Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vier Deutsch

Bedeutung vier Bedeutung

Was bedeutet vier?

vier

die Kardinalzahl zwischen drei und fünf kurz für: „vier Uhr“ oder „sechzehn Uhr“ Mein Zug fährt um vier ab. kurz für: „vier Jahre (alt) Unser Sohn ist jetzt vier.

Vier

Mathematik die natürliche Zahl zwischen der Drei und der Fünf Die Vier ist eine gerade Zahl. die Ziffer Vier (4, IIII, IV, ٤, , ) Die Zahl 44 besteht aus zwei Vieren. in Deutschland: „ausreichend“, eine Zeugnisnote Die Vier in Chemie muss ich noch ausbügeln. vier Augen auf einem Würfel Ich werf' dauernd Vieren!

Synonyme vier Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vier?

Vier Deutsch » Deutsch

vier genügend Vierer 4. ausreichend

Sätze vier Beispielsätze

Wie benutze ich vier in einem Satz?

Einfache Sätze

Zwei mal zwei ist vier.
Zwei plus zwei ist vier.
Ich warte bis vier Uhr.
Ich möchte einen Tisch für vier Personen reservieren. Um halb sieben.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn.
Ich würde gern mit dir unter vier Augen reden.
Meine Schwägerin hat vier Kinder in fünf Jahren bekommen.
Das Treffen wird um Punkt vier Uhr beginnen.
Hanako hat vier Jahre lang an einer amerikanischen Universität studiert.
Hanako hat vier Jahre lang an einem amerikanischen College studiert.
Vier Familien kamen im Feuer ums Leben.
Vier Familien kamen bei dem Feuer um.
Der Regen hielt vier Tage an.
Ich hätte gerne das billigste Zimmer, das Sie haben, für vier Nächte.
Ein Jahr hat vier Jahreszeiten.
In keinem anderen Lande außer England, so ist gesagt worden, kann man vier Jahreszeiten im Laufe eines einzigen Tags erleben.
Betty las im Urlaub vier Geschichten.
Herr Braun hat vier Kinder.
Die Summe von zwei plus drei plus vier ist neun.
Er hat mir versprochen, um vier zu kommen.
Sechs und vier macht zehn.
Ein Quadrat hat vier Seiten.
Von den vier Jahreszeiten ist mir der Sommer am liebsten.
Ein Quadrat hat vier gleiche Seiten.
Er wird gegen vier Uhr hier sein.
Ich habe sie gebeten, vier Kopien von dem Brief zu machen.
Nach meiner Uhr ist es vier.

Filmuntertitel

Die Vier Heiligen Schwerter sind bei ihm.
Vier gegen einen!
Ja, mit dir und unter vier Augen.
Vor vier Monaten signalisierte sie einem unserer Agenten, dass sie bereit wäre, über ein geheimes Waffenprogramm zu reden.
Ich bin ihm vor vier Stunden hierher gefolgt.
Es handelt sich um ein Fräulein namens Florence Forster. Vor vier Jahren ist sie verschwunden.
Das Halsband wurde mit vier Seilen befestigt.
Macht vier. Nicht zu vergessen die Couch im Flur.
Wir sind heute Morgen zusammen ausgegangen und engagierten vier von ihnen.
Den vier Anstiftern voran, der Herzog von Blangis.
Vor ungefähr vier Stunden.
Etwa vier Stunden vor ihrem Tod.
Ja. Nach vier Monaten.
Und wenn du in vier Wochen mehr als fünf Tadelstriche hast, wird dir der Ausgang entzogen.
Verdammt! Vier gegen einen!
Sie sehen hier vier Spiralarmen.
Nachsitzen für alle vier.
Nur vier Stunden. An den Sonntagen. Mehr nicht.
Ich suche vier Mitglieder meiner Einheit aus. Natürlich gehe ich auch.
Jetzt sind Nummer drei und vier dran.
Ich trenne drei und vier ab.
Die nächsten vier.
Vier Monate Einzelhaft.
Vor vier Jahren ist sie verschwunden.
Lebend sollst du auf die linke Hüfte aufgehenkt werden und dann nach dem Tode vier geteilt! Der Schuldspruch wird ohne Verzögerung ausgeführt!
Nur vier Stunden. An den Sonntagen.
Wie lange ist Mr. Keen schon da drin? Ich bin ihm vor vier Stunden hierher gefolgt.
Aber letzte Woche waren wir noch vier.
Vier Uhr.
Ein Lippenstift, Scharlachrot Nummer vier?
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn.
Was hat vier Hosen, lebt in Philadelphia und regnet nie, sondern gießt? Schön.
Hat vier Hosen, lebt in Philadelphia.
Ich habe nur vier Dollar.
Gestern Abend hatten Sie vier Dollar.

