Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rücktritt Deutsch

Bedeutung Rücktritt Bedeutung

Was bedeutet Rücktritt?

Rücktritt

Ausscheiden aus einem Amt oder Dienst Mir fiel der Rücktritt vom Amt schwer. Erklärung, dass eine Vereinbarung nicht wahrgenommen wird Der Rücktritt von dem geplanten Kreditvertrag war notwendig. Bremse (mit den Pedalen) beim Fahrrad Nicht alle Fahrräder haben einen Rücktritt.

Synonyme Rücktritt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rücktritt?

Sätze Rücktritt Beispielsätze

Wie benutze ich Rücktritt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Kunde vom Rücktritt des Bürgermeisters verbreitete sich rasch.
Der Bürgermeister wird in Kürze seinen Rücktritt verkünden.
Mein Chef wurde zum Rücktritt gezwungen.
Es war nicht notwendig, seinen Rücktritt zu fordern.
Sein Misserfolg führte zu seinem Rücktritt.
Der Finanzminister hat seinen Rücktritt angeboten.
Der Schatzkanzler hat seinen Rücktritt angeboten.
Der britische Premierminister Neville Chamberlain wurde zum Rücktritt gezwungen.
Die Armee zwang ihn zum Rücktritt.
Tom wurde zum Rücktritt gezwungen.
Die Forderungen nach dem Rücktritt Wulffs werden immer lauter.
Die Mehrheit der Deutschen fordert mittlerweile Wulffs Rücktritt.
Schlussendlich reichte der Kabinettsminister seinen Rücktritt ein.

Filmuntertitel

Ich habe gerade meinen Rücktritt eingereicht.
Mindestens mein Rücktritt.
Dies ist der falsche Zeitpunkt für den Rücktritt eines Ehrenmannes!
Bekümmert nimmt der König Ihren Rücktritt an.
Ich habe heute früh meinen Rücktritt erklärt.
Was haben die Männer denn mit lhrem Rücktritt zu tun?
Gut, Rücktritt ausgeschlossen.
Nomura kündigte seinen Rücktritt mehrere Male an.
Aber Tokio gestattet ihm den Rücktritt nicht.
Sie werden nun wohl ihren Rücktritt bekannt geben müssen.
Ich erkläre meinen Rücktritt, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.
Wir fragen uns, ob Sie nach Sloans Rücktritt direkt zu Stans kamen oder einige Zeit dazwischen lag?
Akzeptieren Sie meinen Rücktritt?
Der Bericht wird den Behörden nicht schaden und den Rücktritt aller Senatoren empfehlen die Informationen der Geheimdienste veröffentlichen.
Meinen Rücktritt.
Verkünden Sie Ihren Rücktritt durch den Lautsprecher.
Wenn es einer wagt, seinen Rücktritt zu fordern, dann schmeiße ich ihn zum Fenster raus!
Gleichzeitig erkläre ich. meinen Rücktritt als Bürgermeister.
Übrigens Miller, wir haben Ihrem Rücktritt vom Stadtrat zugestimmt.
Ich nehme Ihren Rücktritt an, Pavel.
Max hat nach seinem Rücktritt eine Laufbahn als Großwildjäger eingeschlagen.
Wilson, ich erwarte Ihren Rücktritt.
Kamirov zwingt Gemini, den Premierminister zu spielen, bis er in einer Fernsehansprache seinen Rücktritt erklären und Kamirov als seinen Nachfolger bestimmen wird.
Ich erkläre meinen Rücktritt, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Ich verlasse die Stadt unverzüglich.
Vickie, Mrs La Motta, was halten Sie von Jakes Rücktritt?
Sein Rücktritt wurde zwar zurückgewiesen aber er tat es doch.
Es stimmt schon, du könntest ihm immer noch deinen Rücktritt anbieten!
Hat dir das Jeanne von meinem Rücktritt erzählt?
Ich erledige im Moment noch die laufenden Geschäfte und mein Rücktritt wird morgen, vor 18 Uhr auf lhrem Schreibtisch liegen.
Haben Sie lhren Rücktritt schon eingereicht?
Sie erwarten meinen Rücktritt?
Der zweite Rücktritt ist ungewöhnlich.
Mein Rücktritt.

