Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Transaktion Deutsch

Bedeutung Transaktion Bedeutung

Was bedeutet Transaktion?

Transaktion

Informatik Folge von Operationen, die nur komplett oder gar nicht durchgeführt wird Ist die Transaktion nicht erfolgreich, wird sie zurückgerollt. Wirtschaft gegenseitige Übertragung von Gütern und Dienstleistungen in erheblichem Ausmaß Das war nicht nur einfach ein Kauf, das war eine richtige Transaktion.

Synonyme Transaktion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Transaktion?

Sätze Transaktion Beispielsätze

Wie benutze ich Transaktion in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich würde es vorziehen, wenn Sie Jean nichts von dieser Transaktion erzählten.
Tom, eine Transaktion in dieser Größe in bar ist höchst vorschriftswidrig. Na und?
Gab es Klagen über die erste Transaktion?
Lassen Sie sich eine Quittung geben. Das macht die Transaktion ganz legal.
Je früher die Transaktion ist, desto schneller ist Ihr Schatz zurück.
Es ist eine rationale Transaktion.
Eine rationale Transaktion.
Ist Ihnen klar, dass diese Transaktion den US Bürger 50.000 Dollar kosten wird, für die sie etwa 20 Tonnen feindliches Fett bekommen?
Egal wie. Die Transaktion muss laufen wie geplant.
Eine interessante Transaktion.
Habe von jeder Transaktion etwas abgezweigt.
Nur eine Transaktion durchgeführt. Der Tee wird kalt.
Es muss gleich in den 3. Stock, Sie machen eine Transaktion.
Ich begleite Renault während des Kaufs, bringe die Transaktion zu Ende und dann nichts wie raus da.
Damit wäre wohl unsere reizende, nächtliche Transaktion beendet.
Am Ende stehst du gut da mit deinem Ende der Transaktion.
In der Tat war es das einzige Ende der Transaktion.
Nur eine geschäftliche Transaktion.
Nein, eine rein geschäftliche Transaktion.
Tom, eine Transaktion in dieser Größe in bar ist höchst vorschriftswidrig.
Heute Vormittag gegen 11 Uhr haben Sie einen Scheck auf eine englische Bank unterzeichnet. Aber die Transaktion wird nicht zustande kommen.
Eine Transaktion, die sich nicht realisiert hat.
Die Transaktion muss bar erfolgen.
Ich finde, das ist eine ungewöhnliche Transaktion fürs Militär.
Ich spreche nicht gern über so schnöde Dinge wie Geld, aber diese Art von Transaktion muss natürlich bar bezahlt werden.
Ich brauche einen Verbindungsmann. Jemand, der mich bei einer sehr wichtigen. - finanziellen Transaktion vertritt.
Dann ist unsere Transaktion perfekt.
Dies ist keine finanzielle Transaktion.
Es geht um eine Transaktion.
Ich würde diese Transaktion gern beenden.
Ja, die Transaktion ist autorisiert.
Also, wenn Rohan diese Transaktion irgendwie ermöglichen könnte. hätten die Juweliere ein Heim für das Collier gefunden.
Wenn sie die Transaktion aufgezeichnet haben, wird die Aufnahme dies bestätigen.

Nachrichten und Publizistik

Unternehmensverträge stellen die profitorientierte juristische Person in den Mittelpunkt der Transaktion und sind für alle Beteiligten bindend.
Sofern der Kreditnehmer den Kreditgeber zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme nicht getäuscht hat, trägt der Kreditgeber zumindest teilweise Verantwortung für die Transaktion.
Wird es schwierig, Alternativen zu finden, verringert sich der geforderte Vorteil bei Einwilligung zu einer illegalen Transaktion.
Wenn auf der anderen Seite Schmutzwasser auf natürliche Weise in Feuchtgebieten gereinigt wird, entsteht wirtschaftlicher Wert, der aber, da keine Transaktion stattfand, nicht in das BIP einbezogen wird.
Kurzsichtige Reaktionen von Politikern - die glauben sie können mit einer Transaktion durchkommen, die klein genug ist, um es dem Steuerzahler recht zu machen und groß genug, um die Banken zufriedenzustellen - werden das Problem nur in die Länge ziehen.
Denn wenn die Menschen nicht glauben, dass sich ihre Regierung an den höheren Geist des Gesetzes hält, ist keine Verfassung das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht und keine geschäftliche Transaktion ist sicher.
Und die undurchsichtigen ecuadorianischen Methoden sind in Europa nicht möglich, sowohl aus rechtlichen Gründen als auch deshalb, weil eine Transaktion dieser Größe kaum versteckt oder von Dritten ausgeführt werden kann.
Die Transaktion wurde am 3. Oktober abgeschlossen und wird als erfolgreicher Markttest für Portugal interpretiert.
Die Entscheidung des British Council, sie und verbannte Exilautoren ohne Einreisegenehmigung nach China, wie ich selbst, zu ignorieren, hat eine Kulturveranstaltung in eine kommerziell-politische Transaktion ohne Prinzipien verwandelt.
Prudentielle Regulierung unterscheide auf Basis der Währung oder Laufzeit der Transaktion, und das sei gut.
Zweitens muss die Plattform auf beiden Seiten der Transaktion Vertrauen schaffen - in das Produkt oder die Dienstleistung.
Ob Goldman schuldig ist oder nicht - die fragliche Transaktion hatte eindeutig keinen gesellschaftlichen Vorteil.
Der Hauptzweck der Transaktion bestand darin, Gebühren und Provisionen zu erzeugen.
Er könnte freilich - mit einem kleinen Zugeständnis hier und einer neuen Transaktion da - einige der härteren Kanten von Putins Energiepolitik glätten. Aber das wären nur Äußerlichkeiten.
Wenn also Unternehmen in Festlandchina miteinander handelten, exportierten sie die Güter zunächst nach Hongkong und importierten sie später nach Festlandchina zurück, wodurch die Transaktion als Export gewertet wurde.
Eine gemeinnützige Patientenvereinigung arrangiert die Transaktion, zu einem festen Preis, und abgesehen vom Verkäufer profitiert niemand davon.

Suchen Sie vielleicht...?