Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ordnungsgemäß Deutsch

Bedeutung ordnungsgemäß Bedeutung

Was bedeutet ordnungsgemäß?

ordnungsgemäß

einer bestimmten Ordnung entsprechend, den einschlägigen Vorgaben entsprechend, wie vorgesehen Die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) beruhen auf geschriebenen und ungeschriebenen Regeln zur Buchführung und Bilanzierung, die sich aus der Wissenschaft und Praxis, aus der Rechtsprechung sowie Empfehlungen von Wirtschaftsverbänden ergeben und entwickelt haben.

Synonyme ordnungsgemäß Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ordnungsgemäß?

Sätze ordnungsgemäß Beispielsätze

Wie benutze ich ordnungsgemäß in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich bin geschäftlich hier und ich habe alles ordnungsgemäß erledigt.
Moskitos. Ihr Antrag muss erst ordnungsgemäß alle Stellen durchlaufen. Außerdem stirbt man an Moskitos nicht mehr.
Hat sich Yoshida ordnungsgemäß verhalten, als er einen wehrlosen Soldaten eine Hure spielen ließ?
Ordnungsgemäß im Logbuch eingetragen sind Abfahrtszeit, Kurs zum Bestimmungsort, Wetterverhältnisse, Temperatur, Längen- und Breitengrad.
Alles soll ordnungsgemäß durchgeführt werden.
Ich erkläre hiermit, dass der Vertrag ordnungsgemäß erfüllt ist.
Es ist ordnungsgemäß.
Alles wäre ordnungsgemäß gelaufen.
Das Ende des Schachts wurde ordnungsgemäß zugestöpselt.
Sie handelten ordnungsgemäß.
Ordnungsgemäß bestimmt.
Ich erkläre den Vorgang für ordnungsgemäß bestimmt.
Jedem, der seine Hausaufgaben nicht ordnungsgemäß abgibt, wird ein Punkt von der Endnote abgezogen.
Ihre Ansprüche sind ordnungsgemäß verzeichnet worden.
Wenn ich Sie richtig verstehe - und das tue ich -, müssen Sie sich trotzdem ordnungsgemäß anmelden.
Ich hab sie ordnungsgemäß gewonnen. Frag meine Freundin.
Ein unbedeutendes Faktum, von den Presseagenturen ordnungsgemäß in die ganze Welt gemeldet.
Alle ordnungsgemäß anwesend.
Ist ordnungsgemäß angetreten!
Vorsichtshalber teile ich Ihnen die Truppe zu, damit alles ordnungsgemäß abgewickelt wird.
Distriktoffizier, die Strafgefangenen Roberts und Jones wurden ordnungsgemäß aus dem Gefängnis entlassen.
Schwören Sie, dass alles in dieser Show absolut korrekt. und ordnungsgemäß von statten geht.
Ich verstehe nicht, warum wir nicht ordnungsgemäß abgeholt wurden.
Ich frage mich, warum Sie Lieutenant Dax lieber entführen wollten, als mir ordnungsgemäß den Haftbefehl vorzulegen.
Alle Systeme funktionieren ordnungsgemäß.
Dax, prüfen Sie, ob das galadorische Schiff ordnungsgemäß registriert ist.
Wird er ordnungsgemäß behandelt?
Sieht aus wie ordnungsgemäß registriert, Luftfahrtbehörde und so.
Ihn ordnungsgemäß zu entsorgen, kostet viel.
Wenn Bomber über den Zug fliegen oder Deutsche auftauchen, ist alles ordnungsgemäß, und wir sind gerettet.
Ich erkläre Ali G zum ordnungsgemäß gewählten Abgeordneten für Staines.

