Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Staat Deutsch

Bedeutung Staat Bedeutung

Was bedeutet Staat?

Staat

nach Einfluss oder Aufgabe gestaffeltes System aus Individuen In der Not rufen Banken wieder nach dem Staat. Politik Gebiet, auf dem ein Staat liegt Liechtenstein ist ein sehr kleiner Staat. umgangssprachlich, nur Plural die Vereinigten Staaten von Amerika Meine Schwester Heidelore ist schon vor dreißig Jahren in die Staaten gezogen. Schweiz ein Kanton Im Staat Uri stehen wieder Abstimmungen an. Zoologie Insektenstaat Ich beobachte seit drei Monaten den Staat der Ameisen am Waldweg. umgangssprachlich, kein Plural, veraltend festliche Bekleidung Heimerich betrat den Ballsaal in vollem Staat. kein Plural, veraltet Gesamtheit der Personen, die das Gefolge einer höherstehenden Persönlichkeit bilden Der Staat des Kaisers konnte in den Räumlichkeiten des Schlosses kaum Platz finden. nur in festen Wendungen: Aufwand, Pracht, guter Eindruck Mit diesem Kleid kannst du nicht viel Staat machen.

Synonyme Staat Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Staat?

Sätze Staat Beispielsätze

Wie benutze ich Staat in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Staat Neuyork ist fast so groß wie Griechenland.
Der Staat New York ist fast so groß wie Griechenland.
Jeder Staat hat seine Nationalflagge.
Die Armee ist ein Staat im Staat, sie ist eines der Übel unserer Zeit.
Der Staat bin ich!
Pakistan ist ein islamischer Staat.
Paraguay ist ein Staat in Südamerika.
Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.
Der Staat wird seine Drogenpolitik reformieren.
Kalifornien war der einunddreißigste Staat, der in die Vereinigten Staaten aufgenommen wurde.
Auf der amerikanischen Flagge gibt es für jeden Staat einen Stern.
Auf der Flagge der USA befindet sich für jeden Staat ein Stern.
Du kannst den Staat nicht abschätzen.
Eine objektive Definition des Terrorismus ist schwierig; für nahezu jeden Staat existiert eine andere Definition von Terror.
Russland ist der größte Staat der Welt und der Vatikan ist der kleinste Staat der Welt.
Schließlich erinnerte sich der preußische Staat an seine juristischen Fähigkeiten und gab ihm im Jahre 1816 einen guten Posten in Berlin.
Im Jahre neunzehnhundert achtzehn wurde Ungarn, nach einer mehrere Jahrhunderte andauernden Verbindung mit Österreich, ein unabhängiger Staat.
Die Europäische Union bemüht sich nicht zu einem einheitlichen Staat zu werden, wie zum Beispiel die USA.
Staat und Kirchen können nur zwei Möglichkeiten dulden: Ehe oder Prostitution, und in den meisten Fällen ist ihnen die Liebe außerhalb dieser beiden Gehege verdächtig.
Der Vatikan ist der kleinste Staat der Welt.
Der alte Staat brach zusammen.
Namibia ist ein afrikanischer Staat.
Einmal wird der Tag kommen, da der Bürger erfahren muss, dass er die Schulden zu bezahlen habe, die der Staat macht und zum Wohle des Volkes deklariert.

Filmuntertitel

Das ist ein schweres Verbrechen gegen den Staat!
Sie tun, als waren sie ein Staat und sind doch nichts weiter als Morderll!
Sie muss zurück zu den Yoshiwara gehen. Das Kind wird dem Staat anvertraut werden.
In einem Staat bekommen sie die nicht, dafür in einem anderen.
Lhre Schuld beim Staat steht auf einem anderen Blatt.
Adams, ich muss die Partei in diesem Staat zusammenhalten, und Sie versuchen, einen Keil reinzutreiben.
Und ohne zwischenstaatlichen Handel. könnte nichts von einem Staat zum anderen gelangen.
Für jeden durchquerten Staat klebt ein Zoll Dreck auf uns.
Die wird zeigen, dass wir unter falschen Namen an den Staat verkaufen wollten.
Ich habe nie verstanden, warum wir zwei Senatoren aus diesem Staat brauchen, wenn uns ein Mann wie Joseph Paine sowieso schon vertritt.
Ich finde, es wäre wundervoll, wenn wir ein nationales Zeltlager für Jungs in unserem Staat hätten.
Ich habe mir überlegt, dass der Staat uns das Geld leiht und das die Jungs es zurückbezahlen, indem sie ein paar Pfennige schicken.
Der Staat hat so schon genug Ausgaben, ohne dass.
Der Staat schmeißt um sich mit Geld.
Es sind Familien aus jedem Staat der Union hier, rechne ich mal.
Damit zeigt der Staat. seine Anerkennung für eure Tapferkeit.
Ich verbringe Tag und Nacht im Dienste für den Staat.
Ich besitze auch Freiheiten, die mir der Staat nicht nehmen kann.
Unter uns gibt es einen, der dem Staat im Krieg und Frieden treu diente, einer, der auch mit mir verwandt ist.
Ich danke auch den Adeligen, die den Staat verteidigten, als ich ein Kind war.
In jedes Gefängnis in dem Staat würden wir lebenslänglich bekommen.
Dann gehen wir in einen anderen Staat.
Der Staat zahlte dem jungen Künstler 1.000 Francs für seine Arbeit.
Ein Staat, der solches duldet, ist verloren!
Er weiß, dass er sich gegen den Staat versündigt hat.
Es mögen die Juwelen der Großherzogin Swana gewesen sein, aber wie aller Privatbesitz wurden sie vom Staat konfisziert.
Unter Sowjetrecht gehören die Juwelen dem Staat.
Das könnte der Staat ja ändern.
Wir versuchten, einen Staat aufzubauen, und mussten gegen Unruhen und Aggressionen ankämpfen.
Es ist von jeher Blut vergossen worden. Schon von Alters her, ehe menschliches Recht den frommen Staat verklärte.
Ich hab für den Staat gearbeitet.
Der Staat hätte also auch ein Recht?
Lass mich dir mal was erklären. - Ja? Hier im Staat Louisiana gibt es etwas, das Code Napoleon genannt wird.
Der größte Staat dort.
Er hätte den halben Staat nehmen können, alle hätten es respektiert.
In diesem Staat wird bestraft, wer einem Kriminellen hilft.
Auf den großartigsten Staat der Union zu trinken?
Ich kenne ihn. Mit ihm ist kein Staat zu machen.
Mit ihm ist kein Staat zu machen.

