Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stirn Deutsch

Bedeutung Stirn Bedeutung

Was bedeutet Stirn?

Stirn

der Teil des Gesichts zwischen Augenbrauen und Haaransatz Auf ihrer Stirn zeigten sich schon kleine Falten. eine Vorderansicht (Frontseite, Vorderseite) eines Bauwerks, einer Maschine oder einer Vorrichtung Die Stirn des Tempels wies die best erhaltenen Giebelfiguren auf.

Synonyme Stirn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stirn?

Sätze Stirn Beispielsätze

Wie benutze ich Stirn in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich fühlte, wie Schweiß meine Stirn hinuntertropfte.
Tom runzelte die Stirn.
Der Mann richtete die Waffe auf seine Stirn und drückte den Abzug.
Es waren Schweißperlen auf seiner Stirn.
Er wischte sich den Schweiß von der Stirn.
Ihm stand der Schweiß auf der Stirn.
Er küsste mich auf die Stirn.
Er runzelte die Stirn und wandte sich ab.
Er küsste seine Tochter auf die Stirn.
Sie runzelte die Stirn.
Als er das hörte, runzelte er die Stirn.
Auf seiner Stirn bildete sich eine Schweißperle.
Hör auf, die Stirn zu runzeln!
Sie hat ihn auf die Stirn geküsst.
Auf seiner Stirn standen Schweißtropfen.
Wische dir den Schweiß von der Stirn.
Außer ihrer hohen Stirn fielen mir vor allem ihre langen Wimpern auf, welche ihrem Gesicht ein außergewöhnliches, fast märchenhaftes Aussehen verliehen.
Mit einer zärtlichen Handbewegung strich er ihre Haare zu Seite und küsste ihre Stirn.
Bevor sie antwortete, schlug sie sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und schloss die Augen.
Lass mich mal deine Stirn fühlen.
Als sie sich eine Tabelle russischer Paradigmen durchsah, runzelte Maria unbewusst die Stirn und kratzte sich am Kopf. Sie war erstaunt, dass die Deklination der Nomina den meisten russischen Sechsjährigen wenig erkennbare Mühe bereitete.
Tom und Maria runzelten beide die Stirn.

Filmuntertitel

Sie tragen ihr Abzeichen auf der Stirn, nicht unter dem Mantel.
Schauen Sie, Shelley. ist hinter dieser lieblichen Stirn Frankenstein entstanden?
Sie haben die Stirn, dazusitzen und so ruhig darüber zu reden.
Woher habe ich die Beule an der Stirn?
Nun, man sagt Stubbs Stirn ziert nun. den schönsten Grabstein auf dem Friedhof von Green Lawn.
Auf die Stirn, lieber Bruder.
Aber wer es wagt, das allsehende Auge von der Stirn der Göttin zu stehlen muss mehr als ein Dieb oder Prahlhans sein, nämlich ein Held.
Und in der großen Halle des Tempels ruht die Göttin des Lichts. Und auf der Stirn der Göttin befindet sich das allsehende Auge.
Deine Stirn ist zu hoch.
Er legte mir die Hand auf die Stirn.
Hier, Hamlet, nimm mein Tuch und reibe dir die Stirn.
Blut ist auf deiner Stirn.
Wischen Sie mir mal die Stirn?
Ich streichelte deinen körperlosen Kopf, strich über dein Haar, ließ dich lächeln und die Stirn runzeln.
Soll ich dir die Stirn massieren?
Dir sollte man die Stirn mit Sandpapier massieren.
Du hast schon viele hässliche Falten auf der Stirn.
Ich rieb ihm dann immer die Stirn mit Eau de Cologne ein, so.
Manche mögen Massagen an der Stirn.
Und auf der Stirn der Göttin befindet sich das allsehende Auge.
Deine Stirn ist zu hoch. - Lass mich doch.
Manche mögen Massagen an der Stirn. Andere schlafen zu Musik ein.
Ich war nur die Krankenschwester an deiner Seite. Ich habe dir die Stirn getupft, bis es vorbei war.
Ich will nur Ihre Stirn fühlen.
Wisch mir die Stirn ab.
Und er hatte eine sichelförmige Wunde auf der Stirn.
Daher stammen die Abdrücke auf seiner Stirn und seinen Händen.
Vielleicht gibt es 100 Moby Dicks. Dann haben sie alle einen schiefen Kiefer, eine zerfurchte Stirn...und Dutzende Harpunen im weiBen Buckel stecken!
Oder wollen wir dem Kontra die Stirn hinhalten?
Nicht die Stirn anfassen.

