Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

integrieren Deutsch

Bedeutung integrieren Bedeutung

Was bedeutet integrieren?

integrieren

jemanden oder etwas in ein bestehendes (Sozial)Gefüge oder System aufnehmen, einordnen Es ist ein immerwährendes Problem, Randgruppen in die Gesellschaft voll zu integrieren. Mathematik, Analysis: eine Stammfunktion einer Funktion bestimmen Diese Funktion lässt sich nicht exakt, sondern nur numerisch integrieren.

Synonyme integrieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu integrieren?

Integrieren Deutsch » Deutsch

Ansammeln Anhäufen

Sätze integrieren Beispielsätze

Wie benutze ich integrieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie müssen sich in die Gesellschaft integrieren.

Filmuntertitel

Eins scheint nun klar zu sein: Statt zu versuchen, die aus der Gesellschaft Ausgeschlossenen wieder zu integrieren, will die Regierung die gegenwärtige Spaltung im Lande manifestieren und sucht den Schulterschluss mit der vermeintlichen Mehrheit.
Wir erkannten die ungebrochene Freude, die uns widerfahren könnte wenn wir ihn in unseren normalen Familienalltag integrieren könnten.
Jedenfalls im Grundsätzlichen. Aber die eindeutige Erkenntnis. - Wir haben bewiesen, wir können gemeinsam diese Idee in ein neues Großbritannien integrieren.
Das wäre doch eine Chance, die Schwarzen zu integrieren.
Wie könnten wir einen solchen Mann in unsere Gesellschaft integrieren?
Deshalb ist es sehr schwer für ihn, sich in der Gruppe zu integrieren.
Ich bin nicht sicher, ob Sie ihn in Ihr Programm integrieren können.
Das sind Spezialisten, hochtrainierte Beobachtungsteams, vom Äußeren her identisch mit Ihnen, fähig, sich in Ihre Gesellschaft zu integrieren.
Dann könnten wir gleich meine Ergebnisse integrieren?
Man muss lernen, Emotionen zu integrieren, damit zu leben, Data.
Ich dachte, er schafft es nicht, sich erfolgreich zu integrieren.
Als meine Systeme komplexer wurden, wurde es schwieriger, neue Bahnen in mein neurales Netz zu integrieren.
Wenn ich mich in ihr Ritual integrieren könnte,...würde Masaka mich vielleicht anhören.
Die Engramme in die Neurologie eines Fremden zu integrieren, war schwierig.
Dabei werden wir alle Arten von Katastrophen integrieren.
Wahrscheinlich ist ein Gesetz nötig, um mich wieder in diese Familie zu integrieren.
Man entreißt ein Mädchen keiner fremden Welt und versucht, sie in die eigene zu integrieren.
Die Weigerung sich zu integrieren und dem Beispiel der Eltern zu folgen.
Ich sehe keine Möglichkeit, diese Wesen in unsere Gesellschaft zu integrieren.
Wie soll man sich integrieren, nachdem man die Hölle erlebt hat?
Es macht wirklich Spaß, zu beobachten, wie sie sich integrieren und voneinander lernen.
Wenn wir gut zusammenarbeiten, könnten wir dich wieder integrieren.
Ihr müsst euch integrieren.
Es fällt mir schwer, mich in diese Gruppe zu integrieren.
Wenn wir ihm erlauben, die Parrish Communications zu integrieren, und er hat noch andere nach uns im Blickfeld, dann wird die Welt nur noch. über John Bontecou erreichbar sein.
Er versucht, mich wieder ins Kollektiv zu integrieren.
Ich versuche, den Drang in ein normales Leben zu integrieren.
Apophis kann Heru-urs Kräfte absorbieren und in seine integrieren.
Die Leute von lmmunitech integrieren sich hier kaum, aber seine Mitarbeiter sagen, er hätte sich in letzter Zeit seltsam benommen.
Die Replikatoren möchten keine minderwertige Technologie integrieren.
Und Sheppard hat schon unglaublich viel. Zeit und Energie investiert, um Sie ins Team zu integrieren.
Gute Arbeit beim integrieren in die Menge.
Im darauf folgenden Jahr beschloss ich, mich richtig zu integrieren.
Und ja, es kann Jahre dauern, eine mulitple Persönlichkeit zu integrieren, aber wenn Sie mich lassen, kann ich Ihnen helfen.