Nachrichten und Publizistik

Anders ausgedrückt ist Freiheit nicht das persönliche Recht des Einzelnen, über sein eigenes Leben zu bestimmen, sondern das Recht des Staates, die individuelle Freiheit im Namen einer Sicherheit einzuschränken, die nur der Staat definieren kann.
Je höher die Wachstumsrate, desto mehr Einnahmen erzielt der Staat, ohne die Steuern anzuheben, und höhere Einnahmen ermöglichen kleinere Defizite.
Erst dann wird Amerika seine Wettbewerbsfähigkeit so sehr steigern, dass der Staat sowohl die privaten als auch die öffentlichen Schulden auf ein tragfähiges Niveau senken und gleichzeitig eine ansehnliche Wachstumsrate beibehalten kann.
Aber nicht einmal der nicht vom Staat finanzierte Teil ist ein konventioneller Markt, denn der Großteil der Ausgaben für verschriebene Medikamente ist durch Versicherungen gedeckt.
Der Staat finanziert die Forschung im Gesundheitsbereich, weil es sich bei verbesserten Medikamenten um ein öffentliches Gut handelt.
Diese Partei wird unter persönlicher Führung zentralisiert sein und den Staat auf das Maß einer rechtlichen Fiktion reduzieren.
Um überlebensfähig zu sein, musste ein Staat groß genug sein, um sich verteidigen zu können und um eine relativ eigenständige Wirtschaft aufzubauen.
Kein noch so regulierungswütiger europäischer Staat könnte das übertreffen.
Das verlieh denjenigen neuen Auftrieb, denen die Entwicklung der Türkei in eine andere Richtung vorschwebt, nämlich hin zu einer eher islamisch geprägten Gesellschaft und weg von einem modernen säkularen Staat.
Diese Geräte wurden nicht zu Alltagsgegenständen, weil der Staat den Kauf subventionierte oder den Preis für Schreibmaschinen und Rechenschieber in die Höhe trieb.
Infolgedessen läuft der afghanische Staat Gefahr, von einer unheilvollen Koalition von Extremisten, Kriminellen und Opportunisten übernommen zu werden.
Wir werden den IS in absehbarer Zeit nicht ausmerzen oder vernichten können, denn er ist in gleichem Maße ein Netzwerk und eine Idee wie eine Organisation und ein faktischer Staat, der Gebiete und Ressourcen kontrolliert.
Die Palästinenser verdienen ihren eigenen Staat.
Im Gegensatz zu Europa entwickelte sich in Japan der Staat bevor sich eine starke Zivilgesellschaft ausbildete.
So haben Israelis und Palästinenser eine gemeinsame geheime Angst - für manche ist es auch eine Überzeugung: dass nämlich niemand beabsichtigt, das Recht des jeweils anderen auf einen eigenen Staat zu akzeptieren.
Aber diese freundlichen Aussichten wurden durch die Gewalt untergraben, die nötig war, um den jüdischen Staat aufrecht zu erhalten und die Entstehung eines palästinensischen zu ermöglichen.
Angesichts der Position Arafats und der Kontrolle, die er über die Bewegung ausübt, hätte er die palästinensischen Ziele herunterschrauben und einen palästinensischen Staat nur in Teilen des historischen Palästinas akzeptieren können.
Zu diesem Zweck müssen dem Staat allerdings die Möglichkeiten genommen werden, strittige Dogmen, Traditionen und Redensarten durchzusetzen.

Suchen Sie vielleicht...?