Nachrichten und Publizistik

Als er zu Recht den Krieg der USA gegen den Irak ablehnte, war sein Stolz darüber, der einzigen weltweiten Supermacht die Stirn zu bieten, mit Händen zu greifen.
Illiberale Denker der extremen Rechten und Linken bewundern starke Männer, die Amerika die Stirn bieten.
Ungeachtet der weiteren Entwicklung der derzeitigen Krise steht fest, dass die UNO ihre Pflichten vernachlässigte, als sie einen Weichling zum Chef ihrer Inspektoren ernannte, die den Berserker in Bagdad die Stirn bieten sollen.
Einige haben ihre Reise nach Sotschi storniert, trotz der Verurteilung der Anschläge durch die internationale Gemeinschaft und trotz des Versprechens, dem Terrorismus die Stirn zu bieten.
Bei Zugrundelegung eines Effizienzregimes könnten sie genau so gut mit einer Zielscheibe auf der Stirn herumlaufen.
Seither sind die Streitigkeiten innerhalb der Hamas eskaliert und die Führung der Bewegung in der Diaspora bietet der Hamas-geführten Regierung in Gaza die Stirn, die das Einigungsabkommen offen ablehnt.
Also muss seine Tochter Japan in territorialen Streitigkeiten die Stirn bieten, um dem Stigma der kolonialen Vergangenheit ihres Vaters zu entgehen.
Manche in Saudi Arabien sind der Meinung, man müsse dem Iran die Stirn bieten, sich für sunnitisch arabische Interessen einsetzen und eine engagierte regionale Macht werden.
Es wird erwartet, dass Menschenrechtsgremien, Medienverbände und Anwaltsorganisationen dem Notstandserlass die Stirn bieten und sich damit gegen die Sicherheitskräfte stellen werden.
Länder, insbesondere in Europa, die in der Lage sind den USA die Stirn zu bieten, müssen sich dem widersetzen.
Anstatt dem neuen und sehr realen Feind die Stirn zu bieten, tritt man lieber dem alten, traditionellen Feind - dem Westen - entgegen.
Trotzdem hat China Jahr für Jahr den Neinsagern die Stirn geboten, ist auf Kurs geblieben und bleibt weiterhin das beeindruckendste Entwicklungswunder der modernen Zeit.
Für die meisten Menschen im Westen und für viele Russen war am 19. August jenes Jahres seine Glanzstunde gekommen, als er auf einem Panzer vor dem russischen Parlament stand und den Hardlinern, die die Macht ergriffen hatten, die Stirn bot.
Der IPCC hat diesen Partikularinteressen die Stirn geboten.
Sie boten im Libanon und im Gazastreifen Israel die Stirn und leisteten der aggressiven amerikanischen Politik in der Region Widerstand, und dass wussten die Menschen zu schätzen.
Sicher wird der Hisbollah nach wie vor widerstrebender Respekt für ihre Fähigkeit gezollt, Israel die Stirn zu bieten.
Natürlich arbeiten Nachrichtenorganisationen unternehmerisch und es kann sich als schlechte Geschäftsstrategie erweisen, mächtigen Regierungen die Stirn zu bieten.
Diese Tiraden machen eine weitere Besonderheit des guochi-Kults in China deutlich: die Tendenz, einer schwachen, nutzlosen Regierung vorzuwerfen, räuberischen Ausländern nicht die Stirn zu bieten.
Er würde den Hasspredigern im eigenen Lande (auch denen in der eigenen Partei) und den Terroristen im Ausland die Stirn bieten.
Dies erfordert den Mut, denjenigen, die sich hinter nationalen Grenzen verstecken und bestehende Geschäftsmodelle schützen wollen, die Stirn zu bieten.
Sie wären zwar vielleicht in der Lage der Europäischen Kommission die Stirn zu bieten, stünden jedoch unter massivem Druck der Auffassungen auf den Anleihemärkten.

Suchen Sie vielleicht...?