Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kriterium Deutsch

Bedeutung Kriterium Bedeutung

Was bedeutet Kriterium?

Kriterium

wichtiges Entscheidungs- und Unterscheidungsmerkmal Hochschulen wollen in Deutschland zukünftig die Studierenden nach eigenen Kriterien auswählen dürfen.

Synonyme Kriterium Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kriterium?

Sätze Kriterium Beispielsätze

Wie benutze ich Kriterium in einem Satz?

Einfache Sätze

Welches Kriterium wendeten Sie an, als Sie diesen Aufsatz als den Sieger auswählten?

Filmuntertitel

Das ist Ihr zweites Kriterium.
Aber wenn du uns danach beurteilst, wie wir unsere Kinder behandeln, gibt es kein besseres Kriterium, denn wir lieben sie über alles.
Das war eine gute Frage, anders als die, ob ich je rausgehe, denn die enthält nicht das Kriterium einer für dich nötigen Information.
Und für einige ist Geld ein Kriterium.
Ihr MHN erfüllt dieses Kriterium nicht.
Schon klar, Lazaro, aber du hast auch kein Kriterium.
Weißt du, was das ist, ein Kriterium?
Kriterium?
Und sie hat Clubs und Bars. Das ist mir persönlich zwar egal, aber die sind eben ein Kriterium für eine Stadt.
Du weißt so gut wie ich, dass das einzige Kriterium für die Lebensleistungs Auszeichnung überleben ist.
Und das einzige überzeugende Kriterium für eine Zwangseinweisung lautet: Gefahr.
Gelegenheit ist kein Kriterium von Bedeutung.
Das hängt von den Kriterien ab. - Überleben ist das einzige Kriterium.
Du hast einfach kein Kriterium. Und Hugo?
Doch ist das Kriterium: ein Kopf ist wohl das Minimum.
Die mach ich fertig morgen beim Kriterium.
Leider kann ich mich in meiner Entscheidung nicht von diesem Kriterium leiten lassen.
Hier in Dänemark habt ihr für den Tod nur ein Kriterium.
Ein interessantes Kriterium.
Das ist mir persönlich zwar egal, aber die sind eben ein Kriterium für eine Stadt. Ich kritisiere das nicht, Für mich allerdings sind die alltäglichen Dinge wichtiger, das Bistro, die kleinen Kneipen, das Alltägliche.
Also denkst du wirklich, der Anblick von Olivia mit falschen Reißzähnen, wie sie gestelzte Dialoge aufsagt, könnte ein K.O.-Kriterium sein, oder?
Überleben ist das einzige Kriterium, alles klar?
Du hast einfach kein Kriterium.
Laut Xenia ist das ultimative Kriterium für eine überlegene Rasse, wie hingebungsvoll das Publikum ist.
So was ist ein K.o.-Kriterium.
Aber ich finde, das ist kein Kriterium. - Gut, wenn er sagt.
Was ist denn ein besseres Kriterium?

