Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zone Deutsch

Bedeutung Zone Bedeutung

Was bedeutet Zone?

Zone

bestimmtes Gebiet, bestimmter Bereich (zum Beispiel für bestimmte Nutzungen oder für unterschiedliche Tarife im Post-, Telefon- oder Verkehrswesen) In den Zonen 1 - 3 gilt der Nahtarif. ugs. Besatzungszone ugs., abw. die DDR Geografie Klimazone, Zeitzone In der arktischen Zone herrscht Dauerfrost.

Synonyme Zone Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zone?

Sätze Zone Beispielsätze

Wie benutze ich Zone in einem Satz?

Einfache Sätze

Lettland startete in das neue Jahr als frischgebackenes Mitglied der Eurozone und ist somit das achtzehnte Mitglied der Zone.
Makemake befindet sich im Kuipergürtel, einer Zone von Gas, Staub und Gesteinsbrocken am äußeren Rande unseres Sonnensystems.
Obwohl man annimmt, dass auf Europa alle zum Leben nötigen Bestandteile - Wasser, Energie, organische Verbindungen - vorhanden sind, befindet sie sich außerhalb der bewohnbaren Zone unseres Sonnensystems.

Filmuntertitel

Um 0 Uhr wird die exterritoriale Zone He!
Je eine Zone für die Amerikaner, Engländer, Russen und Franzosen.
Das Zuchthaus ist in der anderen Zone.
Achtung, Zone 5.
Achtung, Zone 5. Das Kennzeichen lautet H0012.
Achtung, Zone 5. Erwarte Meldung, wenn Fahrzeug lhre Position passiert.
Achtung an alle Einheiten im Nordwesten, Zone 5.
Besiegt durch den Teufel, durch seine eigene Langeweile und durch unwichtige Kleinigkeiten, in der Twilight Zone.
Das ist die Nacht der Abrechnung in der Twilight Zone.
Denn Sie sehen ja, dass das Schicksal so verlaufen kann in der Twilight Zone.
Diese Dimension nennen wir die Twilight Zone.
An den meisten Orten wahrscheinlich nicht, doch es ist passiert. In der Twilight Zone.
Rod Serling, der Schöpfer der Twilight Zone, erzählt Ihnen nach einer kurzen Pause mehr über die nächste Episode.
Nächste Woche in der Twilight Zone.
In der untersten Zone der treibhausschwülen Regenwälder dampfen Luft und Boden von Feuchtheit.
Sie passierten Pas-de-Calais danach den Ärmelkanal, die gefährlichste Zone von allen.
Es gibt ein paar solcher Jugendklubs in der amerikanischen Zone.
Nun ist die Stadt in 4 Zonen aufgeteilt. Je eine Zone für die Amerikaner, Engländer, Russen und Franzosen.
Lieutenant, Abwaschpflichten nach dem Essen nachgekommen. Erbitte nun Erlaubnis für Spaziergang außerhalb der gesicherten Zone, Sir.
Ich war nicht der Einzige, denn überall in dieser zerstörten Zone entspannten sich die Soldaten.
Einigen wir uns über den Grenzverlauf. Der Hügel ist in der neutralen Zone.
Und wenn irgendjemand von Ihnen Fragen zu einem Flugzeug hat, und zu drei Männern, die es flogen, dann sprechen Sie leise von ihnen und nur in der Twilight Zone.
Beim Patrouillieren der Außenposten in der Neutralen Zone bei Romulus erhielten wir einen Notruf von Außenposten 4.
Auf Asteroiden erbaut, überwachen sie die Neutrale Zone, die nach dem Konflikt zwischen Erde und Romulus vor 100 Jahren etabliert wurde.
Das Abkommen setzte per Subraumfunk diese Neutrale Zone fest, deren Betreten von jeder Seite einen kriegerischen Akt darstellen würde.
Keine Handlung oder Provokation rechtfertigt es, die Zone zu verletzen.
Genau die Richtung, die ein romulanisches Schiff einschlagen würde, um in die Neutrale Zone und nach Hause zu fliegen.
Auf keinen Fall fliegen Sie ohne meinen Befehl in die Neutrale Zone.
Captain, darf ich Sie respektvoll daran erinnern, dass die Romulaner in die Neutrale Zone flogen und unsere Männer töteten?
Zum Glück nähern wir uns der Neutralen Zone.
Auf die Neutrale Zone zu.
Wir dringen in weniger als einer Stunde in die Neutrale Zone ein.
Sie sind auf unserer Seite der Zone.
Neutrale Zone in einer Minute.
Bevor wir die Neutrale Zone betreten.

