Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mund Deutsch

Bedeutung Mund Bedeutung

Was bedeutet Mund?

Mund

Anatomie Öffnung im unteren Teil des (hauptsächlich menschlichen) Gesichtes, hauptsächlich zur Nahrungsaufnahme und zur Lautbildung genutzt Ich atme durch den Mund. übertr., oft in Zusammensetzungen Äußerungen einer Person oder diese Person selbst Wenn Oma erzählte, hingen alle an ihrem Mund. Auf zweier oder dreier Zeugen Mund soll sterben, wer des Todes wert ist. übertr., geh. eine Öffnung (der Erde zum Beispiel)

Mund

Gewalt über die, mit dem Hausoberhaupt in einer Gemeinschaft lebenden und von ihm zu schützenden Personen

Synonyme Mund Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mund?

Sätze Mund Beispielsätze

Wie benutze ich Mund in einem Satz?

Einfache Sätze

Sprich nicht mit vollem Mund!
Die Kartoffel war so heiß, dass ich mir den Mund daran verbrannt habe.
Fluche nicht, oder ich wasche dir den Mund mit Seife aus!
Er hat mich auf den Mund geküsst.
Der Mund blieb ihnen offen stehen.
Öffnen Sie den Mund!
Morgenstund hat Gold im Mund.
Mach den Mund auf.
Mach den Mund auf!
Öffne den Mund!
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Halte die Hand vor den Mund, wenn du hustest, niest oder gähnst.
Die Ärzte trugen über Nase und Mund eine weiße Maske.
Die Ärzte trugen weiße Masken über Nase und Mund.
Diese heimatlosen Menschen leben von der Hand in den Mund.
Wieso ist dein Mund so groß?
Warum hast du so einen großen Mund?
Donna wurde mit einem silbernen Löffel im Mund geboren.
Dieses Kind hat mich mit offenem Mund angestarrt.
Redet nicht mit vollem Mund.
Öffne deinen Mund und schließ die Augen.
Man soll nicht mit vollem Mund sprechen.
Sprich nicht mit vollem Mund.
Halt den Mund und hör zu.
Er lebt von der Hand in den Mund.

Filmuntertitel

Mit demselben Mund, mit dem er befahl, Elevens zu ermorden.
Bedeckt ihren Mund.
Nehmen Sie die Zigarette aus dem Mund!
Sie sollen die Zigarette aus dem Mund nehmen!
Entschuldigen Sie, aber so etwas höre ich sonst nur aus dem Mund der Patienten.
Oh, dass ich tausend Zungen hätte und einen tausendfachen Mund, dann stimmte ich damit um die Wette aus allertiefstem Herzensgrund ein Loblied nach dem andern an von dem, was Gott an mir getan.
Erst hast du einen großen Mund gehabt und nun hast du überhaupt nichts gesagt.
Als ich sie zuletzt bat, machte sie flegelhafte Geräusche mit dem Mund.
Wenn du mit mir sprichst, nimm die Zigarette aus dem Mund!
Dann halten Sie den Mund.
Nicht so lange. Tunken und raus, in den Mund.
Du bleibst hier und hältst den Mund.
Aber Mund halten.
Das klingt komisch aus Ihrem Mund.
Wasch dir den Mund aus, Arschloch.
Nur ein hässlicher Schatten zwischen Kinn und Mund.
Mach diese Musiksachen, weißt schon, mit dem Mund.
Dafür habe ich einen Mund.
Ich hab doch einen Mund.
Halt den Mund!
Wieso haben Sie eine Zigarre im Mund?
Stopf dir den Käse in den Mund, dann bewirkt er was Gutes.
Sie sind. - Halt den Mund!
Tunken und raus, in den Mund.
Halt den Mund oder ich klebe dir eine.
Entweder der Gauner hält den Mund oder er kommt vor Gericht.
Wirst du den Mund halten?
Halt endlich deinen großen Mund.
Halt endlich den Mund und sag ihr, sie soll gehen!
Haltet den Mund!
Würde sie Ihnen den Mund verbieten!

