Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vergleichbar Deutsch

Bedeutung vergleichbar Bedeutung

Was bedeutet vergleichbar?

vergleichbar

so, dass man es (mit etwas Anderem) vergleichen kann, weil es in einer Eigenschaft ähnlich ist Einen vergleichbaren Fall hat der Richter noch nie erlebt. Da Mussawi der Ethnie der Aserbaidschaner angehöre, wäre eine solche Niederlage mit einer Wahlniederlage Barack Obamas gegenüber John McCain unter den Afroamerikanern vergleichbar.

Synonyme vergleichbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vergleichbar?

Sätze vergleichbar Beispielsätze

Wie benutze ich vergleichbar in einem Satz?

Einfache Sätze

Mitleid ist vergleichbar mit Liebe.
Wie Sie wissen, ist das Leben mit einer Reise vergleichbar.
Wie du weißt, ist das Leben vergleichbar einer Reise.
Wie ihr wisst, ist das Leben vergleichbar mit einer Reise.
Die Erde ist vergleichbar mit einem Ball, in welchem sich ein großer Magnet befindet.
Unser ganzer gepriesener Fortschritt der Technik, überhaupt die Zivilisation, ist der Axt in der Hand des pathologischen Verbrechers vergleichbar.
Nichts ist mit ihrer Schönheit vergleichbar.
Griechenland ist vergleichbar mit einem KZ-Häftling vor dem Hungertod, dem man sagt, er dürfe keine Nahrung mehr aufnehmen.

