Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

forschen Deutsch

Bedeutung forschen Bedeutung

Was bedeutet forschen?

forschen

Wissenschaft: sich intensiv um wissenschaftliche Erkenntnis bemühen Zu den Hauptaufgaben der Wissenschaftler gehört es, zu forschen und zu lehren. jemanden oder etwas aufmerksam beobachten Sie forschten vergeblich nach seinem Aufenthaltsort.

Synonyme forschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu forschen?

Forschen Deutsch » Deutsch

Studium Studien Lernen

Sätze forschen Beispielsätze

Wie benutze ich forschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Forschen Sie nach der Ursache!
Und ich richtete mein Herz, zu suchen und zu forschen weislich alles, was man unter dem Himmel tut. Solche unselige Mühe hat Gott den Menschenkindern gegeben, dass sie sich darin müssen quälen.
Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nie habe beantworten können, ist die: Was will das Weib?

Filmuntertitel

Sie können weiter leben, lesen, schreiben, forschen selbst wenn Sie eingesperrt sind.
Und haben wir verhüllt der Schwäche Blößen, die Fassung jetzt entbehrt, treffen wir uns und forschen dieser blutigen Untat nach bis auf den Grund.
Die Liebe, die zuerst mich forschen ließ. Sie lieh mir Rat, ich lieh ihr meine Augen.
Da wollten Sie gleich am Südpol forschen.
Die Regierung Westdeutschlands hat sich freundlicherweise bereit erklärt, nach Aufzeichnungen aus dem Krieg für die Identifizierung dieser Rakete zu forschen.
Alle Forschungseinrichtungen, alle wissenschaftlichen Mitarbeiter werden rund um die Uhr forschen.
Wir tun so, als forschen wir hier!
Dann forschen Sie viel?
Und wenn irgendjemand nach mir forschen würde, würden sie meine Verhaftung vertuschen, indem sie mich auf der Stelle umbringen.
Forschen Sie, beschreiben Sie den Prozess.
Etwas zwingt uns Menschen ständig zu lernen, zu forschen.
Wenn ich reisen, lehren und forschen kann, kannst du mehr Patienten annehmen?
Wir wollten schon immer nur forschen.
Ja, habe ich! Wir forschen an der Entwicklung eines Mittels gegen das, was, wie ich es auffasse, ein Virus ist. Ich verspreche es Ihnen hoch und heilig, wir haben bald einen Impfstoff.
Ja, denn ich finde, ich muss noch mehr forschen.
Forscht, wo ihr was zum Forschen findet.
Sie soll Ihnen mehr Zeit zum Forschen geben.
Wir forschen unermüdlich weiter, bis wir eines Tages die ganze Antwort haben.
Wissenschaftler sollten einfach im Labor bleiben und forschen.
Die Liebe, die zuerst mich forschen ließ.
Planmäßig forschen wir weiter, vor allem am radioaktiven Wald.
Eine junge Dame ist verschwunden, und wir forschen nach ihrem Verbleib.
Forschen wir sie aus.
Sie können lesen, meditieren, forschen, was immer Sie wollen.
Forscht, wo ihr forschen könnt.
Sie bringen endlich Ihre Arbeit, Ihr Forschen an die Öffentlichkeit.
Daher forschen sie kaum auf dem Gebiet der Neurologie.
Manch einer verbringt sein Leben damit, gewissenhaft zu forschen, um ein klein wenig voranzukommen.
Daher forschen wir mit einem Shuttle nach.
Wir verstanden gewisse Konzepte nicht. Also schickten wir Repräsentanten, um zu forschen, sie selbst zu erfahren.
Das viele Forschen kann nicht gut für dich sein.

Nachrichten und Publizistik

Die Nutrigenomik ist ein derart komplexer Fachbereich, dass es für Ernährungswissenschaftler unmöglich wurde, hier allein zu forschen.
Selbstverständlich darf die Krebsforschung nicht aufhören, nach immer wirksameren Krebstherapien oder sogar Heilmitteln zu forschen.
Zwei Drittel aller Nobelpreisträger in den letzten fünfundzwanzig Jahren waren Amerikaner. Viele andere Wissenschafter forschten und forschen an amerikanischen Universitäten.
Die unverhohlenen Ambitionen der Neokonservativen und der forschen Nationalisten in seinem ersten Kabinett führten zu einer Außenpolitik, die einem Auto ohne Bremsen glich.
Mit Hilfe eines Hypertextes kann ich zum Beispiel nach allen Fällen forschen, in denen der Name Napoleons mit dem Namen Kants verknüpft ist.
Unter der forschen Führung Mario Draghis hat sich die EZB verpflichtet, den Regierungen so viel Zeit wie möglich zu geben, damit die meisten von ihnen die Kurve kriegen.
Da Ketamin seit Jahrzehnten verfügbar ist, gibt es kein Patent dafür. Daher haben pharmazeutische Unternehmen auch wenig finanziellen Anreiz an diesem Arzneimittel zu forschen und um seine Zulassung als Antidepressivum anzusuchen.

Suchen Sie vielleicht...?