Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

reflektieren Deutsch

Bedeutung reflektieren Bedeutung

Was bedeutet reflektieren?

reflektieren

zurückwerfen, spiegeln Der Spiegel reflektiert einfallendes Licht. Gedanken hinwenden, nachdenken, (Lage) überdenken, etwas bedenken Er hat seine Lage gründlich reflektiert. etwas anstreben, erreichen versuchen Auf so einen Zufallstreffer hat er schon immer reflektiert.

Synonyme reflektieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu reflektieren?

Sätze reflektieren Beispielsätze

Wie benutze ich reflektieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Deine Augen reflektieren das Echo meiner Stimme.

Filmuntertitel

Mein. privates Allerheiligstes. Wenn Sie darauf reflektieren.
Es heißt, sie stünden Gott nahe. Sie seien Spiegel, die sein Licht reflektieren und das Leben für uns, die im Dunkeln herumstolpern, erträglich machen.
Wenn ich daran reflektieren kann, könnte ich gute Bilder bekommen.
Die beinah strengen Fassaden der Villen Palladios reflektieren.
Reg, eine antiimperialistische Gruppe wie unsere. muss divergente Interessen in ihrer Basis reflektieren. - Ja.
Es sind nur Silikonkristalle, die Licht reflektieren.
Satelliten erlauben es, Licht von uberallher zu reflektieren.
Das Holodeck wird die Ereignisse so rekonstruieren, wie sie Riker beschrieb, und diesmal wird unsere holographische Nachbildung die Energie reflektieren, so wie der echte Kriegerkonverter vor der Explosion.
Ich denke, dass so wie Schwarze in Amerika sich bemühen, die Ketten des geistigen Kolonialismus abzuwerfen, so werden sie auch ihr Bedürfnis reflektieren, die Ketten des kulturellen Kolonialismus abzuwerfen.
Der Schwarm stört die Sensoren. Sie zeigen unser eigenes Echo an. Die Wellen reflektieren es.
Die Wellen reflektieren die Phaserenergie.
Geben Sie sich die Chance, mir diese Erfahrung zu reflektieren.
Objekte oder Hohlräume reflektieren die Signale.
Sie sollen nur die Chance haben, alles zu reflektieren.
Das Licht soll reflektieren.
Man braucht eine Gerade. Um ihn zu reflektieren, abzulenken, zu bündeln oder zu spalten, ihn abzurunden wie ein Stück Seife, ihn leuchten zu lassen oder nicht.
Solange sie die Qualen unserer Kultur reflektieren, und die Dekadenz des Kapitalismus, sind Italo-Western eine verpflichtete Kunstform.
Diese Schicht besteht aus winzigen lebenden Organismen die die ausgesendeten Schallimpulse reflektieren.
Also Lebewesen, die Schall reflektieren?
Ich sollte mehr darüber reflektieren.
Bei sechs steht er wieder. Die beinah strengen Fassaden der Villen Palladios reflektieren.
Die GUE-Kommission bot Falleur- Dermontiers Frau Anonymität an, aber nach kurzem Reflektieren lehnte sie ab.
Sie wird so hell sein, dass sie eine Menge Licht reflektieren wird.
Aber wir können doch die Signale irgendwie über ihn reflektieren.
Entscheidungen der Offiziere müssen die RegierungspoIitik reflektieren.
Mit Satelliten können wir Licht von überallher reflektieren.
Wir können von hier den Himmel überall auf der Erde sehen und ihn mit diesem engen Netz von Satelliten hierher nach Gotham City zur Beobachtung reflektieren.
Wie riesig? Erwar so groß, dass er die Sonne reflektieren. und Reisenden in der Ferne zuzwinkern würde. um sie in den Tod zu führen.
Eis und Schnee reflektieren das Sonnenlicht.
Nein, er entsteht, weil ihre Membranen das Mondlicht reflektieren.
Hör auf zu reflektieren und beweg dich.
Es gäbe ihm Anlass darüber zu reflektieren, was für ein verschwenderischer Müßiggänger sein Schwiegersohn ist.
Hör zu. Was, wenn die Spiegel was reflektieren, das fernab der Realität ist?
Ich brauche jemanden, von dem ein paar Ideen reflektieren können. Jemand, der mein Whiteboard ist. Diese Art der Arbeit haben Sie mir beigebracht.

