Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tod Deutsch

Bedeutung Tod Bedeutung

Was bedeutet Tod?

Tod

Biologie das Ende des Sterbevorgangs Sein Tod kam sehr überraschend. Mythologie Figur mit einer Sense; personifizierter Tod Der Tod wird in der Kunst oft mit einer Sense dargestellt.

Synonyme Tod Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tod?

Sätze Tod Beispielsätze

Wie benutze ich Tod in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand kann dem Tod entkommen.
Neugier ist der Katze Tod.
Ihr plötzlicher Tod hat uns sehr überrascht.
Es ist nicht wichtig, wie ein Mensch stirbt, sondern wie er lebt. Der Tod ist nicht wichtig - er dauert so kurz.
Der Tod ist nur ein Horizont; und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Blickfeldes.
Ich bin dagegen, den Tod als Strafe zu verhängen. Ich bin auch dagegen, ihn als Belohnung zu gewähren.
Ich bin dem Tod entkommen.
Wir erhielten Nachricht von seinem Tod.
Wir verbinden die Farbe Schwarz oft mit Tod.
Wir assoziieren Schwarz oft mit dem Tod.
Wir haben die Wahl zwischen Tod und Unterwerfung.
Regenmangel hatte den Tod von Wildpflanzen zur Folge.
Ich würde einen ehrenvollen Tod bevorzugen.
Ich denke, der Tod ist der Schande vorzuziehen.
Der Tod wird manchmal mit dem Schlaf verglichen.
Die Menschen vergleichen den Tod manchmal mit dem Schlaf.
Es ist eine Frage von Leben oder Tod.
Es geht um Leben und Tod!
Alle Tragödien enden mit einem Tod.
Der Tod wird oft mit dem Schlaf verglichen.
Zehn Jahre sind seit seinem Tod vergangen.
Sie glauben an ein Leben nach dem Tod.
Im Vergleich zur Kapitulation ist der Tod das geringere Übel.
Dichter vergleichen den Tod oft mit dem Schlaf.
Der Tod ihrer Mutter war für das Mädchen ein schwerer Schlag.
Das ist eine Frage von Leben oder Tod.
Ist der Tod die einzige mögliche Befreiung?
Niemand kann dem Tod entlaufen.
Glaubst du, dass es ein Leben nach dem Tod gibt?

Filmuntertitel

Ich war ein Mensch, der nichts tat, der nur vor sich hin vegetierte und einen langsamen Tod starb.
Auf die wartet der sichere Tod.
Sie verheimlichen den Tod von Clovis, um einen Aufstand zu vermeiden.
Auch der Tod meines Sohnes Clovis ist ein Beweis dafur, class Britannia weiterhin Fortschritte macht.
Ich sehne mich nach einem Traum, der selbst mit dem Tod nicht endet.
Eine von der Norm abweichende Maschine, die nach Mariannes Tod ausgemustert und hier geparkt wurde.
Zero wird als Wanderer zwischen Leben und Tod wiedergeboren werden.
Tod den Unterdrückern!
Auf den Tod.
Man sagt, dieser Tod bereitet keine Qualen.
Ihre Antwort wird ihr Tod sein.
Wir sind gekommen um dich auf deinen Tod vorzubereiten.
Lieber Gott, ich nehme meinen Tod mit Freude entgegen. aber lass mich nicht zu lange leiden.
Und nach deinem Tod laß mich wissen, wo du bist: im Paradies oder in der Hölle und wie es dir geht.
Ihr habt die Waffen gegen mich erhoben, ihr werdet mit dem Tod bestraft!
Alle sind gleich vor dem Tod.
Und diese Tod-Fotos.
Nicht einmal den Tod!
Na gut. Dann stirb, genau wie Dr. Davenport den Tod fand.
Mein Vater stand vor seinem Tod mit ihm in Kontakt.
Der Tod ändert niemandem.
Doch, um zu bergen mein kleinmÜtig Herz, gab ich mich stolz, hochfahrend und rau, sprach von dem Opfer, das ich ihr brächte, ärger als SelbstverstÜmmlung und Tod.
Marter und Hass sind, was ich verdiene, Verzweiflung und Tod!
Tod den Alberghi!
Der Tod Über sie!
Rache an den blutdurstigen Vampiren! Tod den Unterdrückern!
Dem sitzt der Tod im Nacken.
Es ging für mich um Leben und Tod.
Der Tod ist für andere, nicht für uns selbst.
King, willst du diese Frau zu deinem Weib nehmen, bis dass der Tod euch scheidet?
Ellen, willst du diesen Mann zu deinem Ehemann nehmen, bis dass der Tod euch scheidet?
Das alte Jahr war kaum zu Ende, als der Tod erneut zuschlug. Das Opfer ist Robert Landis, ein reicher Playboy.
Die Kur gegen Tod und Steuern gefunden?
Apfel, färb dich strahlend rot, lock Schneewittchen in den Tod.
Auf Wildern steht Tod.
Ich nehme an, ihr wisst, dass die Strafe dafür der Tod ist?
Tod wird mit Tod vergolten.
Schwört, die Feinde bis zum Tod zu bekämpfen!

