Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Nähe Deutsch

Bedeutung Nähe Bedeutung

Was bedeutet Nähe?

Nähe

geringe räumliche Entfernung, von einem bestimmten Punkt aus gesehen Der Bodyguard befand sich in der Nähe des Politikers. eine Zeit, die (von einem bestimmten Zeitpunkt aus gesehen) nicht weit in der Zukunft liegt Die zeitliche Nähe des Ereignisses lässt die Spannung steigen. enge persönliche oder soziale Verbundenheit Trotz der Entfernung empfanden wir uns in freundschaftlicher Nähe verbunden. Schiffbau, historisch, mit Plural große, flach gebaute Fähren mit geringem Tiefgang Man bat die Schiffer, des Nachts die Nähen und Nachen anzuketten.

Synonyme Nähe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Nähe?

Sätze Nähe Beispielsätze

Wie benutze ich Nähe in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Polizei hat eine Leiche in einem verlassenen Auto in der Nähe des Parks gefunden.
Ich möchte gerne in der Nähe deines Hauses wohnen.
Es gibt einen Spielzeugladen in der Nähe.
Ist Tom in der Nähe?
Gibt es in der Nähe ein gutes Restaurant?
Gibt es hier in der Nähe eine Jugendherberge?
Blinde entwickeln manchmal eine ausgleichende Fähigkeit, die Nähe der Gegenstände um sie herum zu spüren.
Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung lebt in der Nähe einer Küste.
Ich suche eine Bank. Befindet sich hier eine in der Nähe?
Der Farmer, der in der Nähe wohnte, kam, um Nachforschungen anzustellen.
Ich bin regelmäßig in einem Restaurant in der Nähe. Lasst uns dort heute zu Mittag essen.
Ein Feuer brach in der Nähe meines Hauses aus.
In der Nähe befindet sich ein Krankenhaus.
Obwohl ich in der Nähe wohne, treffe ich sie nur selten.
Gibt es hier in der Nähe Kinos?
In der Nähe liegt eine Bushaltestelle.
Es gibt ein nettes thailändisches Restaurant hier in der Nähe.
Es brach ein Feuer in der Nähe aus.
Die Angst vor Umweltverschmutzung schreckte die Leute davon ab, Häuser in der Nähe von Kraftwerken zu bauen.
Mein Onkel wohnt in der Nähe der Schule.
Gibt es hier in der Nähe eine Post?
Du kennst nicht zufällig ein günstiges Hotel in der Nähe?
Lebt er hier in der Nähe?
Sie wohnen in der Nähe.
Keiner meiner Klassenkameraden lebt hier in der Nähe.
Sie wohnen in der Nähe der Schule.
Gibt es hier in der Nähe ein Krankenhaus?
Mein Haus liegt in der Nähe des Bahnhofs.

Filmuntertitel

Sechs von ihnen in der Nähe des Mikrophons machen mehr Lärm als sechzig zehn Kilometer entfernt.
Aber ich bezweifle, dass es in der Nähe Londons Wölfe gibt.
Sie können die Gläser jetzt aus der Nähe betrachten.
In die Nähe vom Jackson Park.
Ich darf nicht in seine Nähe.
Ja, er ist in der Nähe.
Keine Gutshöfe in der Nähe?
So bin ich in Rosas Nähe.
Ja, ziemlich in der Nähe.
Er bellt, weil Wölfe in der Nähe sind.
Nicht solange eine gefährlich aussehende Brünette in der Nähe ist.
Es wird irgendwo in der Nähe eine Kiste mit Erde geben,Jeffrey. mit heimatlichem Boden, in den der Vampir nachts zurückkehren muss.
Ich will in Ihrer Nähe sein.
Ich komme von einem Lama-Kloster hier in der Nähe. ich heisse Chang.
Den Krieg findest du auch in der Nähe.
Wenn er herkommt, bin ich in eurer Nähe.
Er konnte keinen in der Nähe seines Mädels ertragen.
Ich kann ihn nicht in die Nähe von 009 und 004 lassen!
Sie bewegten sich sehr schnell. aber es schien eine Explosion in der Nähe der 52. Straße zu geben!
Wenn du Macht hast suchen alle deine Nähe.
Ja, Herr Vorsitzender. In der Nähe der Garderobe habe ich die halboffene Tür und Licht gesehen.
In der Nähe des Central Park.
Wenn du in der Nähe bist, warum bin ich dann so romantisch?
Ich will in deiner Nähe sein.
Wer in einer Zeit lebt, die voller Unsicherheit ist, muss als verantwortungsvoller Mensch, immer einen Großteil seines Vermögens in greifbarer Nähe haben.
Aber Sie sollten in der Nähe bleiben.
Wenn du nur verstehen könntest, dass alles bloß passiert ist, weil ich dich in meiner Nähe haben wollte, deshalb habe ich das alles angestellt.
Der lebte in der Nähe von Wichita.
Gibt es hier Arbeit in der Nähe?
Nur, dass es jetzt aus der Nähe so ist, Liebes.
Nachdem ich sah, dass niemand in der Nähe war, machte ich es mir gemütlich.
Keine Bange, Junge. Vielleicht ist er irgendwo in der Nähe.
Das ist in der Nähe von Ihrem Haus.
Wer ist in der Nähe von Lansdale?

