Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

studieren Deutsch

Bedeutung studieren Bedeutung

Was bedeutet studieren?

studieren

eine Hochschulausbildung machen, Student sein; an einer Hochschule Themen und Methoden eines oder mehrerer Fachgebiete erlernen Ich habe Medizin studiert. Immer weniger junge Menschen studieren. Sabine studiert seit vier Semestern Psychologie und Soziologie in Wien. Linguistik: (etwas) genau/aufmerksam lesen, um den Inhalt zu erfahren, um sich zu informieren Sie studierte lange die Speisekarte, bestellte dann aber nur eine Cola. (besonders wissenschaftlich) intensiv/genau informieren, (mit etwas) beschäftigen, um es genau kennenzulernen, zu erforschen suchen Der Trainer studierte auf DVD das vergangene Auswärtsspiel des Zweitligatabellenführers.

Synonyme studieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu studieren?

Studieren Deutsch » Deutsch

Studium Hochschulausbildung Lernen

Sätze studieren Beispielsätze

Wie benutze ich studieren in einem Satz?

Einfache Sätze

An welcher Universität studieren Sie?
Ich möchte in Paris studieren.
Sie müssen ernsthaft studieren, damit Sie die Prüfung bestehen können.
Wieso willst du im Ausland studieren?
Warum wollt ihr im Ausland studieren?
Ihr könnt hier studieren.
Ich werde deinen Bericht studieren.
Ich glaube, dein Vater hatte Hoffnungen, dass du studieren würdest.
Studieren Sie Chemie?
Ich gehe nach Frankreich, um Malerei zu studieren.
Die Anzahl Studenten, die zum Studieren ins Ausland gehen, nimmt jedes Jahr zu.
Durch das Studieren im Ausland können Studenten mit anderen Sitten und Gebräuchen in Kontakt kommen.
Ich bin zum Zwecke, Musik zu studieren, in dieses Land gekommen.
Ich bin in dieses Land gekommen, um Musik zu studieren.
Lasst uns Englisch studieren.
Er ist nach Österreich gegangen, um Musik zu studieren.
Ich will im Ausland studieren.
Sie lernen mit dem Ziel, an der Uni zu studieren.
Ich möchte an einer Universität studieren.
Ich hasse studieren.
Er ging nach London, um Englisch zu studieren.
Ich habe keine Lust zu studieren.
Wir studieren die Vergangenheit um der Zukunft willen.

Filmuntertitel

Ich werde mit Dr. Seward nach England reisen, um Renfields Fall zu studieren.
Wenn Sie irgendetwas studieren wollen, nur zu.
Vielleicht fängt Connie ja an zu studieren.
Ich möchte ihre Musik studieren.
Ich hatte drei Akte lang Zeit, Ihren Mantel zu studieren.
Ich bitte Sie erneut, den Fall der United Zinc zu studieren.
Es ist als würde sie Sie studieren.
Wozu jetzt noch studieren?
Studieren Sie Juristerei, werden Sie Strafverteidiger.
Sie gingen in Amerika zur Schule und studieren an der RADA.
Ich bemühe mich so zu studieren, Hebräisch, Griechisch.
Ich bemühe mich so zu studieren, Hebräisch, Griechisch. Mir fehlt die Begabung.
Für Maler ist das Mekka zum Studieren, zur Inspiration, zum Leben dieser Stern namens Paris.
Ich erhielt den Hackenwall-Preis und reiste zum Studieren ins Ausland.
Du kannst hier studieren.
Zu studieren wäre cool.
Du hältst mich vom Studieren ab.
Und ich erlaube mir nur die Bitte, die Berichte ohne Unterbrechung studieren zu dürfen.
Ich werde es studieren.
Sie können den Fluss der Linien studieren, wie er sich dem Fluss der weiblichen Figur göttlich anpasst.
Parry, willst du etwa Jura studieren?
Studieren Sie gründlich die letzten Kapitel der Philadelphia-Konferenz.
Warum will er ausgerechnet bei uns studieren?
Sie erinnern sich diesen einen Lisinski den einige Hitzköpfe nach Prag studieren schickten.
Parry, willst du etwa Jura studieren? Ist es das?
Es ist als würde sie Sie studieren. Wie ein Theaterstück, ein Buch oder ein Manuskript.
Du könntest Shakespeare studieren und ziemlich elitär sein.
Studieren Sie da?
Dann sollst du reisen und studieren!
Deine Familie kratzte nach dem Krieg Fässer aus, nur damit du Zahnmedizin studieren konntest.

