Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurücknehmen Deutsch

Bedeutung zurücknehmen Bedeutung

Was bedeutet zurücknehmen?

zurücknehmen

etwas wieder annehmen, was man schon einmal hatte, wieder in Besitz nehmen Würden Sie den Scanner auch wieder zurücknehmen? etwas Geschehenes/Gesagtes ungeschehen/ungesagt machen, etwas berichtigen Das da mit dem Lügner, das nimmst du sofort zurück! Der Kläger hat seine Anschuldigungen zurückgenommen. reflexiv weniger intensiv/laut/dominant auftreten Ich muss lernen, mich in diesem Kreise mehr zurückzunehmen. über Körperteile: nach hinten biegen Stellen Sie sich an die Wand und nehmen Sie die Schultern zurück. Militär, über Truppen nach hinten verlegen Der General nahm die Truppe vor El Alamein zurück. etwas, zum Beispiel Hitze oder Lautstärke, auf eine weniger intensive Stufe einstellen Nach dem Aufkochen die Hitze zurücknehmen und nur noch simmern lassen. Brettspiel einen Zug rückgängig machen Darf ich ausnahmsweise mal diesen Zug zurücknehmen?

Synonyme zurücknehmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurücknehmen?

Sätze zurücknehmen Beispielsätze

Wie benutze ich zurücknehmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Politiker musste seine Worte zurücknehmen und zu Kreuze kriechen.
Der Politiker musste seine Worte zurücknehmen und klein beigeben.
Du kannst nicht mehr zurücknehmen, was du einmal gesagt hast.
Wenn Sie einmal etwas gesagt haben, können Sie es nicht mehr zurücknehmen.
Ich wünschte, ich könnte zurücknehmen, was ich gesagt habe.
Sie werden Tom nicht zurücknehmen.
Es tut mir leid! Ich wünschte, ich könnte zurücknehmen, was ich sagte.
Ach, wenn ich doch die ganzen schlimmen Sachen, die ich gestern Abend über dich gesagt habe, wieder zurücknehmen könnte!

Filmuntertitel

Und wenn Sie innerhalb der nächsten 2 Jahre ihre Meinung ändern, werde ich sie mit Freuden zurücknehmen.
Aber Sie wollten es zurücknehmen, wenn ich meine Meinung änderte und ich habe sie geändert.
Du wirst es nicht zurücknehmen?
Das sollten Sie zurücknehmen.
Schon gestern. Das können Sie zurücknehmen.
Wenn die Anklageschrift verlesen wird. wird Duncan alles zurücknehmen müssen.
Verteidigungslinie zurücknehmen! Ausbreiten des Feuers verhindern.
Wenn sie ihn nicht wieder zurücknehmen wollen?
Sie wollten den Ventilator nicht mehr zurücknehmen.
Mein geld zurücknehmen!
Wenn Sie zurücknehmen, dass ich zu jung bin.
Entschuldigung, aber ich musste die Front hier zurücknehmen.
Ich dachte, ich könnte die Errungen- schaften von heute mit zurücknehmen.
Ich dachte, ich könnte die Errungenschaften von heute mit zurücknehmen.
Ich denke, ich werde sie mit zurücknehmen und mich auf meiner Plantage niederlassen.
Tante Charlotte soll das zurücknehmen, Mami.
Dann müsste ich die Ware auch zurücknehmen, die ich ihm guten Glaubens verkauft habe.
Tag. Es wäre mir lieber, wenn Sie das Fleisch zurücknehmen würden.
Das können Sie zurücknehmen.
Aber wenn wir es schaffen, werde ich es nicht zurücknehmen.
Sie könnten wenigstens ihre Worte zurücknehmen.
Wenn sie die Beurlaubungen nicht zurücknehmen werden wir gemeinsam, ich wiederhole, gemeinsam den Kampf mit härteren Bandagen führen!
Deshalb haben wir uns gefragt, ob Sie es zurücknehmen würden und uns die zwei Pfund auszahlen.
Deshalb werde ich ihm Gelegenheit geben, dass er es zurücknehmen kann.
Der Mistkerl starb, bevor ich es zurücknehmen konnte.
Du kannst es nicht zurücknehmen.
Ich muss ihn mit zurücknehmen.
Stattdessen will ich alles Böse zurücknehmen, das ich je zu meiner Familie gesagt habe, auch wenn die anderen das nicht tun.
Ich kann das aber zurücknehmen, wenn ich meine Hände abstreife.
Ich wünschte, ich könnte es zurücknehmen.
Ich sollte alle meine bösen Navy-Witze zurücknehmen.

Nachrichten und Publizistik

Die EZB muss ihre Entscheidung sofort zurücknehmen, denn sonst dürften die Banken selbst schon sehr bald nicht mehr zu retten sein.
Auf politischer Ebene dreht sich die Diskussion darum, welches Ziel die EU in ihrer Entwicklung anstreben sollte. Die Versuchung nach der Wahl besteht nun darin, darauf nur eine Antwort zu geben: sie sollte sich zurücknehmen.
In jedem Fall werden sich die Zentralbanken letztlich wieder zurücknehmen müssen.
Tatsächlich wäre es ein Fehler, wenn Japan seine Umwelt- oder Arbeitsschutzbestimmungen zurücknehmen würde.
Papandreou musste schnell auf internen und externen Druck reagieren und sein Vorhaben zurücknehmen, aber die Option, die er vorgelegt hat, wird nicht so schnell verschwinden, unabhängig davon, was aus der gegenwärtigen griechischen Regierung wird.
Warum sollten sich die türkischen Oppositionskräfte zurücknehmen, wenn es den mäßigenden Einfluss einer möglichen EU-Mitgliedschaft nicht mehr gibt?
Der Moment ist gekommen, dass wir Russen uns Russland zurücknehmen!
Sollte der Iran echte Kompromissbereitschaft erkennen lassen, könnte der Westen die neuen Sanktionen zurücknehmen.
Die Europäische Zentralbank sollte ihre fehlerhafte Entscheidung einer Zinserhöhung zurücknehmen.
Nachdem sich die US-Truppen zurücknehmen, hat überdies auch die tägliche Gewalt der willkürlichen Sorte zugenommen.
Die Zukunftsaussichten Japans hängen letztlich davon ab, ob die USA ihre Politik des starken Yen zurücknehmen.
Vielleicht wird er sogar seine Angriffe auf die EZB zurücknehmen, deren zielstrebige Maßnahmen zur Inflationsbekämpfung sie zu einer seiner liebsten Zielscheiben gemacht haben.

Suchen Sie vielleicht...?