Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

endgültige Deutsch

Sätze endgültige Beispielsätze

Wie benutze ich endgültige in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir überließen ihm die endgültige Entscheidung.
Wir haben eine endgültige Entscheidung getroffen.
Der endgültige Plan unterscheidet sich erheblich von dem ursprünglichen.
Wir müssen die endgültige Entscheidung auf nächste Woche verschieben.
Er war im Begriff, eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Tom hat noch keine endgültige Zusage bekommen, ob er in Harvard aufgenommen wurde oder nicht.
Die beiden Ziele der Partei sind die restlose Eroberung der Erdoberfläche und die endgültige Auslöschung der Möglichkeit des freien Gedankens.
Es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
Die Wissenschaft kann keine endgültige Antwort liefern.

Filmuntertitel

Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, aber die endgültige Entscheidung liegt bei den Behörden.
Ich kann deine endgültige Entscheidung kaum abwarten.
Verzweifelt wartet es hier auf seine endgültige Ausrottung.
Notiz: Endgültige Maßnahmen mit Harker vor seiner Abreise prüfen.
Vater Godwin, bringt Prinzessin Morgana in die Kapelle, damit sie nachdenken kann, bevor sie ihre endgültige Wahl trifft.
Die endgültige Anzahl steht noch nicht fest.
Der endgültige Bruch kam bei seinem ersten Urlaub.
Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei Lord Antonius.
Es wäre weiser, vor unseren Offizieren nicht zu streiten. Euren Offizieren. Was für eine endgültige Entscheidung erwartet ihr von mir?
Ich traf noch keine endgültige Wahl, aber sie stammen von einer Namensliste, die ich jahrelang führte.
Ich gebe dir die endgültige Antwort, nachdem ich Whiteys Karte gesehen habe.
Endlich fand sich ein Mann mit dem Wissen über die Natur des Vampirs um dessen endgültige Zerstörung zu erreichen.
Ich behalte mir jedoch vor, die endgültige Entscheidung zu treffen.
Unglaublich, dass der Kaiser. dem Datum für die endgültige Entscheidung zugestimmt hat.
Offensichtlich hat Ihr Mann seine endgültige Entscheidung getroffen, Mrs. Merrinoe.
Endgültige Maßnahmen mit Harker vor seiner Abreise prüfen.
Diese Schlacht wird die endgültige Entscheidung bringen.
Er ist suspendiert. Das ist meine endgültige Entscheidung.
Eine endgültige Spritze, wie bei leidenden Tieren.
Ihre endgültige Verurteilung wird Gott aussprechen.
Am 28. Juni 1918 hörte er das endgültige Urteil.
Das endgültige Abschiedsgeschenk.
Ihr Ziel ist die endgültige Vernichtung aller Parasitenrassen, die selbst ein Opfer ihres Atomwahns sind. Und den Fortbestand der ganzen Welt gefährden.
Besonders endgültige.
Aber nun hat er eine endgültige Niederlage erlitten.
Das ist die endgültige Form der Kapsel.
Eine vorübergehend endgültige Tatsache.
Der endgültige Befehl.
Die endgültige SchIacht im Erde-Minbari-Krieg.
Wenn unser nächster Schritt der endgültige Angriff ist, müssen wir ihre Abwehr kennen.
Endgültige Todesursache.
Aber das ist nicht der endgültige Entwurf.