Nachrichten und Publizistik

Es war Japan, das Hightech-Land Nummer 1 (und eben nicht die späte Sowjetunion), das nicht in der Lage war, die nötige Vorsorge zu treffen, um eine solche Katastrophe in vier Reaktorblöcken zu verhindern.
An vorderster Stelle stehen die vier Freiheiten des Binnenmarktes: freier Verkehr von Gütern, Dienstleistungen, Menschen und Kapital.
Sollte sich die Bank - die Nigeria aktuell fast 5,5 Milliarden USD leiht und diese in den nächsten vier Jahren um weitere zwei Milliarden aufstocken will - in diese Richtung bewegen, könnten andere Finanzierer ihr dabei folgen.
Fossile Brennstoffe liefern über vier Fünftel der weltweit verbrauchten Energie.
KIEW: Tschernobyl, der Welt berüchtigtster Atomreaktor, wird heute stillgelegt, vier-zehn Jahre, nachdem er Wolken radioaktiven Staubs in die Atmosphäre spie.
Der entsprechende Wert für die USA liegt um zwei Drittel höher als in Großbritannien und bis zu vier Mal höher als in den nordischen Staaten.
In ähnlicher Weise übersehen jene, die von einer Hegemonie Amerikas nach 1945 sprechen, dass die Sowjetunion mehr als vier Jahrzehnte lang ein militärisches Gegengewicht zu den USA bildete.
Mitte des 20. Jahrhundert fragte Josef Stalin verachtungsvoll, wie viele Divisionen denn der Papst hätte. Vier Jahrzehnte später freilich war das Papsttum noch immer intakt, während Stalins Imperium zusammengebrochen war.
Und doch ist - vor allem seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 - genau das passiert, und zwar aufgrund von vier von der Bush-Regierung begangenen zentralen Fehlern.
Die USS Donald Cook ist der erste von vier Zerstörern der US-Marine, die - mit rund 1200 Matrosen und sonstigem Personal - eine zentrale Rolle für die Raketenabwehrkapazität der NATO spielen werden.
Die Niederlande rüsten derzeit vier Radarfregatten auf, um sie zur Raketenabwehr zu befähigen, und haben - ebenso wie Deutschland - ihre Raketenabwehrsysteme vom Typ Patriot angeboten.
Und durch Aufnahme der vier Zerstörer der US-Marine leistet auch Spanien einen wichtigen Beitrag nicht nur zur Raketenabwehr der NATO, sondern auch zur Sicherheit im gesamten Mittelmeerraum.
Während der letzten vier Jahre fanden in der Ukraine bisher nie da gewesene Unterschlagungen durch die Regierung statt, was das Vermögen der Familie Janukowitsch auf geschätzte 12 Milliarden USD gesteigert hat.
Die Universität von Hongkong beispielsweise hat ihre Bachelor-Studiengänge von drei auf vier Jahre verlängert.
Afrikanische Bauern erwirtschaften ungefähr eine Tonne Getreide pro Hektar. Im Vergleich dazu beträgt der Ernteertrag in China, wo man stark auf Düngemittel setzt, über vier Tonnen pro Hektar.
Der Renminbi spielt keineswegs in derselben Liga wie die vier derzeit im SZR-Korb enthaltenen Währungen.
Der IStGH hat vier aktive Ermittlungsverfahren eingeleitet, gegen zwölf Personen Haftbefehle ausgestellt und bis heute über vier Personen Untersuchungshaft verhängt.
In den letzten vier Jahren erwies sich die LDP als vollkommen taub gegenüber den wichtigsten Anliegen der Öffentlichkeit: Renten, Arbeitslosigkeit und das lückenhafter werdende soziale Sicherheitsnetz.
Angesichts dieser Erfahrung plant Nigeria jetzt, den Naira abzuschaffen und dafür einer Währungsunion mit vier oder fünf anderen westafrikanischen Ländern (Gambia, Ghana, Guinea, Sierra Leone und vielleicht Liberia) beizutreten.
Und wenn die Ostafrikanische Gemeinschaft mit ihren fünf Mitgliedern (Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania und Uganda) wie geplant wieder auftaucht, wird die Anzahl der Währungen um weitere vier reduziert.
Vor einem Jahr, nach dem schnellen Sieg in dem nur vier Wochen dauernden Irak-Krieg, meinten viele, diese Frage sei ein für alle Mal geklärt.
Im Vergleich dazu beträgt der Ernteertrag in China, wo man stark auf Düngemittel setzt, über vier Tonnen pro Hektar.
Als die Rote Armee 1945 Rumänien besetzte, hatte die Kommunistische Partei lediglich 1000 Mitglieder; 1989 hatte sie fast vier Millionen.
Von den vier Rückzügen weist die amerikanische Intervention im Libanon 1982-1984 wohl die engsten Parallelen zum heutigen Irak auf.

Suchen Sie vielleicht...?