Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dienen Deutsch

Bedeutung dienen Bedeutung

Was bedeutet dienen?

dienen

in untergeordneter Stellung für jemanden arbeiten einer Sache von Nutzen sein Seine emsigen Studien dienten seiner späteren Karriere. eine bestimmte Verwendung finden Seit wir Löcher im Dach haben, dienen unsere Eimer und Schüsseln als Regenfänger. Militär: beim Militär arbeiten Er hat bei der Luftwaffe gedient.

Synonyme dienen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dienen?

Sätze dienen Beispielsätze

Wie benutze ich dienen in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Kiste wird als Tisch dienen.
Diese Werkzeuge dienen zum Häuserbau.
Wozu dienen diese?
Das wird uns als Stuhl dienen.
Diese Kiste soll als Sitzgelegenheit dienen.
Niemand kann zwei Herren dienen.
Den Leuten zu dienen ist sein einziges Lebensziel.
Womit kann ich Ihnen dienen?
Alle Fragen dienen nur deinem kranken Kind.
Tom hielt es für eine Bombenidee, eine Netzpräsenz ins Leben zu rufen, die nichts anderem dienen würde als dem Popcornverkauf.
Tom, dieses Schwergewicht, befand sich an einem Ende dieses Satzes, und am anderen Ende, wenn auch zu leicht, um als Gegengewicht zu dienen, befand sich Mary.
Diese Untersuchung kann als Grundlage für eingehendere Forschungen dienen.
Chemische Symbole dienen der Kennzeichnung chemischer Elemente.
Besser in der Hölle regieren als im Himmel dienen.
Als Beispiel kann Deutschland dienen.
Noch im Tod dienen wir dem Leben.

Filmuntertitel

Auf keinen Fall wirst du weiter an der Seite Seiner Hoheit dienen!
Wir sind dazu da, um euch zu dienen.
Ich werde Euch treu dienen, Meister.
Womöglich in Kisten, die groß genug sind, um ihm als Bett zu dienen.
Ein intelligenter Irrer würde lieber demjenigen dienen. der ihm das Leben schenken kann.
Ich gebe mir so wenigstens den. Anschein, meinem Vaterland zu dienen.
Dem Land treu zu dienen, bis unser König zurückkehrt, Richard Löwenherz.
Sicher ist es unter Prinz John ein Verbrechen, sein Land zu lieben, Leibeigene zu schützen und dem König treu zu dienen.
In Paris wird dir eine Zimmermagd dienen. Ich selbst werde mich um neue Kleidung für dich kümmern.
So dass wir unserem Volk überall auf bester Weise dienen können.
Damit ich meinen Platz im Senat einnehmen und dem Volk dienen konnte.
Die ganze Morgenausgabe soll nur dazu dienen ihn da rauszuholen.
Wir servieren nicht nur Essen, wir dienen unseren Land.
Diese Erfindungen müssen den Menschen dienen, ihrer weltweiten Verbrüderung und Einheit.
Wir sind dazu da, um euch zu dienen. Mit Area 11 wird es nicht so leicht werden.
Ich bin froh, deiner Mutter mit dem Wissen Frankreichs zu dienen.
Die Rekruten dienen nur noch 5 Jahre.
Sie müssen noch 2 Jahre dienen.
Wenn er erwachsen ist, soll er Frankreich dienen.
Falls die Menschen dieselben Kräfte durch erzwungene Evolution erhalten, werden wir nicht mehr länger als Meister der Schöpfung dienen.
Was hat sie hier hergeführt, wie soll ich ihnen dienen?
In diesem Tal unserer Träume werden wir unsere Hütten bauen und dir dienen, oh Vater, und unserer Kinder sollen deinen Namen preisen.
Diener und so viel Geld, wie Sie brauchen. Mir liegt nur daran, meinem Land zu dienen.
Womit kann ich dienen, Exzellenz?
Wir dienen Gott und sind zufrieden.
Leibeigene zu schützen und dem König treu zu dienen.
In Paris wird dir eine Zimmermagd dienen.
Wir wollen für Vernunft kämpfen. Wissenschaft und Fortschritt sollen dem Glück aller dienen.
Und die Ehre, dem 3. Reich zu dienen.
Bedaure, damit kann ich Ihnen nicht dienen.
Wozu dienen die verdammten Waffen?
Von nun an wirst Du mir dienen.
Ich werde Ihnen dienen.
Wahrhaftig dienen will ich dir.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass all lhre Aussagen zu Papier gebracht werden und später als Beweismaterial dienen.
Ihr wünscht nicht mir zu dienen?
Wenn sie erst dienen. - Du bist kein Feldwebel.

