Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

trotzig Deutsch

Bedeutung trotzig Bedeutung

Was bedeutet trotzig?

trotzig

eigensinnig, auf den eigenen Willen bestehend Trotzige Kinder kosten den Eltern viel Nerven. dichterisch: keine Gefahr scheuend, wagemutig Mit tapferem und trotzigem Muthe zogen die Kämpfer in die Schlacht.

Synonyme trotzig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu trotzig?

Sätze trotzig Beispielsätze

Wie benutze ich trotzig in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom war trotzig.
Sie sah uns trotzig an.
Maria wies das Geschenk, das ihr Tom, der neue Freund ihrer Mutter, machen wollte, trotzig zurück. Später tat ihr das leid.

Filmuntertitel

Ich mag es nicht, wenn du dich hängen lässt oder trotzig bist.
Sie ist ein schwieriger Zuwachs, verwöhnt und trotzig.
Schlägst du ihn nochmal. Und dann wird er trotzig!
Voller Leidenschaft, trotzig, nicht käuflich.
Patrick ist einfach trotzig.
Sie sind trotzig.
Warte, sei doch nicht so trotzig.
Ich mag es nicht, erwachsen zu werden. Denn wenn man erwachsen ist, darf man nicht mehr so trotzig sein.
Natürlich, der Großteil der Welt verwendet Celsius, aber wir Amerikaner bleiben trotzig Fahrenheit verpflichtet.
Achilleus, erzürnt darüber, dass er das Mädchen aufgeben soll, sondert sich nun trotzig ab. von der Gesellschaft, die er beschützt und die ihn braucht.
Siehst du ihn eine Sekunde lang trotzig an, reißt er dir das Auge aus.
Sie ist noch ein bisschen trotzig.
Sogar jetzt bist du trotzig, Angesichts der totalen Vernichtung und der Anwesenheit eines Gottes.
Er ist so trotzig.
O du scheues Schmalreh, sei nicht trotzig, und diesen Räuber sollst du schnell vergessen.
Doch zänkisch und über alle Maßen derart trotzig, dass wäre mein Besitz auch viel geringer. Ich nähm sie nicht um eine Mine Goldes. Gib Frieden.
Noch ist ihr kleiner Geist trotzig und ungebrochen.
Sei jetzt nicht trotzig.
Sie fühlen genau, wie trotzig, lieblos und hochmütig du bist.
Sie ist ein schwieriger Zuwachs, verwohnt und trotzig.
Als du fünf Jahre alt warst und trotzig und verängstigt heimkamst, weil die anderen dich hänselten, sagten, dass du nicht wirklich Vulkanier wärst, da beobachtete ich dich und wusste, dass der menschliche Teil in dir weinte.
Heute ist er trotzig. Er will sich nicht die Spritze geben lassen.
Mein Bester, jetzt sind Sie trotzig. - Wie können Sie mich verstehen?
War ich krank oder trotzig, musste das Kindermädchen mich nehmen.
Sie war trotzig.
Diese Einstellung zeigte sie nie zuvor. Sie war trotzig.
Ich bleib trotzig hier stehen.
Trotzig. Er hat gespottet, dass man für die Mädchen so viel Geld ausgibt.
Ich bin nicht trotzig, Mutter.
Sie ist sehr trotzig.
Bond wird denken, ich wäre lediglich trotzig.
Ziemlich stur, trotzig, hat sich vermutlich nicht viele Freunde gemacht.
Savonarola bleibt trotzig.
Du warst trotzig, prinzipientreu,. wolltest deine Position im Establishment unbedingt festigen und warst dafür doch. immer ein wenig zu radikal.
Ich bin dafür bekannt, manchmal trotzig zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Vielmehr unterstützen beide die betreffende Politik nicht nur, sondern verteidigen trotzig sogar ihre Fehlentwicklungen, wie etwa die Misshandlung von Kriegsgefangenen.
Trotzig starren sich dort weiter leere, mit Sandsäcken gefüllte Fenster an - Symbole einer Vergangenheit, die inzwischen schon Jahrzehnte anhält.

Suchen Sie vielleicht...?