Nachrichten und Publizistik

Als sie bemerkten, dass das Spiel als verloren gegeben werden musste, haben sich die Sozialdemokraten am 5. Januar mit den Gegnern von Klaus im Parlament zusammengeschlossen und den Rücktritt Hodacs gefordert.
Erstens der überraschende Rücktritt Montis im Dezember, nachdem er die Unterstützung der Partei Berlusconis verloren hatte.
Der Watergate-Skandal 1974 und der Rücktritt Nixons waren für die Niederlage Gerald Fords (der nach dem Rücktritt Nixons Präsident wurde) 1976 verantwortlich.
In diesem Fall wäre der rasche Rücktritt der beiden die wichtigste Konsequenz.
In den Augen vieler Nicht-Amerikaner brachten die Wahlen den gewünschten und beruhigenden Sieg Barack Obamas, während sie den Rücktritt von David Petraeus als CIA-Chef für eine unnötige Wunde halten, die er sich selbst beibrachte.
In welchen Zusammenhang steht nun aber diese Vision mit dem Rücktritt von Petraeus, des bekannten, hochdekorierten Generals und ehemaligen CIA-Chefs, nach der Enthüllung seiner außerehelichen Affäre?
Interessanter noch: Warum treten einige nicht zurück, obwohl zwingende Gründe für ihren Rücktritt vorzuliegen scheinen?
Dahinter können zwingendere Faktoren stehen, wie der kürzliche Rücktritt von George Tenet, dem Direktor der amerikanischen CIA, nahe legt.
Die Demonstration führte zu einer Verschiebung der Gesetzesvorlage und schließlich zu ihrer Rücknahme sowie zum Rücktritt der verantwortlichen Sicherheitsministerin.
Im März nun folgte Tungs Rücktritt als Verwaltungschef.
Allgemein wird vermutet, dass Tung abgesetzt bzw. zum Rücktritt gedrängt worden sei.
Kurz vor seinem Rücktritt im Mai mahnte er die jordanische Führung vor Selbstgefälligkeit im Reformprozess.
Eine solche Kapitulation im letzten Moment könnte für die neue griechische Regierung den Rücktritt bedeuten und ihre Ablösung durch von der EU gebilligte Technokraten, so wie beim verfassungskonformen Putsch gegen Silvio Berlusconi 2012 in Italien.
In Amerika stellt sich bloß die Frage, ob ein Verwaltungsrat einen CEO zum Rücktritt zwingt, und wenn ja, wie hoch seine Abfindung sein wird.
So war auch einer der Gründe für die Proteste in Thailand, die zum Rücktritt Thaksins führten, die Anschuldigung, er hätte die demokratischen Traditionen seines Landes zu Gunsten persönlicher Macht geschwächt.
WASHINGTON, D.C.: Der Rücktritt Hosni Mubaraks als Präsident Ägyptens markiert den Beginn einer wichtigen Phase beim Übergang des Landes zu einem neuen politischen System.
Aus meiner Perspektive allerdings, handelte Petraeus korrekt: der Rücktritt war für ihn der einzig mögliche Weg, die Chance auf Wiederherstellung seiner Reputation zu wahren.
Zwei namhafte UN-Sondergesandte - Kofi Annan und Lakhdar Brahimi - haben angesichts der sich selbst verstärkenden Spirale der Gewalt im Lande ihren Rücktritt erklärt.
Die Unterstützung der USA für de Misturas Initiative symbolisiert eine stillschweigende - und konstruktive - Abkehr der Regierung Obama von ihrer Forderung nach einem sofortigen Rücktritt Assads.
Er führt auch seine formale demokratische Legitimität ins Feld, um Forderungen nach seinem Rücktritt abzuwehren.

Suchen Sie vielleicht...?