Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Forschung Deutsch

Bedeutung Forschung Bedeutung

Was bedeutet Forschung?

Forschung

Suche nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen Die Forschung soll immer neue Erkenntnisse erarbeiten. Gesamtheit der forschenden Menschen

Synonyme Forschung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Forschung?

Sätze Forschung Beispielsätze

Wie benutze ich Forschung in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn wir wüssten, was wir tun, würde man es nicht Forschung nennen, oder?
Wir haben mit der jüngsten Forschung nicht Schritt gehalten.
Die Theorie basiert auf gründlicher Forschung.
Wir haben wenig Geld für die Forschung zur Verfügung.
Dieses Buch ist das Ergebnis seiner passionierten Forschung.
Diese Literaturangabe ist wertvoll für meine Forschung.
Aus ökologischer Sicht sollte die Antarktis ausschließlich der Forschung vorbehalten bleiben und nicht touristisch oder wirtschaftlich erschlossen werden.
Einige Psychologen zweifeln an Pepperbergs Forschung.
Eine bloße Wiederholung von Forschungen anderer kann man nicht wirklich wissenschaftliche Forschung nennen.
Seine schlechte Gesundheit behinderte seine Forschung.
Er widmet sich der Forschung.
Er widmete sich der Forschung.
Bei all der Lehre und Forschung habe ich keine Zeit für mich selbst.
Die japanische Fischereiflotte fängt jährlich mehr als 1000 Wale unter dem Vorwand wissenschaftlicher Forschung.

Filmuntertitel

Unsere Aufgaben sind die Forschung und die Entwicklung.
Forschung, so ein Quatsch!
Harry könnte in der Forschung arbeiten.
Ohne Publicity gibt es keine Stiftungen und ohne die gibt es keine Forschung.
Der Godzilla sei wohl eine Gefahr, aber wichtiger noch für die Forschung.
Experimentelle Forschung ist immer vertraulich, egal ob hier oder anderswo.
Andernfalls hätte meine Forschung wohl kaum Früchte getragen, so unbedarft wie ich gewesen bin.
Vampir-Forschung.
Wenn meine Zeit um ist, und das könnte ganz schnell passieren vermache ich meine Leiche der Forschung.
Könnten wir diesen Verstand anleiten, könnte die Forschung 100 Jahre nach vorne springen.
Jemand bezahlt meine Forschung.
Im Interesse der Forschung müssen Sie es mir einige Wochen überlassen.
Betreiben Sie hier Forschung?
Möchten Sie nicht in die Forschung gehen?
Ir. de Voogt stellte 1948 eine dieser Empfänger zur Verfügung für die Forschung nach dem Milchstraßensystem.
Am Ende 1950 fing er an zu arbeiten für die Niederländische Organisation für Forschung von Radiostrahlung von der Sonne und der Milchstraße.
Verbrechen und Forschung.
Forschung!
Ich betreibe selbst ein bisschen Forschung.
Auf das Verbrechen und die Forschung.
Lhm ging es nur um die Forschung.
Wir sollen die medizinische Forschung nach all unserer Arbeit aufgeben?
Es ist für meine Forschung.
Ich habe Mr. Stratton gestattet, seine Forschung fortzusetzen.
Es handelt sich um ernsthafte Forschung.
Er betrieb experimentelle Forschung.
Wir helfen beim Bau von Schulen und bei der Forschung.
Vielleicht wissenschaftliche Forschung.
EUROSEC Komplex für Kosmische Forschung Portugal, Tor 7.
Ihr seid euch alle unserer intensiven Forschung auf diesem Gebiet bewusst.
Der Forschung halber werde ich meine Kenntnis für mich behalten und dich noch leben lassen.
Reine Forschung. 18 Monate auf See.
Forschung, Umfragen.
Mit der Art von Forschung, wie Dr. Tuskin sie betreibt.
Wir belasten die Allgemeinheit finanziell, um Forschung, Bildungs- und Gesundheitswesen und die Landwirtschaft zu fördern.

