Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Erfüllung Deutsch

Bedeutung Erfüllung Bedeutung

Was bedeutet Erfüllung?

Erfüllung

Realisierung (von Plänen, Hoffnungen, Wünschen, Prophezeiungen) Bewusstwerden des Sinn des Lebens Recht Wahrnehmung von Verpflichtungen

Synonyme Erfüllung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Erfüllung?

Sätze Erfüllung Beispielsätze

Wie benutze ich Erfüllung in einem Satz?

Einfache Sätze

Dein Wunsch wird in naher Zukunft in Erfüllung gehen.
Ich hoffe, mein Traum wird in Erfüllung gehen.
Die Prophezeiung ging in Erfüllung.
Der Traum ist in Erfüllung gegangen.
Diese Arbeit bot ihm wenig Erfüllung.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Die Prophezeiung seiner Mutter, dass aus ihm einmal ein großer Musiker würde, sollte später in Erfüllung gehen.
Sein langjähriger Wunsch ging in Erfüllung.
Träume gehen in Erfüllung.
Ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen?
Ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen?
Deine Trinkerei fängt an, die Erfüllung deiner Pflichten zu beeinträchtigen.
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer.
Von einem Menschen, der nach Erfolg strebt, ist mehr zu erwarten, als die bloße Erfüllung seiner dienstlichen Verpflichtungen.
Mein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Sein großer Traum ist in Erfüllung gegangen.
Toms Traum ist endlich in Erfüllung gegangen.
Das ist ein Traum, der nie in Erfüllung gehen wird.
Dieser Traum sollte nicht in Erfüllung gehen.
Sein Traum sollte nicht in Erfüllung gehen.
Ihr Traum sollte nicht in Erfüllung gehen.

Filmuntertitel

Gehört ihr auch zu den Leuten, die nicht glauben wollen, dass Wünsche in Erfüllung gehen, ja?
Guter Gepetto, du hast andern Menschen so viel Freude gegeben, darum soll dein Wunsch auch in Erfüllung gehen.
Auf die Erfüllung deiner Wünsche.
Wenn von ihnen Wahrheit kommt, wie ja, Macbeth, ihr Wort an dich beweist, warum, bei der Erfüllung, die dir ward, sollen sie nicht mein Orakel gleichfalls sein und meine Hoffnung kräftigen?
Heute Abend geht ihr Wunsch in Erfüllung, und von nun an werden wir dasselbe von ihr träumen.
Wenn man über seine Träume spricht, gehen sie nicht in Erfüllung.
Fürchtest du, es geht nicht in Erfüllung, wenn du es sagst?
Der Traum kann in Erfüllung gehen, es liegt nur an Ihnen.
Jedes bedeutet, dass ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Geht den Menschen ein Wunsch in Erfüllung, bringen sie Täfelchen an.
Und die Erfüllung ist noch schöner als die Erwartung!
Sophie, jetzt geht unser Wunsch in Erfüllung.
Und das wird ein Zeichen für mich sein. und eine schöne Erfüllung.
Ihr wollt mit Euren Lügen nur die Erfüllung Eures Wunsches erpressen!
Bald geht Allahs Wille in Erfüllung!
Morgenlandsträume, sie gehn in ErfÜllung!
Was Sie heute träumen, geht in Erfüllung!
Glaubst du, dass Träume, die man in der ersten Nacht in einem neuen Heim träumt, in Erfüllung gehen?
Wenn meine Pläne in Erfüllung gehen, kehre ich vielleicht nie zurück.
So wie der Mohammedaner in der Wallfahrt nach Mekka die Erfüllung seines Lebens sieht, so ist es höchstes Glück des Lamaisten, einmal den Beginn des neuen Jahres an den heiligen Stätten Lhasas erleben zu dürfen.
Nicht verraten, sonst geht er nicht in Erfüllung!
Mein Wunsch wird in Erfüllung gehen.
Wenn du es dir fest wünschst, geht alles in Erfüllung.
Ich dachte, du wärst die Erfüllung all meiner Träume, alles, was ich je wollte.
Du findest deine Erfüllung in der Küche und im Schlafzimmer.
Wir sollten unsere Energie für die Erfüllung unserer Mission einsetzen.
Und wenn Sie in das gemeinsame Wesen des Körpers eintauchen, finden Sie Zufriedenheit und Erfüllung.
Ein Kunstwerk, das kein Sehender schaffen kann, wäre meine Erfüllung!
Sie haben zehn Minuten und 19 Sekunden zur Erfüllung Ihrer Aufgabe.

