Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bereichern Deutsch

Bedeutung bereichern Bedeutung

Was bedeutet bereichern?

bereichern

etwas durch etwas vollständiger, schöner (reicher) machen Sie bereicherte die Sammlung ihres Vaters um drei wertvolle Erstausgaben. reflexiv sich auf Kosten anderer einen Vorteil, Geld (Reichtum) zukommen lassen Man warf ihm vor, sich auf Kosten der Eingeborenen bereichert zu haben.

Synonyme bereichern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bereichern?

Sätze bereichern Beispielsätze

Wie benutze ich bereichern in einem Satz?

Einfache Sätze

Sich bereichern ist das Gegenteil von verarmen.
Nachdem die Politiker gewählt worden waren, warfen sie ihr Wahlprogramm ins Feuer und sannen, wie sie sich möglichst schnell bereichern könnten.
Alle wollen sich bereichern, koste es, was es wolle.
Neue Erfahrung und neue Freunde werden dein Leben bereichern.

Filmuntertitel

Glauben Sie bloß nicht, Sie könnten sich auf meine Kosten bereichern.
Eine kultivierte Frau mit guter Erziehung und Geist kann das Leben eines Mannes immens bereichern.
Bildest du dir ein, ich würde mich daran bereichern?
Na, sieh mal, unser Florist. Hast wohl beschlossen, dich schleunigst zu bereichern.
Seither bereichern diese Ströme die Menschen ohne Unterlass und sorgen dafür, dass ihre Felder Früchte tragen.
Es soll doch niemand annehmen dass wir uns persönlich bereichern wollen.
Du wolltest dich an der Revolution. nur bereichern, Riza.
Es fehlt an Krankenhäusern und Wohnraum, weil sich Leute bereichern, und Sie wollen dazu schweigen.
Gut, Junge, doch wenige sind fähig, sich an den Toten zu bereichern, auf Kosten der Lebenden.
Sie Geier kommen in den Süden, um sich am Unglück anderer zu bereichern.
Und bei gewissen Dingen, die sie angekurbelt hat, ist sie sicher, dass du sie nicht nurfortsetzen, sondern auch bereichern wirst.
Alle diese Würmer hier bereichern sich an den Toten. Das ist doch erschreckend, oder?
Ich weiß nicht, wieso, aber ich weiß genau, dass man seinem Volk kein größeres Geschenk machen kann, als seinen Geist zu bereichern. Was willst du aus Bayern machen?
Es ist Eure Pflicht, die Meere von Piraten zu säubern, die es auf unsere Schiffe abgesehen haben und sich an unserem Gold bereichern.
Ich wollte die Sammlung nicht bereichern.
Eure Nichte wird England durch ihre Anwesenheit bereichern.
Sie haben nicht geraubt und getötet, um sich zu bereichern, wie jeder halbwegs anständige Ganove.
Es gibt einfachere Wege. um sich an der Eisenbahn der Yankees zu bereichern, als das Gleislegen.
Nehmen wir nun an, einem unehrlichen Mann gelingt es, sich zu bereichern.
Dich an einem Gast bereichern zu wollen.
Mein König, durch deinen Befehl kann ich dieses Volk vernichten und dich um unendliche Schätze bereichern.
Denn dadurch glauben die Leute, dass man sich nicht bereichern will. 25 Dollar?
Und Viehdiebe enden am Strick, noch ehe sie sich bereichern.
Ich habe aber nicht für das Diplom, sondern für mich selbst studiert um meine Seele zu bereichern.
Gegen all jene, die sich an der Revolution bereichern.
Bereichern Sie meinen Abend.
Es gab viele Arten, sich zu bereichern.
Weißt du was? Das Ding wird dein Sexleben ungeheuer bereichern.
Und ihr Geist ist für meine Einwohner sehr wertvoll,...weil Sie unseren eigenen bereichern und wertvoller machen.
Aber die meisten sind flüchtige Begegnungen zweier Menschen,...die ihr Leben entweder kurz bereichern oder verschlimmern.
Ich kann mich dadurch nicht persönlich bereichern.
Wir haben diese Firma, um uns zu bereichern.
Ihre Lebensart und Kultur bereichern die unsere.
Meine Entdeckungen könnten die Naturwissenschaften bereichern.
Charles war einverstanden, dass wir sein Wissen über Recht etwas bereichern.