Nachrichten und Publizistik

Ein Defizitabbau durch Einschnitte bei der Finanzierung von Bildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung ähnelt dem Versuch, abzunehmen, indem man sich drei Finger abschneidet.
Die Pharmaunternehmen argumentieren, dass es hoher Preise bedarf, um Forschung und Entwicklung zu finanzieren.
Der Staat finanziert die Forschung im Gesundheitsbereich, weil es sich bei verbesserten Medikamenten um ein öffentliches Gut handelt.
Von dem aus dieser Forschung resultierenden Wissen profitieren alle, und zwar durch Eindämmung von Epidemien und die Begrenzung der aufgrund weit verbreiteter Krankheiten entstehenden wirtschaftlichen und menschlichen Kosten.
Das Patentsystem kann auf Innovation sogar nachteilige Auswirkungen haben, weil es die Geheimhaltung fördert, während der wichtigste Beitrag für jede Art der Forschung aus früheren Ideen besteht.
Eine Lösung für die Probleme hoher Preise und fehlgeleiteter Forschung ist der Ersatz des aktuellen Modells durch einen staatlich unterstützten Preisfonds.
Die Forschung macht jedoch schnelle Fortschritte und wird aller Voraussicht nach neue Wege aufzeigen, unsere moralischen Intuitionen, Empfindungen und Motivationen umzuformen.
Unsere Regierungen reden viel zu viel über die Festlegung einer relativ hohen Kohlenstoffsteuer für Emissionen und konzentrieren sich viel zu wenig darauf, eine Forschung und Entwicklung zu forcieren, um die notwendigen Durchbrüche herbeizuführen.
Dazu bedarf es höherer Investitionen in Forschung und Entwicklung im Bereich Energie, die zu neuen und verbesserten Technologien führen. Dieser Prozess muss von stärkeren öffentlich-privaten Partnerschaften unterstützt werden.
Wir wissen, dass Amerikas Gesundheitssystem trotz des großen Reichtums des Landes - und seiner bahnbrechenden medizinischen Forschung - erbärmlich ist.
Auch im Bereich des Unternehmertums, der Forschung und Entwicklung, der Hochschulbildung und der technologischen Innovation sind die USA weiter führend.
Im Besonderen investieren die USA zu wenig in drei zentralen Bereichen, die Länder dabei unterstützen, hochbezahlte Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten: Qualifizierung und Ausbildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung.
Die Bush-Administration behauptet, dass noch mehr Forschung betrieben werden müsse, bevor man zur Tat schreiten könne.
Die Hauptziele - Arbeit, Wachstum und Forschung - werden im Allgemeinen vom Standpunkt der Gerechtigkeit aus als legitim angesehen.
Die gute Nachricht ist, dass die wirtschaftswissenschaftliche Forschung einiges darüber sagen kann, ob Europa eine Einheitswährung haben sollte.
Angetrieben durch die Forschung, wurde in den letzten Jahren - bei gleichzeitiger Außerdienstnahme älterer Technologien - die Entwicklung zunehmend saubererer und energieeffizienterer Kohlekraftwerke vorangetrieben, insbesondere in der entwickelten Welt.
Mit den Katastrophen in Japan könnte letztlich erreicht werden, was Jahrzehnte des Nahostkonflikts nicht geschafft haben: nämlich die Regierungen davon zu überzeugen, in die zur Entwicklung praktikabler Energiealternativen nötige Forschung zu investieren.
Vielleicht bedarf es daher auch eines radikal neuen Ansatzes in der Forschung.
Verstärkt wird diese Tendenz durch die Marketingaktivitäten von Pharmafirmen gegenüber Ärzten. Forschung über verspätete Diagnosen oder Nichterkennung der bipolaren Störung wurden in den Vordergrund gestellt und die Mediziner so sensibilisiert.
Daher stehen also nicht so sehr der Wert der Patientenberichte in Frage, sondern die Integrität der medizinischen Forschung und der Zustand der Wissenschaft.
Forschung über verspätete Diagnosen oder Nichterkennung der bipolaren Störung wurden in den Vordergrund gestellt und die Mediziner so sensibilisiert.

Suchen Sie vielleicht...?