Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Provinz Deutsch

Bedeutung Provinz Bedeutung

Was bedeutet Provinz?

Provinz

Geografie Verwaltungs- oder Selbstverwaltungseinheit eines Staates Frankreich war bis ins Jahr 1789 in Provinzen gegliedert. Region außerhalb des kulturellen und politischen Zentrums eines Landes (häufig abwertend im Sinne von rückständig gemeint) Diese Gegend ist die reinste Provinz. Mancher, der beruflich in eine Kleinstadt muss, kommt sich vor, als sei er in der Provinz.

Synonyme Provinz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Provinz?

Sätze Provinz Beispielsätze

Wie benutze ich Provinz in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist meine Provinz.
Die Provinz ist reich an Bodenschätzen.
Ein vier Jahre alter amerikanischer Tourist war enttäuscht zu begreifen, dass die Provinz Szechuan nicht ganz aus scharf gewürztem Fleisch besteht, trotz seiner berühmten pikanten Küche.
Das Elsass ist eine sehr schöne Provinz Frankreichs.
Kosovo war eine Provinz Serbiens.
Wir kamen aus der Provinz, in der wir beide aufgewachsen sind.

Filmuntertitel

Vor 18 Stunden schickte die CIA ein Team, um sie aus einem geheimen Wissenschaftslabor in der Provinz Yunnan herauszuholen.
Wir sind nicht in der Provinz.
Ein unbekannter Märtyrer in einer vergessenen Provinz.
Aber wenn du keinen Erfolg hast, wirst du Prinz einer Provinz sein und ich Ramses Gemahlin.
Hulot, Pichard braucht einen guten Vertreter für die Provinz.
Amerikanerinnen, Schwedinnen, Leute aus Paris oder der Provinz - einfach jeden.
Der Kaiser ist unzufrieden. Er wünscht, dass Judäa eine gehorsame Provinz wird.
Judah, es wird schwierig sein, diese Provinz zu verwalten.
Der Kaiser macht sich Sorgen um diese Provinz.
Des unumschränkten Herrschers von Mexiko! Die mexikanische Provinz Texas befindet sich im Aufstand. Sie ist des Verrats gegen Santa Anas Regierung schuldig.
Im gleichen Jahrhundert. vermehrte eine ungebildete Sklavin. in der eroberten griechischen Provinz Thrakien den Reichtum ihres Herrn. indem sie ihm einen Sohn gebar, den sie Spartacus nannte.
Aus Kasama in der Provinz Joshu.
Ihr und euer Partner, ihr werdet vom Gouverneur dieser Provinz gesucht.
Wirklich? Selbst der Matsudaira Clan der Dewa-Provinz?
Algerien ist und bleibt eine französische Provinz.
Wurde denn 1839 und 1848 nicht per Dekret festgelegt, dass Algerien ab sofort eine französische Provinz sei?
Ich wusste nun, dass wir Algerien nur behalten würden, wenn wir eine französische Provinz daraus machten.
Mein Stammsitz befindet sich in der Provinz Astrachan. etwa zwei Wochen von Moskau entfernt.
Pilger, weit her aus der Provinz, schauen vor verlegener Neugier in das großstädtische Treiben.
Piter. Eine schöne Stadt, aber Provinz.
An diesem Ort werden so genannte Provinzpremieren veranstaltet, das heißt Premieren für New Yorker, die in die Provinz fahren möchten.
Eine Katastrophe für die Provinz.
Ich will immer noch nicht in die Provinz ziehen.
Wir reisen durch die Provinz.
Du lässt den Damm bauen und dankst Gott dafür, dass dein Wein noch für die ganze Provinz reicht.
Unser Land, eine Provinz. Wir werden darauf dringen, dass Bayerns Selbständigkeit erhalten bleibt.
Er wünscht, dass Judäa eine gehorsame Provinz wird.
Meine Heldin aus der Provinz ähnelt einerjungen Frau, die ich kannte.
Selbst der Matsudaira Clan der Dewa-Provinz?
Ich floh vor der amerikanischen Provinz nach Paris, aber für die französische Tradition bin ich nicht bereit.
In der Provinz.
Eine, die die Provinz beherrscht, stiehlt und Machenschaften treibt.
Eine angesehene Person, die die Provinz beherrscht?
Im Dorf, vielleicht in der Gegend. Oder gar in der ganzen Provinz.
Als Politiker ist er neue Wege gegangen hat die Sozialisten mit ins Boot genommen und die Kommunisten in der Provinz zwinkern ihm auch schon zu.
Ja, aber mal abgesehen von Rosello, wer käme in der Provinz noch in Frage?
Du kommst in die Provinz!

