Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aus Deutsch

Bedeutung Aus Bedeutung

Was bedeutet Aus?

Aus

(unglückliches) Ende Das ist das Aus für all unsere Träume und Hoffnungen. Bereich außerhalb einer Spielbegrenzung Der Ball war ganz klar im Aus.

aus

mit Dativ: von drinnen nach draußen Knüppel aus dem Sack mit Dativ: die Herkunft bezeichnend Peter kommt aus dem Norden. mit Dativ: die Beschaffenheit bezeichnend Diese Schuhe sind aus echtem Leder. mit Dativ: eine Bewegung fort von der aktuellen Position bezeichnend Geh mir aus den Augen! Peter trat gerade noch rechtzeitig aus der Schussbahn.

aus

vorbei Zwischen uns ist es aus! umgangssprachlich: nicht in Betrieb Das Feuer ist aus. regional: nicht mehr vorrätig Die Semmeln sind schon aus.

Synonyme Aus Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aus?

Sätze Aus Beispielsätze

Wie benutze ich Aus in einem Satz?

Einfache Sätze

Aus irgendeinem Grund fühle ich mich nachts lebendiger.
Sie schaltete das Licht aus.
Ruhen Sie sich aus.
Du siehst blass aus. Nimm dir am besten einen Tag frei.
Der Krieg brach 1939 aus.
Der Zug besteht aus 7 Wagons.
Steigst du aus?
Er wurde aus dem Auto geschleudert.
Er sah aus dem Fenster.
Wie spricht man Ihren Vornamen aus?
Die Schachtel ist aus Holz.
Die Kiste ist aus Holz.
Endlich sprach jemand aus, was alle dachten.
Der Krieg brach 1941 aus.
Aus irgendeinem Grund hat das Mikrofon gerade nicht funktioniert.
Ich wünschte, ich könnte mir mehr aus Noten machen, aber scheinbar habe ich an einem gewissen Punkt in meinem Leben entschieden, dass es nicht mehr so wichtig sei.
Du siehst dumm aus.
Ich hasse diese Spinnen; wegen denen flippe ich jedes Mal aus, wenn ich sauber mache.
Der Zug aus Genf wird in den Bahnhof einfahren.
Ich ziehe mich aus.
Ich halte es nicht mehr aus! Ich habe seit drei Tagen nicht mehr geschlafen!
Es ist aus zwischen uns, gib mir meinen Ring zurück!
Jede Meinung ist eine Mischung aus Wahrheit und Irrtum.
Wir konnten den Sonnenuntergang vom Fenster aus sehen.
Aus welchem Land kommst du?
Wir lernen aus der Erfahrung, dass die Menschen nie etwas aus der Erfahrung lernen.
Er ist aus dem Fenster gesprungen.
Lucy kommt aus Amerika.
Die Energie aus Atomkraft kann zu friedlichen Zwecken genutzt werden.
Herr Wang kommt aus China.
Schalte das Licht aus. Ich kann nicht einschlafen.

