Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

analog Deutsch

Bedeutung analog Bedeutung

Was bedeutet analog?

analog

allgemein: durch sinngemäßes Übertragen vergleichbar Das ist ein analoger Fall. Technik, Physik, Informatik stufenlos, kontinuierlich; nicht digital Bei einem analogen Telefonanschluss ist die Stromstärke in der Leitung proportional zum momentanen Schalldruck am Mikrophon. umgangssprachlich physisch (dinglich) vorhanden statt virtuell oder elektronisch dargestellt Ich lese lieber ein anfassbares, analoges Buch als ein E-Book. In einem sozialen Medium wird man leichter in einer Blase einheitlicher Ansichten gefangen als in einem analogen Freundeskreis.

analog

mit Dativ: in Übereinstimmung mit

Synonyme analog Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu analog?

Sätze analog Beispielsätze

Wie benutze ich analog in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Beziehung zwischen Antizeit und normaler Zeit ist analog zu der zwischen Antimaterie und normaler Materie.
Das ist ein Analog zu Frobenius zur nonkommunikativen Ausweitung.
Es sei denn das Band wird restauriert Manchmal sind die Spuren Schrott. Die Kiste hier schafft das. Komplett analog.
Alle Moleküle in der Unterwäsche der Gastgeberin hüpfen simultan einen Fuß nach links, analog zur Indeterminismus-Theorie.
Der macht es sicher analog.
Denn er ist analog. Vielen Dank.
Aber was ist, wenn etwas im MCP. analog ist?
Hast du irgendwas als analog oder als digital-analogen Hybriden identifiziert?
Dieses Handy sendet digital, nicht analog.
Und das ist analog zu einem richtigen schwarzen Loch, wo Lichtwellen nicht auf Grund der starken Schwerkraft entweichen können.
Aber dieser Spion macht einen auf analog in einer digitalen Welt.
Die Waffensystem sind alle analog.
Meine Ständer sind noch analog.
Und sie waren nicht digital, sondern analog. und darüber hinaus noch magnetisch!
Analog ist daraus zu schließen. England, 139 Jahre früher dass wahrscheinlich alle organischen Wesen der Erde. v on einer Urform abstammen. der das Leben zuerst eingehaucht wurde.
Den Unwahrscheinlichkeitsdrive fand man durch die endliche Unwahrscheinlichkeit. Ein Eisbrecher auf Partys. Alle Moleküle in der Unterwäsche der Gastgeberin hüpfen simultan einen Fuß nach links, analog zur Indeterminismus-Theorie.
Ich bin Ingenieur und muss viele Daten über das Netz schicken. Das würde viel zu lange dauern, weil es analog geht.
Weil die Musik auf Platten analog und nicht komprimiert aufgenommen ist.
Der Typ ist gut. Kriege keine Ortung hin. Der macht es sicher analog.
Weil er analog ist.
Aber was ist, wenn irgendwas an dem MCP. analog ist?
Das war also fast das einzige, was ich analog tun konnte.
Ach so, ist ja analog!
Analog-Sperrung? Fährt jedes kabellose Gerät im Umkreis herunter.
Filme werden nur elektronische Stimuli geben, die unsere Gehirne analog zu unserem Unterbewusstsein übersetzen.
Versuchen sie, uns zu überlisten, indem sie analog senden?
Könntest du das mit der Analog-Sache da genauer erklären?
Analog wird noch groß zurückkommen.
Er hat ein Retron 864 Analog-Handy.
Weil er analog ist und somit nicht gehackt werden kann.
Ohne das Analog-Modul zu kennen, - kann ich es nicht sagen, Sir.

Nachrichten und Publizistik

Eine Möglichkeit wäre es, nummerische Richtlinien - analog zum Vertrag von Maastricht - für die Verleihung der G7-Mitgliedschaft festzulegen.
Heute versucht Frankreichs schwarze Minderheit, sich analog zur jüdischen Minderheit zu organisieren.
Es wäre unrealistisch, zu glauben, dass das FSB Länder anweisen könnte, ihre Regulierung zu verstärken, doch es sollte Schlichtungsbefugnisse haben analog zu jenen der Welthandelsorganisation.
Das Problem ist analog zu jenem zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als das schnelle Produktionswachstum in der Landwirtschaft die Arbeiter aus den ländlichen Gebieten in die städtischen Fertigungszentren zwang.
Die höhere Steuerlast für alle Beschäftigten ist verhält sich analog zu den reduzierten Stunden beim Work-Sharing.
Diese Anforderung ist analog zur Kennzeichnung von Nahrungsmitteln, bei der auch keine Aufzählung von Nährstoffmengen vorgesehen ist, die in einer normalen Portion unerheblich sind.
Analog ist auch die heutige Eurokrise schwieriger zu lösen, weil der Euro auf den Währungsmärkten sehr stark ist.

Suchen Sie vielleicht...?