Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Perspektive Deutsch

Bedeutung Perspektive Bedeutung

Was bedeutet Perspektive?

Perspektive

Sichtweise, Standpunkt, Blickwinkel Aus meiner Perspektive betrachtet stellt sich der Vorgang anders dar. zeitlich: Zukunftsaussicht, Entwicklungsmöglichkeit Ich suche nach einer neuen Perspektive. eine Möglichkeit der zweidimensionalen Darstellung dreidimensionaler Gegebenheiten

Synonyme Perspektive Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Perspektive?

Sätze Perspektive Beispielsätze

Wie benutze ich Perspektive in einem Satz?

Einfache Sätze

Leben ohne Wahrnehmung ist wohl möglich, aus menschlicher Perspektive betrachtet aber langweilig.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, kein Fakt. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Um zu verstehen, wohin man in einem Wald gehen soll, muss man hinreichend hoch hinaufsteigen und die gesamte Perspektive sehen.
In gründlich durchdachten Sätzen umreißt dieses Parteiprogramm eine präzise politische Perspektive.

Filmuntertitel

Leider berichte ich nicht von diesem Bankett, denn ich hätte eine sensationelle Perspektive zu bieten.
Aber keine Perspektive.
Keine Perspektive, hmm?
Sie haben etwas Schwierigkeiten mit der Perspektive, nicht wahr?
Ja, das ist eine Sache, die ich nie meistern konnte: Perspektive.
Der Verzicht auf Perspektive ist effektvoll, aber ich glaube.
Das hängt von der Perspektive ab.
Ich will eine anständige Arbeit mit einer Perspektive für ihn.
Tiru zu sein, heißt vielleicht, eine neue Perspektive zu haben.
Auch ein Professor legt ab und an das Buch zur Seite um bei der Betrachtung des Originals die eigene Perspektive wiederzufinden.
Seit meine historische Grundlagenerklärung vor etwa sechs Monaten verabschiedet wurde, hat sich unsere wirtschaftliche Perspektive radikal verbessert.
Weil er die Perspektive eingeführt hat.
Aus dieser Perspektive sind sie mehr als eine Schönheitskönigin.
Das wurde aus genau derselben Perspektive aufgenommen.
Du musst es aus der richtigen Perspektive sehen.
Ich sehe es zum ersten Mal aus der richtigen Perspektive.
Ein gewisses eigenartiges. Etwas. Aber keine Perspektive.
Nicht aus meiner Perspektive.
Meine Perspektive zählt.
Und es wird alles aus ihrer Perspektive heraus erzählt.
Das hängt eigentlich nur von der Perspektive ab.
Es sei denn, die neue Perspektive, die Sie erwähnten, würde das Ganze drastisch ändern.
Ich hab die Dose aus jeder Perspektive fotografiert.
Aber keine Perspektive. - Ist das wichtig?
Zum Beispiel sie auf jede erdenkliche Weise fesseln, um sie aus jeder Perspektive zu fotografieren.
Ein Blick auf die Welt aus Gottes Perspektive.
Warum? Ich versuche es nur aus seiner Perspektive zu sehen.
Zusammengenommen eröffnen sie eine faszinierende Perspektive.
Wenn ihr glaubt, ihr kennt etwas, betrachtet es aus anderer Perspektive.
Nein, nur die Perspektive ist anders.

Nachrichten und Publizistik

Aus der Perspektive der Nahrungssicherheit und des Wohlstandes für ländliche Gegenden ergibt sich die dringende Notwendigkeit, die wichtigsten Instrumente der GAP zu überarbeiten, um so zu einer neuen politischen Formel zu finden.
Gleichzeitig fördern sie ein positives Sozialverhalten und eine breitere, weniger egozentrische Perspektive, die der Interdependenz der Menschen Rechnung trägt.
Es schien anfänglich so, als hätten wir uns unsere grundsätzlich gemeinsamen Perspektive und unserer viel gerühmten gemeinsamen Werte wieder vergewissert.
Europa und Nordamerika haben im Grundsatz weiterhin eine gemeinsame Perspektive.
Wenn man in derart umfassender Hinsicht über Länder nachdenkt, sorgt dies zugleich für eine andere strategische Perspektive.
Ihr Kommandant im Film, Oberst Mathieu (dessen Vorbild General Jacques Massu war), erläuterte die Logik der Situation aus französischer Perspektive.
Allerdings zeigt uns die Wertungsliste auch, dass das weltweit größte Umweltproblem die Luftverschmutzung im Inneren von Häusern ist, was die Dinge in die richtige Perspektive setzt.
Von einer fiskalischen Perspektive aus betrachtet ist der Fall ähnlich zwiespältig.
Aus der Perspektive der Banken betrachtet bedeutet dies, dass Kapital in Tochtergesellschaften gebunden ist und im Netzwerk nicht optimal verwendet werden kann.
Es gibt immer deutlichere Anzeichen für die sich verändernde Perspektive der Hamas.
Die Vertreter dieser Perspektive schließlich gehen davon aus, dass Demokratien bereit und in der Lage sind, Radikalismus zu kontrollieren und scharf gegen Extremisten vorzugehen.
Die Lebenswirklichkeit im heutigen China sieht aus der Perspektive einer Provinz, weit ab von der berauschenden Atmosphäre in Peking oder Shanghai, ganz anders aus.
Von dieser Perspektive aus betrachtet hat die Erweiterung gut funktioniert.
Aus der Perspektive eines Ökonomen besteht ein wesentlicher Punkt darin, dass der Verlust von Exportgeschäften per se keine Kosten darstellt.
Wie Wolfgang Streeck in der New Left Review überzeugend schreibt, waren die demokratischen Regierungen nach der scheinbar endlosen Perspektive von Innovation und Wachstum der 1960er nur zu bereit, den Wohlfahrtsstaat auszubauen.
Eine Generation später, in den 1860er-Jahren, war der Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten - zumindest aus der Perspektive des Südens - größtenteils einem Streit über den Charakter der finanziellen Belastungen geschuldet.
Ihre Auszeichnung sendet eine kraftvolle Botschaft aus - nicht nur über die Gabe der Autorin, sondern auch über die Bedeutung der weiblichen Perspektive in der Öffentlichkeit.
Aus amerikanischer Perspektive ist Syrien strategisch nicht entscheidend.
Das ist natürlich genau die Geschichte der Subprime-Hypotheken aus einer anderen Perspektive betrachtet.
Es gibt jedoch eine andere, düsterere Perspektive, aus der man seine Präsidentschaft betrachten kann.
Die Festlegung, wo genau die Tennlinie zwischen staatlicher und marktwirtschaftlicher Verantwortung liegt, ist aus dieser Perspektive heraus heute die wichtigste Aufgabe.
Doch kann man diese Diskrepanz auch aus einer anderen Perspektive betrachten.
Aus der Perspektive der Serben handelte es sich bei den Angriffen der albanischen Nationalisten eher um den Beginn des Versuchs, ihr Territorium auf Kosten ihrer christlichen Nachbarn zu erweitern, wobei sie sich die Schwächsten zuerst vornahmen.
Entstanden aus 30 Jahren Tumult in der muslimischen Welt, verfügt die Al-Kaida nicht nur über eine lokale Perspektive, sondern über ein Weltbild.
Sollte man sich aber aus ethischer Perspektive betrachtet, so sehr den Kopf über die Reinheit des Motivs zerbrechen, das jemanden bewegt, ein Geschenk zu machen?

Suchen Sie vielleicht...?