Nachrichten und Publizistik

Das Gesetz würde Vergewaltigung in der Ehe zulassen, die Bewegungsfreiheit von Frauen ohne die Erlaubnis von Männern einschränken, z. B. um zu arbeiten oder zu studieren, und einer Frau sogar vorschreiben, sich nach den Wünschen ihres Mannes zu kleiden.
Ich frage mich, warum sie die Möglichkeit haben, zu reisen, zu studieren und in Urlaub zu fahren, wenn ich nicht einmal ins Ausland reisen darf, um Medizin zu studieren.
Warum lässt Israel uns nicht studieren gehen?
Im Jahre 1995 reiste ich durch das Swattal, um die buddhistischen Schätze der Gegend zu studieren.
Interesse an den geheimnisvollen Prinzipien der Finanzwelt war immer schon eine Vorliebe jener Menschen, die gern über Zahlentabellen brüten und mathematische Formeln studieren.
Der Nobelpreis unterstreicht, wie wichtig es ist, Leute und ganze Wirtschaften so, wie sie sind, zu studieren und nicht so, wie wir sie gerne hätten.
Die meisten haben Kinder, die an teuren britischen oder amerikanischen Universitäten studieren.
Diese Entscheidung ist teilweise seinem gewissenhaften Forschungsverständnis zuzuschreiben, demzufolge es notwendig war, vor der Formulierung von Theorien Beweismaterial sorgfältig zu sammeln und zu studieren.
Wer muss denn Sprachen und vergleichende Literaturwissenschaft studieren?
Medizinstudenten oder Krankenpfleger studieren oder praktizieren oft an Orten, die unter Seuchen leiden, aber für Ingenieure oder Techniker sind solche Gelegenheiten meist rar.
Nach einem glänzenden Schulabschluss ging Phelps ohne eine genaue Vorstellung davon, welches Fach er studieren wollte oder welche berufliche Laufbahn er ergreifen sollte, auf das Amherst College in Massachusetts.
In beinahe jeder Ecke Europas hat die Demokratie Fuß gefasst und die Europäer verfügen heute über weit größere Freiheit bei der Entscheidung wo und wie sie leben, arbeiten und studieren wollen.
Wir müssen die politische Kultur und das politische Verhalten von Muslimen in Europa, China, Indien, den USA und anderen Ländern studieren.
Die Kinder hatten riesigen Spaß und ich bin mir sicher, dass manche auf der Stelle den Entschluss fassten, Mathematik und Naturwissenschaften zu studieren.
Westliche Regierungen könnten zudem wohltätigen Stiftungen erlauben, nordkoreanischen Beamten oder Studenten Stipendien zu gewähren, mit denen sie im Ausland studieren und lernen könnten, wie man eine Marktwirtschaft leitet.
Einer der erstaunlichsten Faktoren bei den Bemühungen zur Bewältigung der Krise ist aber die mangelnde Entschlossenheit, die Bilanzen der Banken sorgfältig zu studieren.
Saudische Frauen dürfen weiterhin nicht Auto fahren, allein reisen oder ohne die Zustimmung eines männlichen Verwandten arbeiten bzw. studieren.
China wird die US-Strategie gegenüber Russland studieren und seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Kritiker sollten das Schweizer Modell im Hinblick auf eine Verbesserung der Situation in ihren eigenen Ländern studieren.
Die Studenten an der dortigen Islamischen Universität studieren auch die Bibel, und der Lehrplan legt den Schwerpunkt auf die toleranteste Interpretation des Islam.

Suchen Sie vielleicht...?