Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

begleichen Deutsch

Bedeutung begleichen Bedeutung

Was bedeutet begleichen?

begleichen

einer finanziellen Forderung nachkommen, einen geschuldeten Betrag entrichten Ich möchte meine Schulden möglichst bald begleichen. Begleichen Sie bitte die Forderung bis Monatsende.

Synonyme begleichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu begleichen?

Sätze begleichen Beispielsätze

Wie benutze ich begleichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Rechnung ist am Ersten des nächsten Monats zu begleichen.
Kurzum hat er sich davongemacht, ohne seine Schulden zu begleichen.
Wie soll ich ohne Arbeit meine Rechnungen begleichen!
Tom hatte nicht genug Geld, um die Rechnung zu begleichen.
Mit einer Hand voller Rechnungen fragte ein ärmlich gekleideter alter Mann dessen Stimme zitterte, ob man hier seine Schulden begleichen könne.
Du hättest deine Rechnungen rechtzeitig begleichen sollen.
Sie hätten Ihre Rechnungen rechtzeitig begleichen sollen.
Das ist eine Schuld, die ich begleichen will.
Tom und ich haben noch eine Rechnung zu begleichen.
Mit ihm habe ich noch eine Rechnung zu begleichen.
Der Richter sagte, der Angeklagte werde im Gefägnis bleiben bis er das Geld gefunden hat, um alle seine Geldstrafen zu begleichen.
Das Land war außerstande, seine Schulden zu begleichen.

Filmuntertitel

Ich mache Geschäfte lieber mit Leuten, die ihre Rechnung nicht in Hinterzimmern begleichen.
In dieser Stadt sind einige Rechnungen zu begleichen.
Wäre jetzt nicht der richtige Moment, diese Schuld zu begleichen?
Das Papier sagt ihnen, sie sollen die Summe, die sie schulden, in Österreichischen Gulden begleichen.
Tajima, nimm mich mit. Bitte. Ich habe noch eine Rechnung mit der Bestie zu begleichen.
Würden Sie ihre Rechnung begleichen?
Ich will das begleichen.
Ich will das begleichen, bevor ich gehe.
Ich hab noch eine Rechnung zu begleichen.
Er hat eine persönliche Rechnung zu begleichen.
Wir wollen sie begleichen.
Die Elder-Jungs wollen die Rechnung begleichen.
Willst du eine Rechnung begleichen?
Ich habe noch eine kleine Schuld zu begleichen. Das ist keine Kleinigkeit!
Seine Noblesse, werden sie eure Schuld begleichen?
Beim nächsten Mal begleichen wir das.
Könnten Sie diese Kleinigkeit nicht vor der Abfahrt begleichen?
Den Gehassten konfrontieren, töten oder getötet werden, etwas begleichen.
Ich bin zuversichtlich, Miss Spedding, dass Sie jede Rechnung begleichen.
Wir begleichen die Rechnung jetzt sofort.
Hör zu, arm. Wir können die Rechnung mit den Yankees ein für alle Mal begleichen.
Na ja, muss ich sie halt begleichen.
Ich hab zwei Rechnungen zu begleichen. Eine mit Ihnen. und eine mit diesem Herrn.
Jetzt ergibt sich für dich die wunderbare Gelegenheit, deine Schuld zu begleichen.
Würden Sie ihre Rechnung begleichen? Ich meine, wir wissen nicht, ob Sie abreisen oder nicht.
Ich muss mit den Klingonen etwas begleichen.
Könnten Sie das jetzt begleichen?
Warum geht ihr nicht nach oben, und die Rechnung begleichen wir später.
Er hat Sie geärgert und jetzt haben Sie eine Rechnung mit ihm zu begleichen.
Ich kam hierher, um eine Rechnung zu begleichen.
Eine Rechnung begleichen. Mit lhrem Freund, Polizeipräsident Risner.
Der Brief zeigt deutlich, dass er die Rechnung mit mir begleichen will.
Fünf Guineas begleichen die Rechnung.
Ich habe Ihnen gesagt, diese Rechnung nicht zu begleichen.
Ich tue das nur, um meine Schuld bei ihm zu begleichen!
Ich habe noch immer eine Schuld zu begleichen.
Ich besuche hier meine weniger glücklichen Kunden, damit sie sich nicht krank stellen, um ihre Rechnungen nicht begleichen zu müssen.