Nachrichten und Publizistik

Und sobald Syriens Raketenabwehrsystem ausreichend beeinträchtigt ist, wäre es am besten, wenn die arabischen Länder - Saudi-Arabien, Katar und die anderen Golf-Staaten - und die Türkei die Zone mit ihrer Luftwaffe kontrollieren würden.
Die EU hat eine Zone des Friedens geschaffen, wo einst unaufhörlich Krieg herrschte.
Japan hat seine Fluggesellschaften angewiesen, Chinas Forderung nach einer vorherigen Benachrichtigung über Flüge, die die neue Zone lediglich durchqueren und kein Ziel innerhalb des chinesischen Luftraums anfliegen, nicht nachzukommen.
Schon seit 1994, als Vietnams Präsident Le Duc Anh den ASEAN-Vorsitz innehatte, schlage ich den Führern der ASEAN vor, die Spratlys zur entmilitarisierten Zone zu machen - was ein erster Schritt wäre, um Vertrauen aufzubauen.
Wenn die Eurozone Fortschritte macht, ist es womöglich nicht mehr so wichtig, was die Länder außerhalb der Zone tun.
Jede regionale Sicherheitsarchitektur wird auf der Prämisse beruhen müssen, dass der Nahe Osten eine massenvernichtungsfreie Zone werden soll - frei von atomaren, chemischen und biologischen Waffen.
Von größerer ökonomischer Bedeutung ist allerdings der Vorteil für Handel und Investitionen durch die nicht mehr vorhandenen Währungsrisiken innerhalb der Euro-Zone.
Dies wäre unnötig, wenn Hongkong eine Finanzpolitik annähme, die darauf abzielt, einen breiten Preisindex zu stabilisieren, eine Politik, wie sie die USA, die Euro-Zone, und der größte Teil der Welt verfolgen.
Aber der Iran spielt auf Zeit und hofft, eine Zone der Immunität zu erreichen.
Mitte Juli trafen sich die großartigen Finanzminister der Europäischen Währungsunion (EWU), um über den Zustand der Wirtschaft in der Euro-Zone nachzudenken.
Sie wiederholten ihre Entschlossenheit zum Stabilitäts- und Wachstums-Pakt. Dieser auferlegt den Ländern der Euro-Zone, die Steuer anzuheben und die Ausgaben zu drosseln, wodurch noch mehr Druck auf die Volkswirtschaften ausgeübt wird.
Doch wenn man sich die heutigen wirtschaftlichen Probleme der Euro-Zone ansieht, dann rangiert die Gefahr langfristiger, hoher Nominalzinsen nicht einmal unter den ersten zehn Bedenken der Investoren.
Dieser Versuch geht davon aus, dass jedes Mitglied im Zentralbankrat der EZB auf der Grundlage des Unterschieds zwischen der Inflationsrate seines Landes und der durchschnittlichen Inflationsrate der gesamten Euro-Zone im jeweiligen Vormonat abstimmt.
Infolgedessen war die Franc-Zone immer von Geldknappheit und hohen Zinssätze geprägt.
Dieser Reflex hat Zimbabwe praktisch als journalismusfreie Zone hinterlassen, und nur die Auslandspresse versucht noch, Präsident Robert Mugabe zur Verantwortung zu ziehen.
Entlang der hochgerüsteten demilitarisierten Zone stehen einander insgesamt fast 1,5 Millionen Soldaten aus Nord- und Südkorea gegenüber.
Konkrete Verhandlungen über den Abzug amerikanischer Truppen aus Korea oder ihre Verlagerung von der demilitarisierten Zone auf die Südseite von Seoul müssen gemäß diesen Prinzipien durchgeführt werden.
Der Schlüssel zum Verständnis dieser Reaktion liegt in der nebulösen Zone zwischen Mathematik und Psychologie.
TOKIO - China befindet sich momentan in bitteren Auseinandersetzungen mit den Philippinen um das Scarborough-Riff und mit Japan wegen der Senkaku-Inseln. Beide Inselgruppen liegen weit außerhalb der chinesischen 200-Meilen-Zone im Südchinesischen Meer.
Es bedarf daher eines konzertierten Bemühens außenstehender Mächte - wie der USA und Russlands - nicht als Störer der regionalen Politik des jeweils anderen zu agieren, sondern eine massenvernichtungsfreie Zone zu schaffen.
In den Ländern der Euro-Zone gibt es eine gemeinsame Geldpolitik und einen integrierten Kapitalmarkt mit Finanzinstitutionen, die über nationale Grenzen hinweg aktiv sind.
China verlangte dann, dass alle Flugzeuge, die die Zone durchfliegen, zuvor Flugpläne einreichen, unabhängig davon, ob die Maschinen den chinesischen Luftraum zum Ziel haben oder nicht.
Im Zuge der Kontroverse über tunesische Migranten in Italien wurde bereits damit begonnen, die politischen Grundlagen für die Freizügigkeit des Aufenthalts in der Schengen-Zone aufzuweichen.

Suchen Sie vielleicht...?