Nachrichten und Publizistik

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat die Internationale Sicherheitsunterstützungstruppe (ISAF) ermächtigt, alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung ihres Mandats zu ergreifen.
Wenn die Frist für die Erfüllung der Ziele erreicht wird, werden diese einfach mit einer neuen Frist neu formuliert, und dem Problem wird mehr Geld hinterher geworfen, ohne wirklich zu überlegen, wie genau es ausgegeben werden sollte.
Für den amerikanischen Meister war der Wettkampf die Erfüllung einer zwei Jahrzehnte langen Jagd auf den Titel, beginnend in seiner Zeit als Schachwunderkind.
Bulgarien würde seinen unbedingten Willen zur Erfüllung seiner Verpflichtungen eindeutig beweisen, indem es Annadurdy Hadjiev aus dem Gefängnis freiließe und die Gefahr der Auslieferung nach Turkmenistan beseitigte.
Das Instrumentarium der Regierung, die Erfüllung dieser Kriterien zu überprüfen, ist weit effektiver, als die meisten Beobachter glauben.
Im heutigen Umfeld ist die Erfüllung der Millenniumsziele mehr als nur ein moralischer Imperativ; sie ist eine Sache pragmatischer wirtschaftlicher Notwendigkeit.
Klimaanleihen haben das Potenzial, Staaten und Institutionen bei ihrem Übergang hin zur Erfüllung durchsetzbarer Verpflichtungen für die Reduzierung von CO2-Emissionen zu unterstützen.
Zweitens sollten alle Regierungen, ob arm oder reich, für die Erfüllung der SDGs als implementierende Kraft verantwortlich sein.
Ich kann meine Familie ernähren und finde Erfüllung in meinem Beruf.
Und alle drei haben eine grundlegende Vorkehrung getroffen, um ihre Ausgaben für die Erfüllung von Leistungsansprüchen unter Kontrolle zu halten: ein Renteneintrittsalter von mindestens 65 Jahren.
Der Frage, ob die Mittel zur Emissionssenkung für die Erfüllung der Ziele ausreichen, wird wenig bis gar keine Aufmerksamkeit gewidmet.
Hinter derartigen Fragen verbergen sich grundlegendere: Lässt sich die Erfüllung politischer Ziele wirklich quantifizieren?
Aber genau diese Sanktionen sind auch das beste Druckmittel für eine iranische Kooperation, was bedeutet, dass in den USA und Europa viele dafür plädieren werden, sie bis zur vollständigen Erfüllung der Verpflichtungen des Landes beizubehalten.
Ein langes Leben ist einer unserer sehnlichsten Wünsche und die Fortschritte in Medizin und Wirtschaft lassen die Hoffnung zu, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird.
NEW DELHI: Zieldatum für die Erfüllung der Millenniumziele ist 2015 - und die Welt weiß, dass sie, falls sie weiter macht wie bisher, diese Ziele verfehlen wird.
Die Erfüllung dieser Pflicht wird aber durch Haushaltskürzungen eingeschränkt und könnte deshalb mehr kosten, als die Politiker gedacht hätten.
Doch wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann, dass wir nicht zögern zu handeln, wenn die Erfüllung unseres Mandats auf dem Spiel steht.
Das Streben nach individueller Erfüllung ist das Zeichen unserer Zeit, und es verdunkelt die kollektive Dimension des menschlichen Daseins.
Vor fünf Jahren ging für mehrere ehemalige sowjetische Satellitenstaaten der Traum in Erfüllung, Mitglied der EU zu werden. Ermöglicht haben dies Regimekritiker und Menschen, die sich für die Verbreitung der Demokratie einsetzen.
Damit ginge Präsident Erdogan lang gehegter Wunsch, die Präsidentschaft zu stärken, nicht in Erfüllung.
Vor fünf Jahren ging für mehrere ehemalige sowjetische Satellitenstaaten der Traum in Erfüllung, Mitglied der EU zu werden.

Suchen Sie vielleicht...?