Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ermittlung Deutsch

Bedeutung Ermittlung Bedeutung

Was bedeutet Ermittlung?

Ermittlung

Aktivität, um noch Unbekanntes festzustellen Aktivität einer amtlichen Institution (Polizei, Zoll,), um einen zweifelhaften Sachverhalt aufzuklären

Synonyme Ermittlung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ermittlung?

Sätze Ermittlung Beispielsätze

Wie benutze ich Ermittlung in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie verläuft die Ermittlung?
Der Premierminister sagte, dass die Ermittlung ergeben werde, wer wann was gewusst habe.
Nicht jede polizeiliche Ermittlung führt automatisch zur Inhaftierung eines Verdächtigen.
Die Polizei führt eine Ermittlung durch.
Die Polizei führt die Ermittlung durch.

Filmuntertitel

Ich setze Sato-san und Murakami auf diese Ermittlung an.
Wir berichten dir, wie die Ermittlung ausgegangen ist.
Und das nennst du eine Ermittlung?
Ermittlung der Todesursache von Lt. Commander Finney, Benjamin.
Ich habe da wegen einer Ermittlung zu tun.
Man könnte in Ihrem Geschäft eine Ermittlung durchführen.
So eine Ermittlung ist für mich mal was anderes.
Das ist für meine Ermittlung unerlässlich.
Ich möchte Sie von meiner Ermittlung unterrichten.
Weil ich nämlich ausgerechnet wegen der Ermittlung hergekommen bin. In Ihrem Auftrag.
Ich muss einen Fall klären. Ich wurde mit einer Ermittlung beauftragt.
Dann führen sie ihres Wissens keine richtige Ermittlung durch?
Ja, entschuldige, fünf. Dann nur, weil du weder bei der Ermittlung noch vor dem Untersuchungsrichter, noch während des Prozesses meinen Namen erwähnt hast.
Ich bin ebenfalls in die Ermittlung involviert, Mr Linch.
Also wird es eine Ermittlung geben.
Warum sollten wir diesen Detective unschuldige Personen in eine unnötige Ermittlung verwickeln lassen?
Also dachten Sie an eine private Ermittlung.
Unsere Ermittlung ist zu Ende.
Meine Ermittlung.
Verdeckte Ermittlung?
Wie will er die Ermittlung beschleunigen?
Ein Nachthemd? - Die Ermittlung kann dauern.
Wir machen einen Bericht, aber was Sie betrifft, ist die Ermittlung abgeschlossen.
Euch wäre eine richtige Ermittlung und Beweise lieber.
Es wird keine Ermittlung geben.
Du könntest deine Ermittlung fortsetzen und ihnen folgen.
Ist schon OK, ich stecke mitten in dieser Kreditkarten-Ermittlung.
Nur als Konzept, nicht als polizeiliche Ermittlung.
Selbstmord würde noch eine Ermittlung bedeuten.
Sie könnten nichts dabei gewinnen, eine Ermittlung eröffnen zu lassen.
Gibt es hier denn etwas, das einer Ermittlung bedarf?
Dies ist eine ernsthafte Ermittlung.
Ich habe die Ermittlung aufgenommen.

Nachrichten und Publizistik

Einige prominente Politiker und Analysten argumentieren freilich, dass eine auf die Ermittlung und Eindämmung systemischer Risiken ausgerichtete Aufsicht sinnlos sei.
Durch Ermittlung der Probleme und Vergegenwärtigung der bevorzugten Lösung kann man eine Reihe von Auflagen festlegen, in die sich die technologische Innovation einpasst, und einen klaren, wenn auch häufig schwierigen Weg zu ihrer Realisierung kartieren.
Tatsächlich kommt für alle möglichen Arten der Innovation ein gemeinsamer Ansatz zur Anwendung: die Ermittlung der Marktanforderungen, ihre Verknüpfung mit Lösungsauflagen und das Hinausschieben der Grenzen des gegenwärtigen Denkens.
Der Versuch von Vorwahlen zur Ermittlung der Fatah-Kandidaten ging aufgrund von Wahlbetrug und der Weigerung der Verlierer, das Ergebnis anzuerkennen, nach hinten los.
Nachdem er die verfügbaren Informationen über die Kosten für Ermittlung und Befragung in aller Welt zusammen getragen hatte, schätzte Jerven, dass die angemessene Überwachung aller 18 Ziele und 48 Indikatoren etwa 27 Milliarden Dollar gekostet hätte.
Ich behaupte nicht, die Antwort zu kennen; aber das Motiv mutmaßlicher Täter ist, wie bei jeder strafrechtlichen Ermittlung, immer der richtige Ansatzpunkt.
Daher wird selten Protest laut, wenn ein Richter aufgefordert wird, eine unabhängige Ermittlung durchzuführen, auch wenn es um Fragen geht wie die Motive für den Irakkrieg.
Die Säule der geldpolitischen Analyse umfasst alle von den verschiedenen Geldmengen- und Kreditaggregaten stammenden Informationen und dient der Ermittlung der in Bezug auf die Preisstabilität bestehenden mittel- bis langfristigen Risiken.
Auch geo-ökonomischen Berechnungen des relativen BIP, Handelsbedingungen und Devisenreserven wird bei der Ermittlung von Kräfteverhältnissen erhebliches Gewicht beigemessen.
In der Praxis freilich sind die Leistungen der IAEA bei der Ermittlung nuklearer Betrüger durchwachsen.
Der verstorbene MIT-Ökonom Rüdiger Dornbusch scherzte gern, die Ermittlung von Kapitalflucht sei vergleichbar mit dem von Blinden abgetasteten Elefanten aus der Fabel: schwer zu beschreiben, aber leicht zu erkennen.

Suchen Sie vielleicht...?