Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Beziehung Deutsch

Bedeutung Beziehung Bedeutung

Was bedeutet Beziehung?

Beziehung

Verhältnis, in dem Menschen oder Organisationen zueinander stehen Er hat eine gestörte Beziehung zu seinem Vater. wechselseitiges Verhältnis zwischen beliebigen Objekten Zwischen Europa und Amerika bestehen enge wirtschaftliche Beziehungen. Partnerschaft zwischen zwei Menschen Sie führen eine glückliche Beziehung.

Synonyme Beziehung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Beziehung?

Sätze Beziehung Beispielsätze

Wie benutze ich Beziehung in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sagte zwar, sie wäre derzeit in keiner Beziehung, aber ich glaube ihr das nicht.
Unsere Beziehung scheint auf dem Tiefpunkt angekommen zu sein.
Bedeutet das, dass du unsere Beziehung beenden willst?
In welcher Beziehung steht die Entdeckung zum Fortschritt der Wissenschaft?
Der Mann fing eine Beziehung mit seiner Frau an.
Ich tappe im Dunkeln, was die Beziehung zwischen ihnen angeht.
Wir haben die Beziehung mit ihnen beendet.
Eifersucht in einer Beziehung kommt oft aus Mangel an Vertrauen zu Stande.
Geh keine nähere Beziehung mit ihm ein!
Er zweifelte nicht daran, dass Ben in irgendeiner Beziehung zu dem Verbrechen stand.
In welcher Beziehung steht sie zu dir?
Die Beziehung zwischen Ehemann und Ehefrau sollte auf Liebe basieren.
Ich hoffe, unsere unglückliche Beziehung beenden zu können.
Ich weiß gar nichts über ihre Beziehung.
Sie hatten eine außergewöhnliche Beziehung.
Sehr oft müssen wir jemanden erst verlieren, ehe wir die Beziehung zu diesem Menschen zu schätzen beginnen.
Eine Beziehung reicht mir.
Wir haben eine sehr ernsthafte Beziehung.
Wir haben eine sehr vertrauensvolle Beziehung.
Ich hatte keine sexuelle Beziehung mit dieser Frau.
Was für eine Beziehung zur Sprache hat der einzelne Sprecher? Das ist eine interessante Frage.
Er ist ein Ausnahmemensch in jeder Beziehung.
Sie will eine ernste Beziehung.
Wir müssen über unsere Beziehung reden.
Sie hatten nicht immer eine gute Beziehung.
Mein Freund lebt in Japan, ich in Deutschland. Hat unsere Beziehung eine Zukunft?
Unsere Beziehung gleicht einem Abenteuer.
Ich stehe jeder Art von Beziehung sehr pessimistisch gegenüber.

Filmuntertitel

Als du weg warst, hatte ich eine andere Beziehung.
Die körperliche und psychologische Komponente meines Vaters Beziehung zu Julia hat die Polizei übersehen.
Vielleicht ist es zu gewagt, Mr. Cheyne, aber es liegt daran, dass Sie beide keine Beziehung haben.
In jeder Beziehung!
Daraus lässt sich schließen, dass ihre Aussage nicht unbedingt in jeder Beziehung genau ist.
Als ich entdeckte, dass meine Beziehung zu ihr nicht die eines liebenden Ehemanns und Gefährten sein sollte, sondern.
Wenn wir eine abschaffen, geben wir ein Stück unserer Beziehung auf.
Ich streite ja nicht ab, dass ihr eine eheähnliche Beziehung habt.
Die Frau in so einer Beziehung wird bei eventuellen Problemen begünstigt.
Sie hatten eine eigenartige Beziehung.
In mancher Beziehung bin ich viel älter als er.
Ich kann keine ernsthafte Beziehung eingehen.
Aber er kann keine normale, warme Beziehung haben.
Ich hoffe, du bereust nie. diese vermutlich ekelhaft bodenständige Beziehung.
Gestern Abend war ich so kühn, eine Beziehung zwischen Ihnen und dieser Dame anzudeuten.
Ich kann über meinen Freund Heep nur sagen, dass er mir in finanzieller Beziehung sehr geholfen hat.
Ich habe die Beziehung beendet.
Weiterzumachen, würde eine schwierige Beziehung bedeuten, die ich vielleicht ertrüge, wäre meine Arbeit nicht beendet.
Sie wird lhnen nicht wegen unserer Beziehung Vorwürfe machen, sondern weil Sie seit ihrer Hochzeit lügen.
Habe ich nie ihre Beziehung zu meinem Mann gestört?
Dein Vater war in jeder Beziehung ein außergewöhnlicher Mann.
Ist es möglich, dass Mr. Fabrini Sie nicht heiratete, weil das seine Beziehung - zu Mrs. Carlsen gestört hätte? - Einspruch.
Wie sah Ihre Beziehung zu dem Toten aus?
In welcher Beziehung?
In der Beziehung sind wir fabelhaft.
Die professionelle Beziehung, die ich vorhin erwähnte.
Haben Sie in dieser Beziehung Zweifel?
Man entwickelt eine Beziehung zu den Menschen.
Er war doch in mancher Beziehung besser als Etienne. Ach, in so vielen Dingen.

