Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gemächlich Deutsch

Bedeutung gemächlich Bedeutung

Was bedeutet gemächlich?

gemächlich

langsam, ohne Eile Er spazierte gemächlich die Straße entlang. ruhig, behaglich Er führt ein gemächliches Leben.

Synonyme gemächlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gemächlich?

Sätze gemächlich Beispielsätze

Wie benutze ich gemächlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Toms schritt sehr gemächlich dahin.
Der Polizist näherte sich gemächlich dem Auto.

Filmuntertitel

Es ist gemächlich und lyrisch.
Erstmal gehen wir gemächlich ins Dorf, um Proviant zu besorgen.
Deshalb gehe ich es gemächlich an.
Wir lassen Herrn Mozart bitten, aber gemächlich.
Die 1. Gruppe läuft gemächlich über die Straße, gefolgt von unseren drei Geschäftsleuten, etwas schneller, und danach unsere zwei Bauarbeiter.
Amy fährt gemächlich in ihrem Käfer, als Eddie in seinem Ferrari daherkommt.
Sie waren nie in Eile und erledigten alles gemächlich.
Aber der Typ im Auto fährt ganz ruhig und gemächlich davon.
Geh nicht gemächlich in diese Nacht, meine Liebe.
Sie waren nicht gierig, Sie waren sehr gemächlich.
Und es erscheint gemächlich im Laufe eines Menschenlebens aber im Zeitlauf, den dieser Fluss vorgibt, passiert es sehr, sehr schnell.
Er ruht sich gemächlich aus.
Gemächlich.
Ich ritt gemächlich in die untergehende Sonne, gen Westen.
Langsam und gemächlich geht es am besten.
Ich rannte immer und er überholte mich immer ganz gemächlich.
Während die Ehrgeizigen nach Macht und Reichtum trachten, legen sich die Chets dieser Welt zurück und schlendern gemächlich ihren Lebensweg entlang.
Ich möchte ihr weh tun, ihr meine Pistole an den Kopf halten und gemächlich abdrücken.
NICHT GEMÄCHLICH GEHEN.
Jetzt werden Sie und ich, Sie und ich. schön. freundlich, ruhig, gemächlich aus der Männertoilette raus spazieren.
Vor zwei Jahren war ich nur ein Wissenschaftler, der gemächlich versuchte, die Welt zu retten, indem er Schwerwasser von der Reststrahlung reinigte.

Nachrichten und Publizistik

Durch den Libanonkrieg und seine Folgen änderte sich diese gemächlich vor sich hintreibende Nachbarschaftspolitik plötzlich fundamental.
Es wäre schön anzunehmen, dass der gegenwärtig in Richtung Amerika fließende Finanzstrom bei einem Nachlassen der Flut auf Dollar-Wertpapiere gemächlich seinen Kurs ändert und die Investitionstätigkeit in Asien ankurbelt.
Frankreich möchte glauben, dass es sich in den hinteren Reihen befindet und im Gleichschritt mit Deutschland gemächlich hinterher schlendert.

Suchen Sie vielleicht...?