Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Territorium Deutsch

Bedeutung Territorium Bedeutung

Was bedeutet Territorium?

Territorium

ein räumlich begrenzter Bereich, auf den ein Besitz-, Macht- oder Hoheitsanspruch erhoben wird Die Grenzen des Territoriums sind umstritten. Das Territorium der UdSSR umfaßt 53 % der Fläche Europas und 38 % der Fläche Asiens. das jeweilige Hoheitsgebiet von einem Staat oder ein Herrschaftsbereich

Synonyme Territorium Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Territorium?

Sätze Territorium Beispielsätze

Wie benutze ich Territorium in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Militär besetzte das gesamte Territorium.
Es gab keine Geschäfte im Yukon-Territorium.
Was können wir von einem Hund lernen? Lass es die anderen erkennen, wenn sie in dein Territorium eingedrungen waren.
Diese Sandsteinfelsen nehmen eine weite Fläche ein, die auf beiden Seiten der Elbe liegt, sowohl auf dem Territorium Tschechiens, als auch auf dem Deutschlands.
Russland hat ein äußerst ausgedehntes Territorium.
Schon lange ist es an der Zeit, all diese feindlichen Spitzelnester von unserem Territorium zu entfernen.

Filmuntertitel

Und wenn unser Land nun einmal ein gro? eres Territorium braucht, soll ihm das dann etwa jemand im Guten geben, oder was?
Das Territorium kämpft gegen Spanien.
Na fein, das ganze Territorium.
Auch ohne Verbindungen müssen die Verbände das Territorium besetzen.
Er wagt es tatsächlich, das feindliche Territorium zu betreten.
Ushi-Tora! Mein Territorium gehört dir!
Wir können nichts machen. Charlie Gant kann sich in diesem Territorium frei bewegen.
Regle deine Probleme in deinem eigenen Territorium.
Königin Kleopatras Gemach ist auf ägyptischem Territorium. und sie beabsichtigt, da zu bleiben.
Wenn den Siedlern was geschieht, wird man sagen, dass unser Territorium noch nicht reif dazu ist, ein Staat zu werden.
Wir sind in unerforschtem Territorium.
Um die Indianer und das Territorium.
Wenn sich dein Bruder in meinem Territorium befindet, werde ich ihn erwischen.
Das ist ausserhalb von Innegrens Territorium.
Auch ohne Verbindungen müssen die Verbände das Territorium besetzen. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.
Irgendwo, vielleicht im Territorium, wartet ein Stück Land auf mich.
Ich wurde im Dakota-Territorium geschnappt.
Forrester hat einen Claim im Indianer-Territorium?
Ich habe gehört, er betrachtet dies als sein Territorium.
Und du glaubst ihm? Regle deine Probleme in deinem eigenen Territorium.
Was machst du hier in unserem Territorium?
Ich gehe ein Risiko ein in besetztem Territorium.
Sir, Luke ist der beste Buschpilot im Outer-Rim-Territorium.
Du sollst sein Territorium zusätzlich zu deinem übernehmen.
Sichern unser Territorium ab, sichern unser Revier ab, weil alles unser Revier ist.
Willkommen auf US-Territorium.
Ebenso müssen Sowjetbürger das US-Territorium verlassen.
Zum ersten Mal ist unser ozeanisches Territorium durch eine Invasion bedroht.
Dies ist neutrales Territorium.
Durch den Vertrag fiel ihr Territorium an die Cardassianer, ein Territorium, in das diese Leute ihr Leben investiert hatten.

Nachrichten und Publizistik

Die Weigerung der Türkei, den Amerikanern Zugang zu Militärbasen auf ihrem Territorium zu gewähren, hat eine Nordfront im Krieg effektiv verhindert.
Unsere Energie-Unternehmen ver-sorgen ein Territorium von der Größe Frankreichs; sie werden allesamt privatisiert werden.
Ein unabhängiger palästinensischer Staat ohne das gesamte Territorium des Staates Israel war für ihn uninteressant.
In den 1960er Jahren entschied Frankreich, aus dem integrierten NATO-Kommando auszuscheiden und ersuchte die NATO-Truppen, sein Territorium zu verlassen.
Die Sowjetunion umfasste das größte Territorium, die drittgrößte Bevölkerung und die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und produzierte mehr Öl und Gas als Saudi-Arabien.
Der Weltmarkt wird erneut aufgeteilt - friedlich, da Territorien und Märkte voneinander getrennt sind, sodass keine Macht das Territorium einer anderen Macht besetzt.
Indien anerkennt in dem Dokument, dass Tibet ein Teil Chinas ist und dass es antichinesische Aktivitäten der Tibeter vom indischen Territorium fernhalten will.
Dies ist natürlich gefährliches Territorium.
Wie soll man am besten reagieren, wenn manche Staaten die zur Durchkreuzung der Terrorpläne auf ihrem Territorium nötigen Schritte nicht einleiten können oder wollen?
Es ist immer noch Serbiens Ziel, dass Serben nur von Serben auf ihrem eigenen Territorium regiert werden.
Vernünftigerweise möchte Israel ein international garantiertes und überwachtes Waffenstillstandsabkommen, das den Angriffen der Hamas auf israelisches Territorium ein Ende setzt.
Die Hamas schritt zur Tat. Sie intensivierte ihre Raketenangriffe auf angrenzendes israelisches Gebiet und drang auf israelisches Territorium vor.
Werden noch mehr Raketen abgefeuert, wird Israel die Grenze zum Libanon überschreiten und tief auf libanesisches Territorium vordringen.
Ein Territorium als Faustpfand in Verhandlungen hat nur einen Sinn, wenn es jemanden gibt, mit dem verhandelt werden kann.
In Hargeisa wird man Meles schmerzlich vermissen, da er eine von China finanzierte Gaspipeline aus dem Ogaden über das Territorium von Somaliland bis an die Küste plante.
Aus der Perspektive der Serben handelte es sich bei den Angriffen der albanischen Nationalisten eher um den Beginn des Versuchs, ihr Territorium auf Kosten ihrer christlichen Nachbarn zu erweitern, wobei sie sich die Schwächsten zuerst vornahmen.
Die zunehmend aussichtslosen Widerstandsaktionen von indischem Territorium aus wurden eingestellt, in der Hoffnung, die burmesische Seite würde das Gleiche tun.
Es mag merkwürdig klingen, doch aus Sicht einer Hilfsagentur ist es unwichtig, in wessen Territorium sich die bedürftigen Zivilisten aufhalten, solange sie erreichbar sind.
Unter Jelzins Nachfolger Wladimir Putin besiegte Russland die Separatisten erneut und stellte die staatliche Kontrolle über das Territorium wieder her.
Für Migranten, die EU-Territorium erreichen und über keinen Anspruch auf Schutz unter internationalem Recht verfügen sowie auch keine passenden Qualifikationen aufweisen, sind Rückführungsprogramme einzurichten.
Die Palästinenser beanspruchen die von Israel nach dem Krieg im Juni 1967 okkupierten Gebiete als Territorium eines palästinensischen Staates.

Suchen Sie vielleicht...?