Nachrichten und Publizistik

Iran bekundet, dass seine Programme der friedlichen Erzeugung atomarer Energie dienen, Inspektoren haben jedoch bereits Spuren hoch angereicherten, waffenfähigen Urans gefunden.
Soweit es die Europäische Volkspartei betrifft, ist die Wirtschaft für uns kein Selbstzweck, sondern sollte den Menschen dienen.
In Bereichen, die ihren nationalen Interessen dienen, sollten die einzelnen Mitgliedsstaaten entscheiden, ob sie die gesamte nationale Kontrolle beibehalten oder mit anderen kooperieren wollen.
Um ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen, sind eine Anzahl von Regierungen dabei, vorsichtig unabhängigere finanzpolitische Räte einzurichten, wobei als Vorbild häufig die Notenbanken dienen.
Damit die Inlandsnachfrage als Wachstumslokomotive dienen kann, muss die Politik Ressourcen vom Investmentbereich hin zum Konsum verschieben.
Liquiditätsspritzen und Rettungsaktionen dienen nur einem Zweck: Zeit zu erkaufen.
In solchen Fällen könnte Krieg, wie die Ägypter 1973 gezeigt haben, immer noch als Lösungsweg für einen Konflikt dienen.
Die Führungen beider Länder sollten anerkennen, was mittlerweile offenkundig ist: Atomwaffen können nicht mehr als verlässliche Basis für bilaterale Beziehungen dienen.
Würde die EFSF griechische Schulden zu Schnäppchenpreisen zurückführen oder als Versicherung für die momentanen Anleihehalter dienen?
Die USA mit ihrem stolz gepflegten Image als Land der unbegrenzten Möglichkeiten sollten eigentlich als motivierendes Beispiel für einen gerechten und aufgeklärten Umgang mit Kindern dienen.
Vielleicht mehr als alle anderen brauchen Kinder den Schutz, der ihnen durch ihre Rechte gewährt wird - und die USA sollten der Welt als leuchtendes Beispiel für die Bedeutung dieser Rechte dienen.
Den besten Interessen beider Länder dienen nicht zunehmende bilaterale Spannungen, sondern ein friedliches Miteinander.
Leider mangelt es solchen Programmen im Allgemeinen an genügend Sichtbarkeit und Einfluss, um als Beispiel für eine Ausbildungsreform zu dienen.
Man kann nur hoffen, dass diese Erkenntnis ihr als Wegweiser dienen wird, wenn schwierige Entscheidungen anstehen und Änderungen in Stilfragen allein nicht ausreichen werden.
Einfach gesagt: Die afrikanischen Medien versäumten es, über ihre unmittelbaren Grenzen zu schauen und dem Kontinent bei seinen Begegnungen mit der Welt als Stimme zu dienen.
Israel kann anderen als Beispiel dienen, wenn es darum geht, wirtschaftlichen Wohlstand und gesellschaftliche Freiheit zu erlangen, denn sein Erfolg liegt in der Tatsache begründet, dass das Land zu Beginn absolut nichts hatte.
Unsere globale Zukunft hängt davon ab, dass wir diese individuellen Talente und universelle Rechte zusammenbringen, um den Zielen zu dienen, die wir alle anstreben.
Die gute Nachricht ist, dass sich langsam eine Lösung abzeichnet, bei der die EZB als Sicherheit für die EFSF dienen könnte.
Die EFSF könnte dann von der EZB Fremdkapital aufnehmen und in großem Stil Staatsschulden aufkaufen, die wiederum als Sicherheiten dienen würden.
LGBT-Rechte sollten hier als Testfall dienen.
In einem Land nach dem anderen wurde diese manichäische Denkweise mit ihren Vereinfachungen und Manipulationen lediglich etwas umgeformt, um den neuen Machthabern zu dienen.

Suchen Sie vielleicht...?