Filmuntertitel

Den Sioux sind sie kaum vergleichbar.
Ich vermute, dass ihre eigenen Nachkommen, vergleichbar mit einem 7-jährigen Kind, in der Lage waren, dieses Gerät an die Spitze zu befördern, was mich nach Krell-Standard wie ein Schwachkopf aussehen lässt.
Wenn die Menschen überall zufrieden wären, und ihr Lebensstandard mit unserem vergleichbar wäre, dann gäbe es keine Missgunst und die Gefahr eines Krieges wäre gemindert.
Der Erreger ist unter dem Mikroskop sichtbar, aber er ist mit nichts vergleichbar, was ich bisher gesehen habe.
Sie müssen bedenken, dass unsere Kinder heute vergleichbar sind mit hochgezüchteten Rennpferden.
Ihre S-2-Graf-Einheit, die vergleichbar mit unserem Warpantrieb ist, begann, erschöpfte Energiewerte anzuzeigen.
Vergleichbar damit sind wir alle Kinder.
Ja. Durchaus vergleichbar.
Ja, aber sie sind nicht vergleichbar.
Vergleichbar der Begegnung Goethes mit Eckermann.
Glaubt ihr, Frauen sind damit vergleichbar?
Es ist vergleichbar damit, als würde jemand plötzlich blind.
Kampfstärke ist mit uns vergleichbar.
Mein Wissen der Zukunft ist vergleichbar.
Vergleichbar mit den Spiralnebeln, die wir seit lange von Fotos kennen, wie diese hier.
Nicht vergleichbar mit Madame, oder?
Tja, Klink. Ihr Körper ist vergleichbar mit einem Dunghaufen.
Eine Super-Top-Elitetruppe, mit der nichts vergleichbar ist.
Aber unsere Gefühle sind mit der Liebe nicht vergleichbar, die Pjotr Iljitsch von der netten Antonina Iwanowna kriegt.
Ist dieser mit dem Unfall im letzten Jahr vergleichbar?
Sie müssen bedenken, dass unsere Kinder heute, vergleichbar sind mit hochgezüchteten Rennpferden.
Sehr nett. Aber ein banales Theaterstück ist nicht mit meinen Fällen vergleichbar.
Das ist überhaupt nicht mit all Ihrer Arbeit vergleichbar. Hastings, wir haben gar nichts gemacht.
Nur mit einer sehr engen persönlichen Beziehung vergleichbar, wo nichts verheimlicht wird.
Das ist nicht vergleichbar.
Vergleichbar mit seltenen Wetterphänomenen, über die schon berichtet wurde, wie umgekehrte Tornados kreisrunden Regenbögen und Sternenlicht am Tage.
Drittklässler, die verrückte Wahlen abhalten, sind nicht vergleichbar.
Dieser Fall ist mit keinem vergleichbar. Mit keinem.
Vergleichbar mit Drogen?
Ach, hör doch bitte auf. Das ist nicht vergleichbar.
Und da lag vor mir ein Fisch, in Größe und Form durchaus vergleichbar einer Forelle, der aber von einem kurzhaarigen schimmernden Pelz überzogen war, schwarz wie Pechkohle.
Sie sind nicht mit einem Raumanzug vergleichbar.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich gab es Mitte des 19. Jahrhunderts in Amerika auf den lokalen und regionalen Märkten einige Dominanz. Diese war allerdings nicht vergleichbar, mit dem, was sich in den 50 darauf folgenden Jahren entwickelte.
Die katholische Minderheit in Nordirland, deren Position mit der der Million Arabern vergleichbar ist, die israelische Staatsbürger sind, haben sich schließlich gegen die dominierenden Protestanten aufgelehnt, und jahrzehntelange Gewalt war die Folge.
Heute sind die beiden Länder kaum noch miteinander vergleichbar.
HONGKONG - Ich war gerade eine Woche in China, wo ich am Boao Asia Forum teilnahm, einer Konferenz, die mit dem jährlichen Treffen des Weltwirtschaftsforums in Davos vergleichbar ist.
Diese Architektur der Regierungsführung auf höchster Ebene ist mit dem Betriebssystem eines Computers vergleichbar, das Software und Hardware koordiniert, um eine Einheit zu bilden.
Aber damit Europa eine gemeinsame Energiepolitik entwickeln kann, die mit unserer gemeinsamen Außenhandelspolitik vergleichbar wäre, ist eine unerlässliche Bedingung der Außenpolitik notwendig: interne Liberalisierung.
Der Irak ist nicht mit Vietnam vergleichbar, wo nach Abzug der Amerikaner ein autoritäres Regime für stabile Verhältnisse sorgte.
Vergleichbar einer Batterie, die durch die Sonne wieder aufgeladen wird, ist dieser Vorrat unendlich erneuerbar, zumindest solange man den Vorgang ordnungsgemäß steuert.
ISLAMABAD - Können sich islamische Regierungen von den einflussreichen Militärs ihrer Länder befreien und eine zivile Kontrolle errichten, die mit der in liberalen Demokratien vergleichbar ist?
In der asiatischen Geschichte gibt es allerdings nichts, was mit der über ein halbes Jahrhundert währenden Teilung Europas und der Okkupation durch zwei rivalisierende Supermächte vergleichbar wäre.
Sollte dies gelingen, wäre es mit der Übernahme Ägyptens durch die Bruderschaft vergleichbar, die damit ihren Einfluss in der Region weiter stärken könnte.
Daher ist es nicht überraschend, dass die Fähigkeit der Türkei ausländische Direktinvestitionen anzuziehen inzwischen mit anderen schnell wachsenden, aufstrebenden Volkswirtschaften vergleichbar ist.
Die USA müssen letzten Endes eine Lösung für Irak akzeptieren, die mit der für Osttimor vergleichbar ist.
Und dennoch überlagern alle Versuche, die Intelligenz der Hunde mit der des Menschen als vergleichbar anzusehen, viele Details dessen, wie Hunde und Menschen funktionieren.
Überdies müssen die Regulierungsbehörden festlegen, dass Geschäftsberichte regelmäßig und pünktlich vorzulegen sowie leicht zugänglich und länder- sowie firmenübergreifend vergleichbar sind.
Eine vergleichbar erbitterte Debatte gibt es derzeit im Bereich der Fiskalpolitik.
Nominal gesehen sind die Kreditkosten Italiens und Spaniens tatsächlich vergleichbar mit denen Ende der 1990er Jahre.
Darüber hinaus ist die Gegenwart nicht wirklich mit der Situation Ende der 1990er vergleichbar.
Der verstorbene MIT-Ökonom Rüdiger Dornbusch scherzte gern, die Ermittlung von Kapitalflucht sei vergleichbar mit dem von Blinden abgetasteten Elefanten aus der Fabel: schwer zu beschreiben, aber leicht zu erkennen.
Auch die strategischen Optionen führen auf neues Terrain, vielleicht vergleichbar mit der neuen Ära des Marketings durch die Massenmedien oder der radikalen Veränderung von Organisationsstrukturen durch die Globalisierung.

Suchen Sie vielleicht...?