Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

konform Deutsch

Bedeutung konform Bedeutung

Was bedeutet konform?

konform

übereinstimmend, einiggehen Beide Seiten nutzen diese Situation zu ihren Gunsten aus: der Kaiser, um Maßnahmen durchzusetzen, die nicht unbedingt konform mit der Reichsverfassung gingen; daraufhin würden die Protestanten Frankreich als wortbrüchig anklagen, weil sie dem Kaiser dabei assistieren, zugleich aber ihren Willen am Erhalt des Reiches betonen.

Synonyme konform Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu konform?

Sätze konform Beispielsätze

Wie benutze ich konform in einem Satz?

Filmuntertitel

Unsere Beziehung ist normal, konform.
Lieber Bertone, ich gehe mit Ihnen konform.
Wenn du nicht konform gehst, nicht das gängige Format hast, dann passt du nicht in die Schachtel und musst verrecken!
Na eben alles, überall dabei sein, konform sein.
Seine DNA geht mit dieser Beobachtung konform.
Es gibt mehrere Buchverlage bei uns, die mit deiner Meinung nicht konform gehen.
Wissen Sie, in der Sowjetunion, Wissenschaftlern zu befehlen ihre Studien konform der Ideologie zu ändern.
Diese Hüften sind nicht Eriksen baby-konform.
Annie und ich haben unser bestes gegeben um die Sprache auf dem Kuchen konform zu halten.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mit den ganzen Gesetzen konform gehe, aber es ist meine Aufgabe, sie durchzusetzen.
Schwere innere Verletzungen. Die Verletzungen gehen konform mit einem Autounfall.
Gehen Sie konform?
Gehen Sie damit konform?
Unsere Vorstellungen darüber gehen nicht länger konform.
Konform.
Ich war nicht konform.
Wir müssen Sie als nicht konform einstufen!
Nr. 2 ist nicht konform. Nicht konform!
Nicht konform! - Seht ihn euch an!
Nicht konform!
Noch habt ihr die Wahl. - Nr. 2 ist nicht konform!
Lieber Bertone, ich gehe mit Ihnen konform. Ihre Theorie ist nicht aus der Luft gegriffen.
Die Verletzungen gehen konform mit einem Autounfall.
Das ist nicht TÜV-konform.
Also, Sunland wenigstens etwas zu bezahlen ließe sie konform erscheinen.
Ja, mit der Ansicht gehe ich konform.
Aber bevor wir voranschreiten, muss ich sichergehen, dass du mit folgender Sache konform gehst.

Nachrichten und Publizistik

Aber wird London dieses Mal damit konform gehen?
Dies wiederum geht konform mit der Annahme, dass Wachstum keinerlei ausgleichende Wirkung auf die Ungleichheit habe, wie sie mittels herkömmlicher Methoden gemessen wird.
In diesem Fall ist die Produktionslücke kleiner: Ein niedrigeres Produktionspotenzial, das mit höherer Arbeitslosigkeit konform geht, bedeutet, dass Wachstum von Inflation begleitet wird.
Zurzeit scheinen alle Amerikaner mit dem republikanischen Argument, es sei besser, das Haushaltsdefizit mit Sparmaßnahmen anstatt mit Steuererhöhungen anzugehen, konform zu gehen.

Suchen Sie vielleicht...?