Nachrichten und Publizistik

Er erzählte uns faszinierende Geschichten von seinen Abenteuern und untermalte dies mit Bildern, wo zu sehen war, wie er in der Schwerelosigkeit schwebte und versuchte Tropfen mit seinem Mund zu fangen, und so weiter.
Obwohl er das Englisch der britischen Oberklasse sprach, wurde Eban nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren: er kam aus äußerst bescheidenen Verhältnissen des englischen Judentums.
Hochrangige Regierungsvertreter erhalten einen Schnitt an den Opiumeinnahmen oder Schmiergeldern, damit sie den Mund halten.
Der IWF wurde für unnötige und manchmal kompromisslose Kreditvergabebedingungen kritisiert, aber seine hochqualifizierten Mitarbeiter haben sich nie ein Blatt vor den Mund genommen, wenn man in anderen Ländern entsprechende Schwachstellen wahrnahm.
Das ist wohl Völkermord, ein Wort, das zwar die US-Regierung, aber nur sehr wenige andere in den Mund nehmen, um die Vorgänge in Darfur zu beschreiben.
Und es sollte keine Überraschung sein, dass die Märkte die Bereitschaft der politischen Führungspersönlichkeiten Europas testeten, den Mund zu halten, wenn es um Finanzdinge geht.
Er grollt, dass Clinton kaum den Mund aufgemacht habe, was er so auslegt, als wären seine Bitten nicht gut aufgenommen worden.
Und aus dem Mund der Koreaner, die normalerweise nicht die größten Fans der Japaner sind, ist das keine Kleinigkeit.
Das 179 Seiten lange Dokument nimmt kein Blatt vor den Mund.
Wie kann Präsident Sarkozy, der Finanzspekulanten wiederholt angegriffen hat, ausgerechnet das Urteil des Mannes in Frage stellen, der den Spekulanten einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, weil er in einer Krise den Mund halten konnte?
Während Abdullah über Reformen zumindest geredet hat (wenn auch ohne echte Konsequenzen), nimmt Naif nicht einmal das Wort in den Mund.
Und sie könnten daraus verständlicherweise den Schluss ziehen, dass sein Versäumnis, einen Teil seines Gehaltes von Fox News in ein 401(k)-Konto fließen zu lassen, ein starkes Argument gegen die Worte aus seinem Mund darstellt.
Die Polizisten zog den Brüdern Plastiktüten über Mund und Nase, sodass sie zu ersticken drohten.
Wenn Untersuchungen bezüglich der Korruption allein auf Berezovsky abzielen, dann werden mögliche andere Beteiligte ihren Mund halten.
Dr. Jiang war bekümmert und traumatisiert, aber er hielt den Mund.
Aber sofern sich die Akteure nicht sicher sind, dass Ankündigungen, Wahlkampfversprechen und Friedensvereinbarungen zu eindeutigen, zielgerichteten Maßnahmen führen werden, sollten sie es sich zweimal überlegen, ob sie den Mund aufmachen.
Auch wenn Europas Führungen es vermeiden, den Begriff in den Mund zu nehmen: In Wahrheit herrscht in großen Teilen der Europäischen Union eine Depression.
Auch die Sponsoren der FIFA müssen Rechenschaft vom Weltfußballverband verlangen und es gibt Anzeichen, dass einige - wenn auch zögerlich - beginnen den Mund aufzumachen.
Sie steckten ihr ein Gewehr in den Mund, schlugen sie brutal, vergewaltigten sie und warfen sie anschließend auf offener Straße aus dem Auto.
Müntefering hätte gründlicher beim Urvater seiner Partei nachschlagen sollen, bevor er den Mund aufgemacht hat.

Suchen Sie vielleicht...?