Filmuntertitel

Dafiir, class seine Mutter umgebracht wurde, sieht er sehr gefasst aus.
Was soll dann aus Nunnally werden?
Die Hilfstruppen aus Akabane und Jujo?
Sieht ziemlich interessant aus.
So wie die Ritter der Gerechtigkeit. Du siehst nicht gerade wie ein Freund der Gerechtigkeit aus.
Es ktinnte eine Falle sein, um uns aus der Deckung zu locken.
Euphemia unterstiitzt uns wie geplant von G1 aus.
Sieht aus, als bekame er demnachst noch einen Orden.
Keine Verbindung zu Nakamura. Keine Reaktion aus Sektor 3!
Schon eine Woche sind wir jetzt nicht mehr aus der Schule raus.
Bis die Polizei sich mal andert, mussen wohl noch ganz andere Steine aus dem Weg geraumt werden.
Aber sie sind ihnen blind gefolgt und wurden aus Versehen mit reingezogen.
Heute Abend werden wir die Versaumnisse aus Narita nachholen.
Der Gegner! Er kommt aus dem Wasser!
Sieht mir eher danach aus, als hatten andere Gruppen Zero imitiert.
Er wurde wirklich freigesprochen? Ja, aus Mangel an Beweisen.
Hier ist es eigentlich gar nicht anders, als zu Hause in Britannia. Du kommst aus dem Mutterland?
Man erwartete dass es da wohl auch bald ein großes Fernrohr geben würde. Doch aus nicht ganz deutlichen Gründen ist es nicht so weit gekommen.
Ende der 20er Jahre leitete der junge Astronom Jan Oort die Drehung unseres Milchstraßensystems aus den Bewegungen der sonnennahen Sterne ab.
Es besteht aus ein elektrisches geladen Proton im Zentrum, und ein elektrisches geladen Elektron, dass das Proton umkreist wie ein Planet um die Sonne.
Oort fand einen Physik Studenten aus Leiden, der versuchte einen Empfänger zu bauen.
Er nahm also alles aus einander und war ein Jahr lang damit beschäftigt einen besseren Empfänger zu bauen.
Die Wahrnehmungen wurden tag und nachts von Studenten aus Leiden, die dann hier in Kootwijk kamen, getan.
Inzwischen empfing Henk van de Hulst eine Invitation aus Oxford um die berühmte Halley Lesung zu geben.
Unsere Aufgabe war die Wahrnehmungen aus Kootwijk zu bearbeiten, Rechnungen daran zu machen und die Resultaten an Henk van de Hulst zu geben, so dass er einen Plan zusammen stellte könnte.
Der außer Arm kannten wir schon aus der ersten Durchmusterung, und diese dunklen Gebieten hier in inneren Teil des Milchstraßensystems.
Es gab Kollegenastronomen aus Sydney, Australien, die auch angefangen hatten Radiowahrnehmungen zu machen.
Das war also das große Resultat von der Durchmusterung aus Kootwijk, in Kollaboration mit unseren Kollegen aus Sydney.
Lelouch ist deshalb in einer gliicklichen Lage, er kann den Lauf der Welt aus eigener Kraft mitbestimmen.
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Ich bin aus denselben Gründen hier.
Sie sind nur die Opfer der Leute aus Clarksville.
Das macht einen Anführer aus.
Du und Cal und deine Eltern und die anderen aus dem Dreckshaufen bringt ihn um.
Ich habe ihn schon aus meinem Auto gesehen. Jetzt ist er hier.
Hör mal. Du bist wütend auf mich, aber schließ mich nicht aus.
Aus Schwangerschafts-Ratgebern.
Ruhen Sie sich aus.
Er hat drei Anrufe getätigt. alle von Münztelefonen aus.
Und auch in hervorragendem Zustand. Sieht beinah wie neu aus.
Was sagt das über mich aus?
Wie hast du dann vor, Keen aus diesem Betonbunker herauszuholen?

Nachrichten und Publizistik

Was also könnte einen weiteren kolossalen Anstieg des Goldpreises von diesem Wert aus begründen?
Sogar in den Vereinigten Staaten wurden während der Großen Depression der 1930er Jahre die Indexklauseln aus Anleiheverträgen gestrichen. Das kann also überall passieren.
Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Daher ist es gefährlich, aus kurzfristigen Trends Prognosen abzuleiten.
Vielleicht ist es der Menschheit aus diesem Grund bisher gelungen, zu überleben.
Aus diesem Grund wurde auch der große Held des Krieges, Winston Churchill, im Sommer 1945, noch vor der Kapitulation Japans, als Premierminister abgewählt.
Der Aufstieg des rechten Populismus ist Ausdruck einer wiederbelebten Sehnsucht nach rein nationalen Gemeinschaften, aus denen Einwanderer und Minderheiten ferngehalten werden.
Zusammen mit Präsident Mbeki bestand die Gruppe aus etwa 100 Personen, die sich um das lodernde Feuer versammelt hatten.
Mir wurde klar, dass meine Prioritäten wohl aus dem Lot geraten waren.
Die Deutschen benutzen dieses Argument auf jeden Fall, um sich aus dem Geschehen herauszuhalten, wo immer dies nur möglich ist.
Doch es besteht auch eine ernst zu nehmende Kehrseite: Das Abkommen könnte den Exporteuren aus Entwicklungsländern schaden, wenn die EU und die USA keine konzertierten Bemühungen unternehmen, die Interessen dieser Akteure zu schützen.
Würde man diese Politik auf Unternehmen aus Drittländern ausweiten, hätte das enorm liberalisierende Auswirkungen.
Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Aus den meisten ökonomischen Forschungsergebnissen geht hervor, dass eine kurz- bis mittelfristige Prognose des Goldpreises sehr schwierig ist, wobei sich die Chancen auf Gewinn und Verlust ungefähr ausgleichen.
Doch Geschichte ist ungerecht und die USA könnten, trotz ihrer größeren Verantwortung für die gegenwärtige globale Krise, in besserer Verfassung aus dem Morast auftauchen als die meisten Länder.
Nach Einbruch der Dunkelheit wurde eine Leinwand aufgestellt und Mark zeigte uns Videos aus dem Weltraum.