Nachrichten und Publizistik

Um diese grundlegenden und systemrelevanten Veränderungen zu bewältigen, und um Giganten wie China und Indien in die moderne Welt zu integrieren, brauchen wir eine neue Art zu denken.
Länder, die sich weiter integrieren wollen, können dies tun.
Jedes Land ächzt unter der Last, so viele junge Leute erziehen, beschäftigen und integrieren zu müssen.
Israel und Amerika verfügen nach wie vor über Mechanismen, um Neueinwanderer zu integrieren.
Die Aufgabe besteht darin, solche Arbeit mithilfe passender Regulierungen und Anreize in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu integrieren.
Die übergeordnete Aufgabe besteht darin, diese Fahrzeuge in ein effizienteres und saubereres Stromnetz zu integrieren - in dem zum Beispiel alte Kohlekraftwerke durch Wasserkraft ersetzt werden.
Die Weigerung vieler Muslime, sich in den westlichen Gesellschaften zu integrieren, sowie ein hohes Maß an Arbeitslosigkeit und der bereitwillige Zugriff auf revolutionäre Propaganda können leicht in Gewalttätigkeiten münden.
Nationalistische, fremdenfeindliche und antimuslimische Stimmungen nehmen zu und werden durch das Versäumnis, Einwanderergruppen zu integrieren, verstärkt.
In Ostasien hat Nordkorea den nuklearen Weg eingeschlagen und macht sich daran, eine ganz neue Klasse von Uranbomben in sein bestehendes Arsenal zu integrieren.
Doch wird zu wenig unternommen, um sie in die Gesellschaft zu integrieren und ihre Chancen zu verbessern.
Die Tatsache, dass wir unsere internationale Agenda mit der Konferenz zur Katastrophenvorsorge in Sendai beginnen, sendet ein klares Signal, dass die Welt bereit ist, ihre Strategien zu integrieren.
Die Logik von Zentralität als Machtquelle führt zu einem positiven Kreislauf, in dem Mitglieder eines Netzwerks Vorteile erlangen, indem sie mehr Mitglieder integrieren und sich stärker mit ihnen verbinden.
Zweitens ist es selbst in einer reibungslos funktionierenden Marktwirtschaft sehr schwierig, die Arbeitslosen wieder zu integrieren.
Flüchtlinge in einem Erstasylland sehen sich normalerweise drei Möglichkeiten gegenüber: der Rückkehr in ihr Heimatland, dem Versuch sich in das Aufnahmeland zu integrieren oder in ein drittes Land umgesiedelt zu werden.
Tatsächlich hat Juncker bereits seine Absicht geäußert, die künftige Hohe Vertreterin Federica Mogherini in das Maßnahmenprogramm der Kommission zu integrieren.
Und da es klar ist, dass wir Immigranten brauchen, müssen wir in der Lage sein, sie auszuwählen, willkommen zu heißen, zu integrieren und zu beschützen.
Es ist eine ermutigende Feststellung, dass es Burundis Regierenden bisher gelungen ist, Führer der Opposition und der Rebellengruppen in die politischen und militärischen Institutionen zu integrieren ohne Amtsinhaber zu entlassen.
Nachhaltigkeit in ihre Wachstumsstrategien und -politik zu integrieren, liegt in ihrem Eigeninteresse und steht im Einklang mit ihren langfristigen Zeithorizonten.
Sollte sich die Eurozone aber mehr integrieren und über stärkere gemeinsame Institutionen verfügen, könnte sie versuchen, den Nicht-Euro-Mitgliedern ihren Willen aufzuzwingen.
Diese Entwicklung bietet anderen Entwicklungsländern Gelegenheit, sich in die internationale Arbeitsteilung zu integrieren und so Handelsvorteile zu erlangen.
Die internationale Gemeinschaft sollte mehr tun, um Taiwan in den internationalen Mainstream zu integrieren.
Vielfach wird argumentiert, dass Flüchtlinge, die nicht über die von der Wirtschaft geforderten Kompetenzen verfügen, schwieriger zu integrieren sein werden als andere Neuankömmlinge.
Jene Länder, die Flüchtlinge erfolgreich integrieren können, würden wirtschaftlich profitieren: Die deutsche Wirtschaft wächst dank der Bereitschaft Deutschlands, syrische Flüchtlinge aufzunehmen, schon jetzt deutlich stärker.
Nicht zuletzt verlangt die Bekämpfung des auf Identität beruhenden Extremismus ein größeres Vermögen, alle zu integrieren, die in der EU leben.

Suchen Sie vielleicht...?