Nachrichten und Publizistik

Serbien allerdings behauptet, die Provinz sei ein unverzichtbarer Bestandteil seiner historischen und kulturellen Tradition.
Der Kosovo würde eine beschränkte Unabhängigkeit erhalten und von der Provinz eines souveränen Staates zu einem internationalen Subjekt aufsteigen, das befugt ist, gewisse Abkommen mit anderen Staaten einzugehen und sogar ein Mitglied der UNO zu werden.
Eine Reise, die ich in ein Dorf in der Provinz Tigre in Nordäthiopien unternommen habe, zeigt warum.
Aufgrund einer Anklage wegen Betrugs wurde Nawalny wegen angeblicher Unterschlagungen bei Kirowles, einem holzverarbeitenden Betrieb aus der Provinz, zu fünf Jahren Haft verurteilt.
Die USA haben durch Bündnisse mit sunnitischen Stämmen in der Provinz relative Erfolge erzielt.
Vor kurzem traf ich einen Beamten, der für eine Propagandaabteilung in der Provinz arbeitete, und war von seinen kühnen und freimütigen Kommentaren zum Tagesgeschehen beeindruckt.
Im Osten, in der ölreichen Provinz, leben die Schiiten.
Bald jedoch wurde das Kriegsziel auf die Eroberung Bagdads und der umliegenden Landstriche ausgeweitet. Bagdad war damals die Hauptstadt der Provinz Mesopotamien, die zum osmanischen Reich gehörte.
Die Regierung gab nach, entließ den Ministerpräsidenten der Provinz und seine Regierung aus dem Amt und stellte die problembelastete Provinz unter die Aufsicht eines Provinzgouverneurs.
Jetzt wird Bush die amerikanischen Truppen in Bagdad und in der Provinz Anbar verstärken und versuchen, sowohl den sich verschärfenden konfessionellen Bürgerkrieg als auch den sunnitischen Aufstand unter Kontrolle zu bringen.
Der 16. Parteitag wiederum sollte das 16. Zentralkomitee wählen. Die Delegierten zum Parteitag sollten von Parteitagen in jeder Provinz gewählt werden, und so weiter.
PEKING - Die chinesische Provinz Henan hat etwa 100 Millionen Einwohner - also mehr als die meisten Länder der Welt.
Die Lebenswirklichkeit im heutigen China sieht aus der Perspektive einer Provinz, weit ab von der berauschenden Atmosphäre in Peking oder Shanghai, ganz anders aus.
KABUL - Vor kurzem berichtete das Büro der Unabhängigen Menschenrechtskommission für Afghanistan (AIHRC) in der Provinz Kunduz von der Rettung einer jungen Frau, die von ihren Schwiegereltern sieben Monate lang in einem Verlies eingesperrt worden war.
Eine winzige Elite von Tutsi aus der südlichen Provinz Bururi kontrollierte alle Institutionen, die sie bis zum Letzten ausbeuteten.
Im Kosovo konnte Ban bei der brodelnden Frage zur Unabhängigkeit der Provinz die erhitzten Gemüter beschwichtigen.
SCHANGHAI: An die strenge Kontrolle der Medien in Bezug auf die Unruhen in Tibet hat sich eine, wie es manchen scheint, sehr viel offenere Berichterstattung über das verheerende Erdbeben in der Provinz Sichuan angeschlossen.
In beiden Ländern gibt es starke Regierungen auf Provinz- oder Bundesstaatsebene und zersplitterte Regulierungs- und Energieversorgungssysteme.
Wenn bis Anfang Dezember keine von den Vereinten Nationen unterstützte Übereinkunft zustande kommt, wird die albanische Bevölkerungsmehrheit der Provinz wahrscheinlich unilateral ihre Unabhängigkeit erklären.
Die Vorsitzenden der nur 1000 Mitglieder zählenden Demokratischen Partei der Chinesischen Nation, Li Wenshan und Chen Shiqing, büßen lange Haftstrafen im Gefängnis Linxia, in der Provinz Gansu.
Im März war ich in Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan, wo viele Tibeter leben.
Im Jahr 2000 brach er sein Studium an der Universität Peking ab, nachdem er erfuhr, dass tausende Bauern in der Provinz Henan an AIDS starben, nachdem sie ihr Blut an lokale Blutzentralen verkauft hatten.

Suchen Sie vielleicht...?