Nachrichten und Publizistik

Die Empfehlung, den SZR-Korb zu erweitern, hat die warme Unterstützung der Geschäftsführenden Direktorin des IWF, Christine Lagarde, und eine endgültige Entscheidung durch das Exekutivdirektorium wird für Ende des Monats erwartet.
In Kuba stellt der endgültige Abschied Fidel Castros von der politischen Bühne eine immense Herausforderung dar.
Für eine Zwischenlösung allerdings braucht man nicht auf die endgültige Lösung der großen Probleme zu warten.
Europa wäre unendlich viel besser dran, wenn Deutschland eine endgültige Entscheidung zwischen Eurobonds und einem Ausstieg aus der Eurozone träfe, egal, wofür es sich entschiede.
Doch die endgültige Lösung ist, laut Bush, die Schaffung von gerechten und offenen Politik- und Wirtschaftssystemen, die Wut und Frustration mit friedlichen Mitteln beseitigen können.
Noch warten gewaltige Schwierigkeiten, und eine endgültige Übereinkunft ist keinesfalls sicher.
Sein Nachfolger Ehud Olmert leitete mit dem Präsidenten der Palästinenserbehörde, Mahmoud Abbas, Verhandlungen über eine endgültige Einigung ein.
Was immer das endgültige Ergebnis sein wird, eines ist gewiss: Der Rest der Welt wird nicht mehr begeistert die Prinzipien des freien Marktes einführen, welche die Entwicklung des US-Finanzsektors bestimmt haben.
Der endgültige, im Dezember 2012 vorzulegende Bericht soll aufzeigen, welche weiteren Schritte auf Grundlage der bestehenden EU-Verträge ergriffen werden können und welche Maßnahmen Vertragsanpassungen erfordern.
Wenn Nationen beginnen, ein Programm immer stärkerer Integration zu verfolgen, steht das Endresultat immer in Verdacht unfertig zu erscheinen, wenn jeglicher Beschluss über das endgültige Ziel - ständig - zurückgestellt wird.
Die Frage nach der politischen Zustimmung ist eng mit einer vierten Sorge verbunden: darüber, wie eine endgültige Vereinbarung umgesetzt werden soll.
Obwohl viele, darunter auch ich selbst, dies nicht als optimale endgültige Lösung betrachten, ist es ein wichtiger Kompromiss, der es ermöglichen wird, mit der Erweiterung der Eurozone zu beginnen.
Es gibt bei beiden Themen viel Spielraum für unterschiedliche Ansichten und keines bietet sich für endgültige Antworten basierend auf soliden Zahlen an.
Seine Versprechen umfassen eine Teilprivatisierung der Sozialversicherung und die endgültige Festschreibung seiner früheren Steuersenkungen, die - sofern sie angenommen werden - die Defizite in Rekordhöhen hochschnellen lassen.
Das endgültige Versagen, seine Ankündigung durchzusetzen hat Assad ermutigt und gewissermaßen wieder legitimiert.
Im Falle Argentiniens verzögerten zwei umfassende Kredite des IWF in den Jahren 2000 und 2001 letztlich nur die unausweichlich harte Anpassung und führten dazu, dass der endgültige Bankrott noch traumatischer ausfiel.
Doch angesichts der Tatsache, dass die momentan zur Blasenbildung neigenden manipulierten Anlagemärkte neue Risiken finanzieller Instabilität darstellen, steht eine endgültige Bewertung dieser Aussage auch noch aus.
Oder die Verhinderung der völligen Machtübernahme der Muslim Brüder und, damit einhergehend, der endgültige wirtschaftliche Zusammenbruch des Landes und sein Abgleiten ins Chaos einer religiösen Diktatur?
Im kommenden Jahr jährt sich die Schlacht von Waterloo, wo Napoleon seine endgültige Niederlage erlitt, zum 200.
Europa wäre unendlich viel besser dran, wenn Deutschland eine endgültige Entscheidung zwischen Eurobonds und einem Ausstieg aus der Eurozone träfe, egal, wofür es sich entschiede. Und tatsächlich stünde auch Deutschland dann besser da.
Begleitet wurde das Abkommen von wechselseitigen Anerkennungsschreiben der PLO und Israel. Das endgültige Ziel, obwohl nie ausdrücklich festgelegt, bestand in der Schaffung eines palästinensischen Staates ungefähr innerhalb der Grenzen von 1967.
Israel braucht Verbündete, weil seine endgültige Sicherheit fast genauso stark von seiner Legitimität abhängt wie von seiner Abschreckungsfähigkeit.

Suchen Sie vielleicht...?