Nachrichten und Publizistik

Einzelne, begrenzte Programme beim Aufbau ordnungsgemäß funktionierender Staatsmechanismen sind gescheitert.
Werden diese Haushaltsbefragungen ordnungsgemäß durchgeführt, kann die Zahl der kriegsbedingten zusätzlichen Todesfälle innerhalb einer gewissen statistischen Unsicherheit beziffert werden.
Vergleichbar einer Batterie, die durch die Sonne wieder aufgeladen wird, ist dieser Vorrat unendlich erneuerbar, zumindest solange man den Vorgang ordnungsgemäß steuert.
Tatsächlich können die EU-Institutionen nur ordnungsgemäß funktionieren, wenn keine wichtige Gruppe (Links oder Rechts, Osten oder Westen usw.) sich übergangen fühlt.
Solange die in Brüssel beschlossenen Gesetze nicht in nationales Recht überführt und ordnungsgemäß durchgesetzt werden, bleiben sie bloße Papiertiger und ohne jeden Biss.
Gesetze in die nationalen Gesetzbücher zu bekommen, ist eine Sache; dafür zu sorgen, dass sie ordnungsgemäß angewandt und durchgesetzt werden, eine andere.
Doch Indonesien mangelte es an einem wirksamen Rechts- und Abrechnungssystem, so dass diese Normen und Regelungen nicht ordnungsgemäß durchgesetzt werden konnten.
Und andere mächtige Institutionen müssen erst Fuß fassen, bevor die Demokratie dazu in der Lage ist, ordnungsgemäß zu funktionieren.
Die Verluste, die die Banken der Eurozone erleiden würden, wären zu bewältigen, wenn die Banken ordnungsgemäß und aggressiv mit neuem Kapital ausgestattet würden.
Außerdem haben sie wenige Anreize, ein ordnungsgemäß funktionierendes System zur Steuereinhebung zu etablieren.
Doch da sie im Wesentlichen auf sich allein gestellt waren, waren die Zentralbanken nicht in der Lage, die Wachstumsmotoren der hochentwickelten Volkswirtschaften ordnungsgemäß zu überholen; es fehlt ihnen auch an Werkzeugen dazu.
Gefangene des Feindes werden ordnungsgemäß behandelt, so dass auch die amerikanischen Streitkräfte für ihre Angehörigen eine Behandlung im Einklang mit der Genfer Konvention fordern können.
Daher ist es nun nicht schwierig zu erkennen, warum mancherorts argumentiert wird, dass von der pharmazeutischen Industrie nur wenig unternommen wurde, um die Risiken und Nutzen ihrer Produkte für Menschen unter 18 ordnungsgemäß zu beurteilen.
Die Anwesenheit von Armee, Polizei oder Kommandos zur Personensicherheit ist häufig willkommen und notwendig, und wenn diese Kräfte ordnungsgemäß eingesetzt werden, sparen sie langfristig Steuergelder.
Die Anträge könnten ordnungsgemäß priorisiert and bearbeitet werden, und die Flüchtlinge könnten gesund und arbeits- oder studienfähig in Europa ankommen.
Es gibt zudem innerhalb des Finanzsystems massive Agenturprobleme, weil die Prinzipale (wie etwa Aktionäre) die Handlungen ihrer eigene Interessen verfolgenden Agenten (CEOs, Manager, Händler, Banker) nicht ordnungsgemäß überwachen können.
Und selbstverständlich war den Häftlingen in Alcatraz der Prozess vor einem Gericht gemacht worden, sie wurden von Anwälten verteidigt, deren Kommunikation mit ihnen vertraulich war, und sie waren ordnungsgemäß für ihre Verbrechen verurteilt worden.
Aber nachdem sie wieder ordnungsgemäß mit Kapital ausgestattet sind, könnten die Banken dies absorbieren, und zwei offensichtliche Fehler, die die EU zu einer düsteren Zukunft verdammen, wären behoben.
So lange diese ihre Risiken in ordnungsgemäß managen, sollten die Regulierungsbehörden glücklich sein.
Selbst wenn jemandes Arbeit kritisiert wird, muss sie ihm ordnungsgemäß zugeschrieben werden.
Kann man darauf vertrauen, dass die Regierung ihren Verpflichtungen ordnungsgemäß nachkommt?
Tatsächlich verlangt die bolivianische Verfassung die Zustimmung des Kongresses für derartige Verkäufe; daher ist unklar, ob Morales überhaupt etwas verstaatlicht: Die Vermögenswerte wurden nie ordnungsgemäß verkauft.

Suchen Sie vielleicht...?