Nachrichten und Publizistik

Diese Probleme spiegeln Janukowitschs Wirtschaftspolitik wider, die nur ein Ziel hatte: ihn selbst, seine Familie und einige seiner Freunde zu bereichern.
Ihre Sichtweise wird die Ausarbeitung der Agenda bereichern, die auf ihre Prioritäten abgestimmt ist.
Nachrichten über Preissteigerungen bereichern die frühen Investoren und führen dazu, dass Geschichten über ihre Erfolge erzählt werden, die Neid und Interesse wecken.
All diese Provokationen treiben den Ölpreis in die Höhe und bereichern damit die iranische Regierung.
Das Standardargument ist, dass Einwanderer das Gastgeberland bereichern und unkompatible Eigenschaften zu Hause lassen.
Diese Erfindungen werden auch die Zukunft bereichern, werden aber nicht berücksichtigt.
Dies, so hofft man, wird die Einstellung von Unternehmen verändern, die sich bereichern, indem sie Diktatoren für das Recht bezahlen wertvolle Ressourcen zu gewinnen, die dem ganzen Land gehören.
Für einige Manager jedoch haben Aktienoptionen einen Anreiz geschaffen, die Gewinne aufzublähen und Verluste zu verschleiern; dabei bereichern sie sich selbst künstlich und gefährden zugleich ihre Unternehmen und die übrigen Aktionäre.
Solche Programme bereichern auch die lokalen Studenten und bieten Professoren wertvolle Einsichten in andere Traditionen höherer Ausbildung.
Drei Jahrzehnte lang dienten diese Kredite Mubarak und seiner herrschenden Clique allein dazu, sich zu bereichern, während sie das übrige Ägypten verarmen ließen und unterdrückten.
Nehmen wir die Viehproduktion, die viele Nahrungsmittel - wie Milch, Eier und Fleisch - erzeugt, welche die Ernährung in den Entwicklungsländern bereichern und Millionen mit Erwerbsmöglichkeiten versorgen.
Die gute Nachricht ist, dass die Zentralbanken auch ohne den Vorteil einer mit der Fed vergleichbaren Größe, Struktur oder geografischen Ausbreitung über Möglichkeiten verfügen, ihre politischen Debatten zu bereichern.
Genaue geographische Karten beseitigen Hindernisse, ermöglichen es Menschen, ihre Ziele und Unternehmen, Verbraucher überall in der Welt zu erreichen und bereichern die Perspektiven der Menschen.
Oder wird diese Vereinigung die großen Herrlichkeiten des menschlichen Geistes bereichern?
Wir sind es den Arbeitnehmern, die Opfer dieser Rezession geworden sind, schuldig, die Finanzwirtschaft neu zu ordnen, sodass sie dazu beiträgt, die Realwirtschaft zu bereichern, statt nur die Financiers reich zu machen.
Da einige der Gruppen, die gentechnisch veränderte Organismen ablehnen, die Feldversuche zerstören, die unser Wissen bereichern könnten, ist das zutreffendere Argument möglicherweise, dass viele Gegner nicht wollen, dass wir mehr wissen.
Das mag die Verhandlungen vielleicht bereichern, erschwert und verlängert den Prozess allerdings erheblich.
Erstens: Die afrikanischen Führer, die diese Schulden zurückweisen sollten, haben diese Kredite ursprünglich selbst aufgenommen und zwar mit dem offenkundigen Ziel, sich damit persönlich zu bereichern.
Wir Hinterbliebenen schulden ihr die Pflicht, ihr Vermächtnis der Freiheit zu schützen - und es mit sozialer Gerechtigkeit und Einheit bei der Nationwerdung zu bereichern.

Suchen Sie vielleicht...?