Nachrichten und Publizistik

Die Reform unseres Innovationssystems ist nicht nur eine Frage der Ökonomie, sondern in vielen Fällen von Leben und Tod.
Erst vor wenigen Monaten standen unsere Kinder und Eltern in Städten überall in der Ukraine bewaffneten Truppen, knurrenden Hunden und sogar dem Tod gegenüber.
BRÜSSEL - Der kürzliche Tod des äthiopischen Ministerpräsidenten Meles Zenawi in Brüssel klärt die Hintergründe seiner zweimonatigen mysteriösen Abwesenheit aus dem öffentlichen Leben auf.
Sogar nach dem Tod von Tamerlan, als sein Bruder Dzhokhar verwundet und der einzige bekannte Mittäter auf der Flucht war, riegelten die Bostoner Behörden noch die gesamte Stadt ab.
Zweitens sollten wir darüber nachdenken, wie viel Tod und Leid vermieden werden könnte, ließe man solche Führer und ihre Handlanger laufen.
Führten solche Umwege zu seinem Tod?
Dennoch werden die unmittelbaren Folgen aus Djindjics Tod tragisch sein.
Da dieser Glauben vorherrscht, hinterlässt Djindjics Tod genau deshalb ein ernstes Machtvakuum, weil es seine übergroße persönliche Macht war, die Serbien in einige der richtigen Richtungen vorangebracht hatte.
Arafats Tod könnte der Beginn eines derartigen Prozesses sein, aber der Übergang zu einer neuen palästinensischen Führung könnte Jahre dauern und es gibt keine Garantie, dass es sich dabei um eine gemäßigte Führung handeln wird.
Unterdessen ist die israelische Regierung dazu übergegangen palästinensische Extremistenorganisationen anzugreifen, was noch mehr Tod, Verluste und Verbitterung verursacht.
NEW YORK - Nur wenige Politiker haben nach ihrem Tod so viele überschwängliche Nachrufe aus der Öffentlichkeit erhalten wie Lee Kuan Yew, der Gründer und langjährige Ministerpräsident Singapurs.
Die Organisation Compassion in Dying, eine für das Recht auf einen selbstbestimmten Tod eintretende Nichtregierungsorganisation von Nichtmedizinern, ist an den meisten dieser Fälle beratend beteiligt.
Es ist gesagt worden, dass Sterbehilfe bei der Diskussion darüber, was einen guten Tod darstellt, eine zentrale Rolle einnimmt. Sie ist jedoch auch ein Kristallisationspunkt in der Beziehung zwischen der Ärzteschaft und der Gesellschaft als Ganzer.
Acht Jahre später fand Gaddafi im Würgegriff amerikanischer Predator-Dronen und französischer Luftschläge den Tod.
Dieses skrupellose Lügenmärchen kam erst nach Abachas Tod und der darauf folgenden Geständnisflut der Polizeiagenten, die das Verbrechen tatsächlich begangen hatten, vollständig ans Licht.
Ebenso wenig wird Arafats Tod Hoffnungen auf eine politische Lösung mit Israel wieder aufleben lassen.
Dieses Problem wird sich nach Arafats Tod nicht erledigen.
Nach einer kurzen Phase der kollektiven Führerschaft könnte es daher in jedem Fall zu irgendeiner Art von Machtkampf kommen, wie dies in der Sowjetunion nach dem Tod Stalins geschah.
Noch nicht einmal der Tod Osama bin Ladens, herbeigeführt durch US-Spezialeinheiten, sagt etwas über die Macht der USA aus.
Die beste Analogie für das heutige Tunesien freilich ist das Spanien in den Jahren vor und nach dem Tod Francisco Francos.
Obwohl Djindjic nicht populär war, freuen sich über seinen Tod nur extreme Nationalisten und beinharte Anhänger Milosevics.
Im Gegensatz zu Bashar Assad, der seinem Vater kurz vor dessen Tod nachfolgte, ist der Aufstieg von Mubaraks Sohn keineswegs eine ausgemachte Sache.
Die Extremisten antworteten darauf allerdings mit noch mehr Terroranschlägen. Unterdessen ist die israelische Regierung dazu übergegangen palästinensische Extremistenorganisationen anzugreifen, was noch mehr Tod, Verluste und Verbitterung verursacht.