Nachrichten und Publizistik

Anhand einer gesamteuropäischen Meinungsumfrage, die über viele Jahre hinweg durchgeführt wurde, können wir beide zueinander in Beziehung setzen.
Bei umsichtiger Handhabung kann sich die Türkei weiter an Europa annähern und gleichzeitig ihre Beziehung zu Amerika wieder aufbauen.
Neue Nationen können zu ihren ehemaligen Besatzern eine ähnlich fruchtbare Beziehung aufbauen wie Frankreich zu Deutschland - eine Beziehung, die auf Gleichberechtigung und wechselseitigen Interessen beruht.
Eine solche Beziehung versucht meine Regierung zu Russland aufzubauen, und indem wir dies erreichen, können wir zur Erweiterung des europäischen Gebiets beitragen, in dem Frieden herrscht.
Die Drohung und die Realität der Anschläge werden ein größeres Maß an gesellschaftlicher Widerstandsfähigkeit und möglicherweise auch eine Neuabstimmung der Beziehung zwischen individueller Privatsphäre und kollektiver Sicherheit erfordern.
Die sich entfaltende Krise weitet sich zu Fragen aus, welche Demokratie und Wissenschaft, die Beziehung zwischen Risiko und Nutzen und den Konflikt zwischen den Anforderungen des Gewerbes und der Gesundheit betreffen.
Auf den ersten Blick schien das die transatlantischen Beziehung zu stärken.
Die libysche Jugend legte zwar die gleiche Energie an die Tag, die in Kairo oder Tunis sichtbar geworden war, aber dieses Mal konnte Amerika auf diplomatischem Wege wenig unternehmen, weil es keine Beziehung zu Oberst Muammar al-Gaddafi unterhielt.
Wäre Öl nämlich Amerikas einziges oder vordringliches Interesse im Nahen Osten, gäbe seine spezielle Beziehung zu Israel angesichts des damit verbundenen Schadens für die amerikanischen Interessen bei den arabischen Ölexporteuren einige Rätsel auf.
Zudem besteht eine direkte Beziehung zwischen der Schuldendynamik des Privatsektors in den EWU-Ländern und ihren Leistungsbilanzungleichgewichten innerhalb der Eurozone.
Diese Wähler waren von Clinton nicht nur wegen seiner sexuellen Beziehung zur Assistentin des Weißen Hauses, Monica Lewinsky, angeekelt, sondern weil er deshalb herumgelogen hatte.
Dies bedeutet, dass die Entscheidungsträger beiderseits des Atlantiks, ständig die Auswirkungen ihren Entscheidungen (und ihres Sprachgebrauchs) auf die wechselseitigen Beziehung berücksichtigen sollten.
In dem neuen, unruhigen Jahrhundert ist die Beziehung zwischen Europa und Amerika wichtiger als je zuvor.
Tatsächlich belegen viele ökonomische Studien eine starke Beziehung zwischen dem Vertrauensniveau in einer Gemeinschaft und ihrer gesamtwirtschaftlichen Leistung.
Forscher am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz und an der UCLA zeigten vor Kurzem, dass es eine Beziehung zwischen Vertrauen und Einkommen gibt.
Doch ist ganz klar, dass die Hoffnung der EU auf eine besondere Beziehung zu Brasilien nicht die regionale Integration behindern oder die Asymmetrien und Unausgeglichenheiten innerhalb des Blocks verstärken darf.
Es war eine Zurschaustellung der besonderen Beziehung zwischen Frankreich und Deutschland, die über so viele Jahre hinweg die Triebkraft der europäischen Integration gewesen ist.
Aus allen dreien von Murdochs Ehen gingen Kinder hervor, wobei diejenigen aus seiner momentanen Beziehung für eine mögliche Unternehmensnachfolge zu jung sind.
Zwar hat praktisch jedes Land eigene bevorzugte Freihandelsabkommen abgeschlossen, aber die USA sind in dieser Beziehung führend.
Der wichtigste Punkt, der in Straßburg keine Erwähnung fand, ist jedoch die Beziehung zu Russland.
Wie in Nordkorea könnten die Nachbarn des Iran den richtigen Mechanismus liefern, um eine transparentere Beziehung zwischen dem Iran und der Welt zu schaffen.

Suchen Sie vielleicht...?