen Küstengebieten verfährt das Verteidigungsministerium entsprechend.
Ich leerte die Matratze in die von Jost und zerschnitt sie, entsprechend meinen Berechnungen.
Man entschied, dass man mehr von ihm gerettet als verloren hatte,...und entsprechend wurden die Wetten beglichen.
Den Umständen entsprechend.
Ihr Urteil wird entsprechend verzeichnet.
Wir müssen uns nur entsprechend benehmen.
Die Wasservorräte der Mannschaft werden entsprechend gekürzt.
Wenn wir über die Fakten hinausgehen, die Vorstellungskraft nutzen wie ein Verbrecher, uns vorstellen, was geschehen ist, und entsprechend handeln, so wie ich es in diesem Fall versucht habe, so finden wir uns normalerweise bestätigt.
In England wird er entsprechend der Verantwortung seiner Position erzogen.
Nun, recht gesund, den Umständen entsprechend.
Sie müssen Sich entsprechend zurechtmachen.
Sie haben wahrscheinlich entsprechend reagiert.
Alles ist entsprechend vorbereitet.
Nun ja, er hat mein Gehalt entsprechend gekürzt.
Und ich möchte, dass er entsprechend gewürdigt wird.
Ich hätte darauf hinweisen sollen, sicher. Aber gleichzeitig entsprechend die Gewichte verteilen.
Georges hört das und wettet entsprechend.
Und hier ein kleineres Dokument. das ich für das Kind, seiner Größe entsprechend, vorbereitet habe.
Dem Himmel sei Dank, dass er sich seinem Alter entsprechend verhält.
Ich bin sicher, dass alle unsere Einheiten das einsehen und sich entsprechend verhalten.
Mein Wissenschaftsoffizier muss mir entsprechend berichten.
Fantomas will von uns allen eine Steuer auf Lebensrecht erpressen, entsprechend der Höhe unseres Vermögens.
Und Sie verhalten sich entsprechend.
Ich meine, er wurde gemäß eines Planes entsprechend konditioniert.
Entsprechend sollten Sie sie behandeln.
Herzschlag 262, Stoffwechsel entsprechend hoch.
Benehmen Sie sich entsprechend.
Wettest du auch entsprechend?

Nachrichten und Publizistik

Entsprechend zeigen externe Erschütterungen schnell ihre Anfälligkeit auf.
Insbesondere müssen die Politiker offen und bereit sein, die außergewöhnlichen Herausforderungen für die US-Wirtschaft zu verstehen, entsprechend zu reagieren und die erforderlichen Mittel einzusetzen.
Wer auch immer 2008 zum Präsidenten gewählt wird, wird das Problem haben, geeignete realistische Mittel zu finden, um demokratische Werte zu fördern und die offizielle Rhetorik entsprechend anzupassen.
Entsprechend wurde wenig Druck zugunsten einer staatlich gesponserten sozialen Demokratie ausgeübt. Warum sollte man sich die Mühe machen?
Wenn die wachsende Prävalenz schwerer Psychopathologie nicht ernst genommen und entsprechend angegangen wird, wird es möglicherweise der einzige Indikator für amerikanische Vorherrschaft sein.
Zugleich müssen die verbleibenden Beschäftigten entsprechend härter arbeiten, und das häufig ohne höheren Lohn.
Entsprechend entwickelten sich die Amerikaner zu den größten Fernsehkonsumenten, und das sind sie heute vermutlich immer noch, auch wenn die Daten einigermaßen unzuverlässig und lückenhaft sind.
Zusätzlich Öl ins Feuer goss der Fehlschlag Chinas, seine Staatsausgaben entsprechend seiner gestiegenen Einnahmen zu erhöhen.
Doch damit ein Organismus sich seiner Angstgefühle bewusst sein kann, muss er über ein entsprechend komplexes Gehirn verfügen, das sich seiner eigenen Aktivitäten auch bewusst ist.
Dies bedeutet, dass die deutschen Löhne und Gehälter entsprechend der höheren Produktivität in Deutschland steigen müssen, sodass sich die Deutschen mehr Urlaube in Griechenland und Spanien leisten können.
Im Laufe der Zeit verringert sich entsprechend die Zahl der ausstehenden Anleihen, die keine CACs enthalten.
Tropische Klimazonen und städtische Slums bilden die Front der Menschheit gegen Pandemien und dort sollte man entsprechend ausgerüstet sein.
Es ist erfrischend, dass Gore seine Meinung nunmehr entsprechend der Beweise geändert hat.
Eine technologie-orientierte Volkswirtschaft setzt jedoch auch gute Universitäten mit einer entsprechend großen Anzahl von Studierenden und substanzielle staatliche Unterstützung für wissenschaftliche Forschung voraus.
Die Menschen kennen ihre eigenen Bedürfnisse besser als die Regierung und verhalten sich entsprechend.
Nach und nach würde dies zur Norm werden, und die Tradition würde sich entsprechend anpassen.
Entsprechend konzentriert sich die Fed darauf, nach der Krise aufzuräumen, und nicht darauf, eine weitere Krise zu vermeiden.
Entsprechend dieser Strategie verstärkt Brasilien im Rahmen eines Marineprogramms im Einklang mit seiner Verantwortung im Südatlantik seine konventionellen Abschreckungskapazitäten, unter Einschluss des Baus eines nuklear angetriebenen U-Boots.
Die Lehre, die Schröder hieraus zog, war, dass er darauf bestand, dass Deutschland nicht länger als selbstverständlich betrachtet werden könne und eine Rolle entsprechend seiner Größe und Bedeutung verlangen würde.
Entsprechend wurde wenig Druck zugunsten einer staatlich gesponserten sozialen Demokratie ausgeübt.
Ich würde mir wünschen, dass Korea mehr Verantwortung in der Welt übernimmt, entsprechend seinem wachsenden wirtschaftlichen Einfluss - besonders im Bereich Entwicklung, einem der drei Grundpfeiler der UN-Charta.
Als Hitlers Wehrmacht zum Schlag gen Westen ausholte, unterstützte die UdSSR Deutschland entsprechend in seinem Krieg gegen Polen, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Norwegen und Großbritannien.
Neue Abgasnormen für Fahrzeuge entsprechen den strengsten europäischen Vorschriften und sind entsprechend strikter als die Vorgaben in den USA.
Wie bei den Eigenheimkäufern, so die Überlegung, würde auch hier alles gut gehen, entsprechend der Prämisse, dass die Eigenheimpreise weiter mit gesundem Tempo steigen würden.

Suchen Sie vielleicht...?