Nachrichten und Publizistik

Nötigung, nicht Kultur, ist das Kriterium.
Natürlich ist der Schweregrad der Depression von offensichtlicher Bedeutung, aber nur wenige Therapiestudien verwenden dieses Kriterium.
Ein quantitatives Kriterium der Entschädigungsberechtigung könnte sein, dass der Umsatz mit Russland in den vergangenen drei Jahren mehr als ein Viertel des Gesamtumsatzes betrug und in diesem Jahr um mehr als einen gewissen Prozentsatz gesunken ist.
Nicht noch mehr schöne Worte, sondern mehr Geld für Afrika wird das Kriterium dieses Gipfels sein.
Indem sie wissenschaftliche Grundlagen missachten, setzen sie sich über das grundlegende ethische Kriterium für zwingend erforderliche Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit hinweg.
Der vorgeschlagene Grüne Fonds würde diesem Kriterium entsprechen.
Diese können nicht mit wissenschaftlichen Methoden identisch sein, aber sie sollten ähnliche Merkmale aufweisen und die Suche nach Wahrheit als das Kriterium verankern, nach dem politische Ansichten bewertet werden sollen.
Zu bestimmen, ob eine Aktivität dieses Kriterium erfüllt, ist eine Entscheidung, die nur die politische Führung eines Landes treffen kann.
Wie zu erwarten war, gibt es kein Kriterium, nicht einmal eine Theorie, um zu bestimmen, wann die Nachteile der Gewaltanwendung für betroffene Zivilisten zu hoch sind.
Das war ein entscheidendes Kriterium, denn ungefähr die Hälfte der Studien waren nicht in Peer-Review-Journalen publiziert worden.
Die Qualität des Bankensystems zu einem neuen Kriterium für die Euromitgliedschaft zu machen, ist nicht nur scheinheilig, sondern auch kontraproduktiv.
Und noch ein weitere Kriterium erfüllte Italien nicht: Seine nationale Währung, die Lira, war nicht die vorgeschriebenen zwei Jahre lang im europäischen Wechselkursmechanismus gewesen.
Man muss dieses Kriterium um das Vorliegen einer Debattenkultur ergänzen, die Wahlen zu einem echten Wettkampf unterschiedlicher Antworten auf die anstehenden Probleme macht.
Was unsere Institutionen angeht, so sollten wir nicht zulassen, dass ein einziges Kriterium - ganz gleich, welches - entscheidet, wer es ganz nach oben schafft und wer nicht.
Angesichts der bisherigen US-Bilanz seit Formulierung dieser Doktrin sollte am noch ein weiteres Kriterium hinzufügen: Die Hauptnutznießer einer Militärintervention sollten nicht Amerikas Todfeinde sein.
Der UNO-Sicherheitsrat hat den Auftrag, sich um Rechtsverstöße oder Bedrohungen des internationalen Friedens zu kümmern. Dieses Kriterium ist mittlerweile klar erfüllt.
Einige Elements des Investmentportfolios im öffentlichen und staatlichen Sektor können dieses Kriterium nicht mehr erfüllen.
Sie kommen mit diesem Griff nach der Macht durch, obwohl er dem Vertrag von Maastricht widerspricht, in dem die Nationalität als Kriterium für die Mitgliedschaft im Direktorium ausgeschlossen wird.
Ein wichtiges Kriterium für die Auswahl zusätzlicher Maßnahmen sollte der Umfang ihrer Auswirkungen auf die allgemeinen Finanzierungsbedingungen in der Privatwirtschaft sein.
Das erste Kriterium ist der Ernst der Bedrohung: Rechtfertigt der drohende Schaden in Schwere und Art die Anwendung von Gewalt prima facie?
Das zweite Kriterium ist, ob das Hauptziel der vorgeschlagenen militärischen Maßnahmen darin besteht, der drohenden Gefahr Einhalt zu gebieten oder diese abzuwenden.
Das dritte Kriterium ist, ob alle nicht-militärischen Optionen geprüft worden sind und festgestellt wurde, dass keine Aussicht auf Erfolg besteht.
Das vierte Kriterium ist die Verhältnismäßigkeit: Entspricht die vorgesehene militärische Aktion in ihrem Umfang, ihrer Dauer und Intensität dem erforderlichen Mindestmaß, mit dem die Bedrohung abgewendet werden kann?
Das war immer das KO-Kriterium für Darfur: Eine versuchte Invasion in Sudan hätte verheerende Folgen für die zwei Millionen Vertriebenen gehabt und den noch tödlicheren Nord-Süd-Konflikt des Landes erneut angefacht.
Dieses Kriterium erklärt die effektive Straflosigkeit von China, Russland oder jeder anderen Großmacht; wie schlimm ihr Fehlverhalten im eigenen Land auch sein mag, jede versuchte Invasion würde einen weitaus größeren Flächenbrand auslösen.

Suchen Sie vielleicht...?