Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verkümmern Deutsch

Bedeutung verkümmern Bedeutung

Was bedeutet verkümmern?

verkümmern

in der Entwicklung stagnieren, sich nicht weiter entwickeln Sie lässt ihr Talent verkümmern. sich aufgrund fehlender Ressourcen zurückbilden Bei schlechter Ernährung verkümmern alle Lebewesen.

Synonyme verkümmern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verkümmern?

Sätze verkümmern Beispielsätze

Wie benutze ich verkümmern in einem Satz?

Filmuntertitel

Statt an einem Ort wie diesem zu verkümmern, gehst du besser dorthin. Ja.
Ohne ihn verkümmern sie.
Vier wertvolle Leute und ein unersetzbarer Mann der Sternenflotte verkümmern vor meinen Augen.
Ich lasse Sie nicht. im subalternen Dienst verkümmern. Ich werde Ihnen Lebenshilfe geben.
Bei Beethoven verkümmern sie.
Wir gründen einen Musikklub, wir treffen uns regelmäßig bei Ihnen oder bei uns, denn mein Talent soll nicht verkümmern, oder?
Drogen nehmen müsstest, damit deine talente für immer verkümmern, wenn du von anderen gejagt und zum sklaven gemacht worden wärest, würdest du dann nicht auch eine Heimat wollen?
Ihre Körper verkümmern gerade.
Während er minderwertigen Fisch jagt, verkümmern die Fähigkeiten, die er braucht, um seine Frau zu angeln.
In etwa 2 Jahren fangen meine Beine an zu verkümmern.
In Japan muss man ja wirklich verkümmern, denn Tokio hat nichts davon.
Ihr habt mein Talent verkümmern lassen.
Du würdest Leo also lieber dort verkümmern lassen, ist es das, was du willst?
Weißt du, es ist eine Schande, Dinge so verkümmern zu lassen.
Ach Vater, wir verkümmern hier drin.
Statt an einem Ort wie diesem zu verkümmern, gehst du besser dorthin.
Nimmt man es weg, verkümmern sie.
Ich lasse Sie nicht. im subalternen Dienst verkümmern.
Und du willst doch nicht, dass meine geistigen Fähigkeiten verkümmern.
Aber ich werde nicht vertrocknen und verkümmern.
Meine kleinen grauen Zellen verkümmern, wenn sie nicht gefordert werden.
Warum müssen wir verkümmern. Hilflos. Hin- und hergerissen zwischen Schmerz und Verlangen.
Wenn dich deine eigene Rasse hassen würde und du Drogen nehmen müsstest, damit deine talente für immer verkümmern, wenn du von anderen gejagt und zum sklaven gemacht worden wärest, würdest du dann nicht auch eine Heimat wollen?
Verkümmern Sie nicht.
Der Rest des Kreises wird verkümmern und sterben. genau wie Sie jetzt.
Weil ihre Gehirne verkümmern, und diese Reality-Shows sind der Grund dafür.
Oder wenn sie verkümmern wie die anderen acht.
Verkümmern führt nicht.
Es kann Ihre Stimmbänder dauerhaft verkümmern lassen.
Ich meine, seinen Geist verkümmern zu lassen. In einem Moment, wo es vor allem um Charakterbildung geht.
Wenn eine Leiche ausgelassen wird, verkümmern und verdorren die Elemente und entstellen sie zu einer verzerrten Figur, die kaum noch als Mensch zu erkennen ist.

Nachrichten und Publizistik

Normalerweise ist die Jugend die Zeit, in der Fähigkeit erworben werden; heute ist es die Zeit, in der sie verkümmern.
Mit dem Tod von bin Laden wird al-Qaida als Organisation wahrscheinlich verkümmern.
Unterdessen verkümmern Tausende von Russen und Ukrainer auf Krankenstationen für Tuberkulose oder erliegen ihrer Alkohol- und Drogenabhängigkeit.
LONDON: Viele Jahre lang ging man, jedenfalls im Westen, davon aus, dass mit fortschreitender Entwicklung der Gesellschaft die Religion verkümmern würde.
An seine Stelle würden in den PHAs eingerichtete Tribunale treten, und der Schlichtungsmechanismus würde verkümmern und letztlich der Bedeutungslosigkeit anheimfallen.
Flüchtlinge verkümmern hilflos im Netz der Wohlfahrtsstaaten oder stehen unter Verdacht, Betrüger zu sein.
In Kinshasa unter entsetzlichen Bedingungen festsitzend, wird ein Talent schneller verkümmern, als eine Reise nach New York dauert.
Ein Wissenschaftsbereich kann verkümmern, wenn sich am Horizont keine fundamental neuen Forschungsansätze abzeichnen.

Suchen Sie vielleicht...?