Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bezahlen Deutsch

Bedeutung bezahlen Bedeutung

Was bedeutet bezahlen?

bezahlen

jemandem für etwas Geld geben Die Partei hat Berichte als falsch bezeichnet, sie habe einem früheren Buchhalter Schweigegeld bezahlt, damit er nichts über ihre schwarzen Konten sage. jemandem für geleistete Arbeitet Geld geben Deutsche Krankenhausärzte sind im internationalen Vergleich schlecht bezahlt. eine Verbindlichkeit/Schuld begleichen Die Rechnung ist noch nicht bezahlt. jemandem etwas bezahlen: für jemanden Geld ausgeben, jemandem etwas spendieren Mein Onkel Stefan hat mir mein erstes Auto bezahlt... (für den Kauf einer Sache) Geld ausgeben Wie viel hast du für diese Couch bezahlt? figurativ: für etwas büßen

Synonyme bezahlen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bezahlen?

Sätze bezahlen Beispielsätze

Wie benutze ich bezahlen in einem Satz?

Einfache Sätze

Muss ich im Voraus bezahlen?
Sie müssen im Voraus bezahlen.
Du musst im Voraus bezahlen.
Ihr müsst im Voraus bezahlen.
Ist es möglich, mit Kreditkarte zu bezahlen?
Du wirst im Voraus bezahlen müssen.
Dafür werdet ihr bezahlen!
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Du brauchst ihn nur darum zu bitten, die Schulden zu bezahlen.
Yoshio sagte, er würde bis zu 15000 Yen für ein neues Paar Basketballschuhe bezahlen, aber ich dachte, das wäre ziemlich teuer.
Ich werde die Rechnung bezahlen.
Wir zogen vor Gericht, als sie sich weigerten, den Schaden zu bezahlen.
Außerstande, die Miete zu bezahlen, bat ich ihn um Unterstützung.
Bitte bezahlen Sie an der Kasse.
Es ist dumm von ihm, wieder dafür zu bezahlen.
Ich kann es mir nicht leisten, so viel zu bezahlen.
Kann ich mit meiner VISA-Karte bezahlen?
Ich möchte dir ein Bier bezahlen.
Ich werde mit Reiseschecks bezahlen.
Ich würde lieber mit meiner Kreditkarte bezahlen.
Wein trinken, Wein bezahlen.
Sie beschloss, die Geldbuße nicht zu bezahlen.
Es tut mir leid, Sie müssen für das Übergewicht bezahlen.
Wie viel muss ich bezahlen?
Wer wird das Essen bezahlen?
Lass mich das Abendessen bezahlen.
Ich werde mit meiner Karte bezahlen.
Nächstes Mal wirst du dafür bezahlen!
Wer soll das bezahlen?

Filmuntertitel

Wenn Sie uns die Rechnung schicken, bezahlen wir das Fenster.
Ich liebte sie mehr als mein Leben, aber ich war arm und konnte nicht bezahlen!
Es ist bei uns üblich, daß Gäste ohne Reisegepäck ihr Zimmer im voraus bezahlen.
Bezahlen Sie ihn!
Du wirst es nehmen und bezahlen.
Ich fürchte, ich kann das nicht bezahlen.
Ich kann die Strafe nicht bezahlen.
Ich werde es im Voraus bezahlen.
Mit dem Geld wollte ich die letzten Tage meines Lebens bezahlen.
Jemand wird dafür bezahlen.
Auf alle Fälle genug, um diese Klamotten zu bezahlen.
Ich würde Sie sofort bezahlen, aber als ich floh, hatte ich nur meine Uhr.
Es lässt sie durch seinen Anwalt bezahlen, damit sie denkt, alles sei vergeben.
Unsere Truppen haben gerade Abd el-Kaders Armee geschlagen. Er wollte uns provozieren, dafür muss er bezahlen.
Ich kann dich nicht bezahlen.
Wir heißen so ein Verhalten auf keinen Fall gut. Wir kommen für den Schaden auf. Wenn Sie uns die Rechnung schicken, bezahlen wir das Fenster.
Seine Kleine ist krank, und er kann den Arzt nicht bezahlen.
Ich kann die Behandlung Ihrer Tochter bezahlen.
Dafür werden Sie bezahlen!
Bezahlen Sie ihn! Bezahlen Sie ihn!
Mrs. Rittenhouse, wie bezahlen Sie Hives?
Wenn ich die Höllenhunde jemals erwische, lasse ich sie dafür bezahlen.
Wie viel bezahlen Sie?
Ich hab dir doch gesagt, du sollst die letzte Rate nicht bezahlen.
Und sie ist bereit, 50 Franc für dich zu bezahlen.
Ich würde Sie sofort bezahlen, nur als ich floh, hatte ich nur meine Uhr.
Stimmt, sie sollten nicht für Ihre Fehler bezahlen.
Wer wird mich bezahlen?
Bezahlen, bezahlen!
Mein Freund, du solltest bezahlen für das, was du heute von mir lernst.