Nachrichten und Publizistik

Jetzt ist für uns die Zeit gekommen, diese Schuld zu begleichen, indem wir den Menschen in Kuba helfen, deren Träume schon seit zu langer Zeit aufgeschoben wurden.
Der höhere Schuldendienst, den die Nachlässigen zu leisten haben, dient - bis zu einem gewissen Grad - als disziplinierende Maßnahme gegen die Versuchung, das Geld jetzt auszugeben und die Rechnung später zu begleichen.
Ein Land mit einem ausgeglichenen Primärhaushalt verfügt zwar über genügend Einnahmen, um seine aktuellen Ausgaben zu begleichen, nicht aber, um die Zinsen der ausstehenden Schulden zu bezahlen.
Wenn eine Region die Kosten für ihre Elektrizität nicht begleichen kann, wird der Strom einfach abgeschaltet und die Heizungen der Menschen funktionieren nicht mehr.
Damals wie heute hatten Gläubigerländer (vor allem die USA) gefordert, dass hoch verschuldete Länder ihre Schulden begleichen.
Und selbst, wenn er es könnte, so könnte er doch nicht verhindern, dass die sich entschließen, ihre Häuser zurückzugeben, statt ihre Schulden zu begleichen, denn so ist die amerikanische Rechtslage.
Wenn eine Regierung ihre laufenden Ausgaben über Steuern finanzieren kann - und möglicherweise sogar in der Lage ist, ihre Ausgaben zu steigern, wenn sie keine Zinsen zahlen muss - steigt die Versuchung, ihre Schulden nicht zu begleichen.
Und wenn sich eine Person verschuldete, war es Ehrensache, die Verbindlichkeit zum Fälligkeitsdatum zu begleichen, indem man Vermögenswerte verkaufte, sich einschränkte, härter arbeitete oder eine Kombination dieser drei Möglichkeiten anwendete.
Diese positive Entwicklung ist gefährdet durch einen fiebrigen Nationalismus, der bei den Wahlen zum Vorschein kommt, und der durch das Versprechen, alte Wunden zu öffnen und alte Rechnungen zu begleichen, genährt wird.
Nachdem sie jahrzehntelang der Verlierer der Region waren, haben die Schiiten nun eine Chance, das Gleichgewicht wieder herzustellen, alte Rechnungen zu begleichen - und Kontrolle über den Reichtum Petrolistans auszuüben.
Wegen des Schlamassels, in den Kutschma die Wirtschaft befördert hat, steht unser enormer Verbrauch russischer Energie in keinem Verhältnis zu der Fähigkeit, die Rechnung für diese Importe zu begleichen.
Der Einsatz von Gewalt, um alte Rechnungen zu begleichen und einer Nation den Willen einer anderen aufzuzwingen, kann nicht passiv hingenommen werden.
Es sei viel mehr die Absicht, alte Rechnungen zu begleichen und Washington zum Richter über das arabische Schicksal und seine Rohstoffe, insbesondere das Öl zu machen.
Doch einen Bodenkrieg gegen den Irak vorzubereiten - und damit gewissermaßen die offenen Rechnungen aus dem Golfkrieg von 1991 zu begleichen - wäre eine äußerst riskante Strategie.
Haushaltsdefizite erhöhen automatisch die Staatsschulden, wodurch in Zukunft höhere Steuern nötig sind, um die Zinsen für diese Schulden zu begleichen.
Tatsächlich ist der aus den Investitionen generierte Cash Flow bei der Mehrheit der LFP ausreichend, um damit Kapital und Zinsen ordnungsgemäß zu begleichen.
Eine Bank, die plötzlich ihre Interbankenschulden zu begleichen hat, muss die Kredite an ihre eigenen Kunden zurückschrauben oder andere Vermögenswerte verkaufen, wodurch große Verluste entstehen.
Zweifellos hätten etliche unter ihnen durchaus Probleme, ohne staatliche Hilfe die astronomisch hohen Arzt- und Krankenhausrechnungen in Amerika zu begleichen.
Die meisten berichteten den Wissenschaftlern, dass sie der Wunsch motiviert hatte, ihre Schulden zu begleichen, doch sechs Jahre später waren drei Viertel von ihnen immer noch verschuldet und bereuten es ihre Niere verkauft zu haben.
Manche geben sich zu Straftaten her, um ihre Spielschulden zu begleichen.

Suchen Sie vielleicht...?