Nachrichten und Publizistik

Wenn z. B. einfach die Farbe der Dächer in warmen Gegenden geändert wird, um das Sonnenlicht zu reflektieren, oder Bäume um Häuser herum angepflanzt werden, kann dadurch viel Energie für Klimaanlagen gespart werden.
Sie sind selbst eine Ursache für weitere Erwärmung, denn Eis und Schnee reflektieren Sonnenstrahlen.
Andere tun sich schwer mit bestimmten Rechten, die ihrer Meinung nach die kulturelle Idiosynkrasie des Westens reflektieren, ganz vorne stehen in diesem Zusammenhang die Rechte der Frauen.
Japan ist eine reife Seedemokratie und die Wahl seiner engen Partner sollte dies reflektieren.
Reflektieren diese Zahlen alarmierende Ungleichgewichte, oder sind sie lediglich die normalen Zeichen eines Booms?
Hohe Börsenbewertungen würden eine strahlende Zukunft reflektieren, Haushalte würden sich vernünftig verhalten und Amerika täte klug daran, ein Handelsdefizit zu erwirtschaften, um zu investieren.
Afrikanische Länder werden davon profitieren, über diese Erfolge und Misserfolge und ihre Bedeutung für ihre eigenen Entwicklungsstrategien zu reflektieren.
Und ausgebildete Wirtschaftswissenschaftler sollten standhafter in ihren Erklärungen sein, wie die Preise an den Finanzmärkten grundlegende wirtschaftliche Werte reflektieren, auch wenn dies kurzfristig nicht unbedingt stimmt.
Chinas grundlegende Prioritäten bleiben wirtschaftlicher Natur und reflektieren die Überzeugung seiner Führungsköpfe, dass das langfristige Überleben ihres Regimes die Fortsetzung raschen Wachstums voraussetzt.
Ein weiterer vielversprechender Ansatz besteht darin, Meerwassertropfen in die über dem Meer vorhandenen Wolken einzubringen, damit diese mehr Sonnenlicht reflektieren (Marine Cloud Whitening).
Bücher mit Titeln wie Was ist Islam?, Was heißt es ein Muslim zu sein? und Wie erfährt man den Islam?, die in letzter Zeit im Westen veröffentlicht wurden, reflektieren dies.
Die meisten anderen Länder würden - mindestens - eine Koalitionsregierung verlangen, um die vorhandenen Unterschiede bei den Ansichten zu reflektieren.
Lohnstückkosten reflektieren die Höhe des Arbeitsentgeltes und die Produktivität: Produktivitätszuwächse können den Effekt steigender Löhne ausgleichen.
In jedem Fall ist der Einzelne auf sich selbst angewiesen, um über seine angestammte religiöse Tradition zu reflektieren oder mit ihr zu Rande zu kommen.
Letztlich reflektieren diese finanziellen Zusammenbrüche die Abwärtsspirale bei den Häuserpreisen und die zunehmende Anzahl an Eigenheimen, deren Hypothekenschuld ihren Marktwert erheblich überschreitet (negatives Eigenkapital).
Denn Stärke, die nicht mit dem Prinzip wechselseitiger Kontrolle - und der Fähigkeit, Recht und Unrecht staatlichen Handelns selbstkritisch zu reflektieren - gepaart ist, kann Verunsicherung auslösen.
Wir wissen zum Beispiel, dass die globalen Eigenkapitalanforderungen des Basler Ausschusses in überwältigendem Maße den Einfluss der großen Banken reflektieren.
In ähnlicher Weise wurde der Internationale Währungsfond 2010 weit reichenden Reformen unterzogen, um die Veränderungen der globalen Machtverteilung zu reflektieren.
Seine unablässig zankenden Mullahs scheinen die tieferen Konfliktlinien innerhalb des Landes zu reflektieren.
Das Gericht hat zu Recht die tatsächliche Grundlage der Behauptung der EZB hinterfragt, dass die steigenden Risikoprämien eine unbegründete Angst der Märkte reflektieren würden - eine Behauptung, die auf selektiv ausgewählten Beweisen basierte.

Suchen Sie vielleicht...?