Nachrichten und Publizistik

Solche Kampagnen gehen Hand in Hand mit einer expandierten Landwirtschaft, weil die Lebensmittelhändler Erzeuger in ihrer Nähe bevorzugen - auch wenn diese Erzeuger immer häufiger in der Stadt wohnen.
Auf der anderen Seite ist der Konservatismus historisch in vielen Ländern Europas zu sehr in die Nähe der extremen Rechten gerückt.
Die Lage Großbritanniens in der Nähe von Mächten wie Deutschland und Russland erschwerte seine Lage zusätzlich.
Wenn so viel auf dem Spiel steht, hat es Sinn, in der Nähe jedes Sumpfes, jeder Stadt, jedes Markts und jedes Bauernhofs auf dieser Erde einen Wachposten zu platzieren.
Als Geschäftsführender Direktor des IWF genoss ich das Privileg, eng mit Jim Wolfensohn zusammenzuarbeiten und einen Mann mit einer außergewöhnlichen Mission aus der Nähe zu erleben: die nachhaltige Verringerung der weltweiten Armut.
Vor kurzem hat ein starker Anstieg Lula in eine Nähe von fünf oder sechs Punkten zum Sieg im ersten Wahlgang gebracht.
Nicht einmal in Nähe dieser Ziele kommen wir im Gesundheitsbereich.
Nachdem sie 25 Jahre lang ohne einander gelebt haben, ist eine Aussöhnung nicht in greifbarer Nähe.
Im letzten Jahrzehnt lag der durchschnittliche reale (inflationsbereinigte) Einlagezins in Nähe des Nullpunkts.
Der gesetzliche Höchstzins wurde in Großbritannien erst 1835 abgeschafft; die seit 2009 vorherrschenden, von der Zentralbank erhobenen Zinsen in Nähe des Nullpunktes sind ein aktuelles Beispiel für Bemühungen zum Schutz der Kreditnehmer.
Der grauenhafte Mord an Giovanna Reggiani in der Nähe eines von rumänischen Flüchtlingen bewohnten Lagers in der römischen Vorstadt Tor die Quinto schockierte sowohl Italien als auch Rumänien.
Eine der effizientesten Methoden zur Steuererhöhung liegt bei der US-Lohnsteuer, bei der der Eingangssteuersatz in der Nähe des Durchschnittssteuersatzes liegt (da keine Abzüge möglich sind und die Struktur der Steuersätze nur wenig gestaffelt ist).
Letzten Monat richteten die Militärstreitkräfte, die ebendiesem Präsidenten unterstehen, eine Rakete auf ein Haus in Damadola, einem pakistanischen Dorf in der Nähe der afghanischen Grenze.
Wir können ganz sicher sein, dass amerikanische Streitkräfte nicht genauso gehandelt hätten, wenn es sich bei den Zivilisten in der Nähe um andere Amerikaner gehandelt hätte.
Tatsächlich habe ich meinen Hauptwohnsitz in New York und demnächst werde ich für fünf Monate nach Russland gehen, um mich in der Sternenstadt, in der Nähe von Moskau, zur Kosmonautin ausbilden zu lassen.
Doch ist anzumerken, dass sie in der Nähe einer Gesundheitseinrichtung stattfand.
Murdochs Konzern war völlig von der Nähe zu Politikern abhängig.
Solche Lösungen werden aber nicht erforscht, weil sie sich nicht in so unmittelbar greifbarer Nähe befinden wie damals die Atombombe oder die Landung des Menschen auf dem Mond.
In größerer räumlicher Nähe der USA zeigt sich der amerikanische Regionalismus nun bei dem US-Versuch, den Freihandelsvertrag der Amerikas (FTAA) zu fördern.
Sie suchten die US-Nähe in derselben Weise, in der die Osteuropäer angesichts der vom postsowjetischen Russland ausgehenden realen oder eingebildeten Bedrohung in die NATO und die Europäische Union strebten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wechselkurse bald einmal in die Nähe der IWF-Werte kommen, ist gering.
Medwedews Entscheidung, angesichts weit verbreiteter Bürgerproteste den Bau einer Schnellstraße durch den Wald von Chimki in der Nähe von Moskau auszusetzen, war bedeutsam.
Sie wurde mehrmals der Korruption bezichtigt, aber nie verurteilt; ein beachtenswerter Fall betraf die gegen das Bauplanungsrecht verstoßende Errichtung eines aufwendigen Einkaufszentrums in Nähe des Taj Mahals.
Kasachstans historische Verbindungen zu Russland und seine geografische Nähe zu China haben zwischen diesen beiden Ländern einen eifrigen Wettbewerb um Einfluss entfacht.
In Westaustralien werden Schwimmer mithilfe einer App vor Haien in ihrer Nähe gewarnt.
Die Landwirtschaft verlässt sich in hohem Maß auf illegale Arbeitskräfte aus Mexiko, die vorübergehend in der Nähe der Felder wohnen und ihren Verdienst mit zurück in die Heimat nehmen.

Suchen Sie vielleicht...?