Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

leistungsfähig Deutsch

Bedeutung leistungsfähig Bedeutung

Was bedeutet leistungsfähig?

leistungsfähig

imstande, eine Leistung zu vollbringen, eine Arbeit zu leisten Für Elektroautos fehlen noch immer leistungsfähige Akkus. Nun ist ein Handy kein PC, aber auch in den kleinen Telefonen stecken sehr leistungsfähige Chips. Der Kollege wird nervös, reizbar, ist nicht mehr leistungsfähig. Der Wunsch, reibungslos zu funktionieren und leistungsfähig zu sein, verleitet vor allem Frauen dazu (oder zwingt sie gar), mit Medikamenten oder chirurgischen Eingriffen nachzuhelfen, falls die Biologie Probleme bereitet. Kaum ein Vorurteil hält sich hartnäckiger in der deutschen Gesellschaft als das, dass Menschen mit Behinderungen nicht leistungsfähig seien.

Synonyme leistungsfähig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu leistungsfähig?

Sätze leistungsfähig Beispielsätze

Wie benutze ich leistungsfähig in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ist aktiv und leistungsfähig.
Mein Computer ist sehr leistungsfähig.

Filmuntertitel

Deflektoren noch nicht voll leistungsfähig.
Leistungsfähig.
Primitiv, aber leistungsfähig.
Politisch nicht aktiv. Intelligenter Bursche, leistungsfähig.
Die Gespräche, die wir vom chinesischen Geheimdienst abgehört haben, sind nicht gerade ermutigend. Und wir beide wissen, wie leistungsfähig sie sind.
Andy, ich bezeichne mich selbst lieber als. leistungsfähig.
Ich bin sicher, dass das genau das Richtige ist, wo doch die Post jetzt so leistungsfähig geworden ist.
Das Herz ist menschlich. Und extrem leistungsfähig.
Die Atomwaffen, die sich in Großbritannien befinden, sind x-mal so leistungsfähig, wie die von Hiroshima.
Sie sind klein, leistungsfähig und nicht zurückverfolgbar.
Sie sind klein, leistungsfähig und nicht nachverfolgbar.
Neuen Prozessor, dreimal so leistungsfähig wie das derzeitige System.
Ich muss schon sagen diese modernen Waffen sind tatsächlich enorm leistungsfähig. Wirklich kein Vergleich zu früher.
Dass du nach deiner Erkrankung nicht mehr leistungsfähig bist.
Er ist zuverlässig, ergeben und außerordentlich leistungsfähig.
Diese Zauberfinger sind noch immer leistungsfähig.
Ich brauch was richtiges, um leistungsfähig zu bleiben.
Intelligenter Bursche, leistungsfähig.
Der interessanteste Ort ist der, der es dir erlaubt, dich auf eine einzige Sache zu konzentrieren. Wenn man so konzentriert ist, dann ist man nicht nur besonders leistungsfähig, sondern auch sehr zufrieden mit sich selbst.
Man hat Angst, nicht leistungsfähig zu sein.
Ich brauche mehr Energie. Neuen Prozessor, dreimal so leistungsfähig wie das derzeitige System.
Ihre Körper sind nicht so leistungsfähig.

Nachrichten und Publizistik

Je komplexer und aufwändiger der angewandte Mechanismus, desto weniger leistungsfähig die verbleibenden resistenten Zellen.
Leider haben wir keine Rechner, die leistungsfähig genug wären, um darauf beliebige andere brauchbare Quantenalgorithmen laufen zu lassen.

Suchen Sie vielleicht...?