Nachrichten und Publizistik

Auf Grundlage eines vergangene Woche geschlossenen Vergleichs wird BP jetzt die höchste Geldstrafe in der Geschichte der USA bezahlen - 4,5 Milliarden Dollar.
Der Preis, den wir bereit sind für Sicherheit zu bezahlen, kann nicht unendlich hoch sein.
Oder Sie denken an all die Marketer, deren Marken populär sind: Die Leute bezahlen tatsächlich dafür, die mit dem Markennamen versehenen T-Shirts zu tragen - besonders, wenn der Marketer eine Sache sponsert, an die sie glauben.
Die Welt-Bank und andere ausländische Spender bezahlen die Hälfte des Haushalts der ugandischen Regierung, aber ein Drittel des Geldes wird für sinnlose Kriegshandlungen, wie Ugandas Einfall in den Kongo vertan.
Auch stimmten die einkommensstarken Länder endlich zu, die Verbindlichkeiten der hochverschuldeten armen Länder zu reduzieren und ihnen damit zu ermöglichen, mehr für Gesundheit und weniger an Kreditgeber zu bezahlen.
CAMBRIDGE - Big Data beschreibt die großen Datenmengen aus digitalen Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir per Kreditkarte bezahlen, mit dem Handy telefonieren oder im Internet surfen.
Warum sollten diejenigen, die für ihr Geld arbeiten, höhere Steuersätze bezahlen müssen als diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit Spekulation verdienen (häufig auf Kosten anderer)?
Die Amerikaner scheinen zu glauben, dass sie ein natürliches Recht auf staatliche Leistungen hätten, ohne Steuern zu bezahlen.
Die nicht ganz Armen leben dagegen medizinisch gesehen in einem Niemandsland, ohne Abrecht auf öffentliche Unterstützung aber auch ohne Geld, um die hohen Rechnungen zu bezahlen.
Die Gesellschaft wird für diese Investitionen in neue Energietechnologien einen Preis zu bezahlen haben, aber der finanzielle Nutzen wird um ein Vielfaches höher sein als dieser Preis.
Man stelle sich vor, wir erheben eine kleine Steuer auf die bestehenden Kohlekraftwerke, um für die Solarsubventionen zu bezahlen, und erhöhen dann mit zunehmender Einführung der Solarkraftwerke allmählich die Strompreise für die Verbraucher.
Laut Anordnung des Gerichts darf Argentinien die Inhaber der neuen Anleihen nicht bezahlen, sofern es nicht auch die Holdouts bezahlt, und kein US-Finanzinstitut kann als Mittler für argentinische Zahlungen agieren.
Infolgedessen muss Argentinien entweder die Holdouts vollständig bezahlen oder die Zahlungen für die neuen Anleihen einstellen.
Man kann argumentieren, dass die Öffentlichkeit ein Recht darauf hat, zu erfahren, ob diejenigen, die eine derartige Politik umsetzen, selbst für sexuelle Dienstleistungen bezahlen.
Er ist auch bereit und in der Lage, für Dienstleistungen mehr zu bezahlen als ein Arzt vor Ort - und natürlich für eine Wohnung in Uganda.
Die Menschen bezahlen Waren und Dienstleistungen in der Regel bar, egal wie teuer sie sind.
Doch heute stellt die afrikanische Gepflogenheit, direkt zu bezahlen, einen leistungsstarken Schutz vor einer finanziellen Ansteckung dar.
Offiziell wurde die Grenze bereits erreicht; gegenwärtig behilft sich das Finanzministerium damit, Geld von A nach B zu verschieben und verschiedene Töpfe mit ungenutzten Mitteln anzuzapfen, um seine Rechnungen zu bezahlen.
Höhere Ölpreise bedeuten, dass Amerikaner (sowie auch Europäer und Japaner) hunderte Millionen Dollar an Öldiktatoren im Nahen Osten und an Exporteure in anderen Teilen der Welt bezahlen, statt dieses Geld daheim auszugeben.
Der Verbraucherpreis bleibt so unverändert, aber die Regierung muss jetzt irgendwie für die Subvention bezahlen.

Suchen Sie vielleicht...?