Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vortragen Deutsch

Bedeutung vortragen Bedeutung

Was bedeutet vortragen?

vortragen

ein künstlerisches Werk einem Publikum durch eigene Darbietung nahebringen ein Gedicht rezitieren Umbreen ist sauer, weil sie ihr Gedicht nicht vollständig vortragen darf. ein Musikstück auf einem oder mehreren Musikinstrumenten vorspielen Der Wut-Pop von heute wirkt dagegen etwas künstlich gerade wenn er mit so einer brachialen Bildermacht vorgetragen wird wie von der Band Rammstein, die direkt bei Leni Riefenstahl gelernt hat, einer, wenn man so will, sehr frühen Exponentin des Pop. ein Lied singen, vorsingen Der Wut-Pop von heute wirkt dagegen etwas künstlich gerade wenn er mit so einer brachialen Bildermacht vorgetragen wird wie von der Band Rammstein, die direkt bei Leni Riefenstahl gelernt hat, einer, wenn man so will, sehr frühen Exponentin des Pop. Aber schon im Intro von Lasst uns froh und munter sein, das im Bild zwei Schafe vortragen, erhöht er das Tempo und stellt den beiden Kinderstimmen eine schnelle Gitarre und Percussions zur Seite. ein Anliegen, eine Bitte oder Forderung jemandem vorbringen, an jemanden herantragen Die Menschen verlieren sichtbar an Furcht, sich politisch auch öffentlich zu positionieren und ihre Forderungen vorzutragen. Aber manche haben auch Beschwerden vorzutragen, manche geben Ratschläge. Die kurdische Großmutter musste auf dem Amt nicht mehr auf Türkisch radebrechen, sondern konnte ihre Sorgen in der Muttersprache vortragen. eine Ausarbeitung oder Überlegung mündlich darlegen Die Argumente gegen die Union werden so lustvoll vorgetragen, damit auch ja kein Anhänger oder Wähler auf die Idee kommt zu glauben, die Grünen hätten das linke Lager verlassen. Eine Delegation soll den Beschluss in der Pariser Nationalversammlung vortragen. Im Gegenteil: Als ich im letzten Jahrzehnt diese Überzeugung immer wieder auch vor medizinischen Vereinigungen vortrug, sagten mir einzelne Experten nach der Diskussion: Dies können Sie ruhig so vortragen, Sie haben gute Gründe. nach vorne tragen Beim Erntedankgottesdienst forderte der Pfarrer die Kinder auf, die mitgebrachten Feldfrüchte zum Altar vorzutragen, wo er sie dann segnete. in der Buchhaltung: einen Saldo auf eine neue Seite übernehmen, eine Summe auf ein anderes Konto buchen Das Unternehmen kann die nicht abziehbaren Zinsen unbefristet vortragen und in späteren Jahren im Rahmen der neuen Vorschriften steuersparend vom Gewinn abziehen.

Synonyme vortragen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vortragen?

Sätze vortragen Beispielsätze

Wie benutze ich vortragen in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom bat Maria, sie möge das Gedicht vortragen, das sie geschrieben hatte.
Am wenigsten gefällt es mir, dass ich auswendig Texte vortragen muss.

Filmuntertitel

Ich höre mir gern alles an, aber Sie müssen es ordentlich vortragen.
Die müssen Sie mir einmal vortragen.
Eine Art künstlerischer Wetterbericht, den ich vortragen soll.
Rein zufällig weiß ich, dass Sie diesen finanziellen Firlefanz nur vortragen, weil Sie in argen Schwierigkeiten stecken.
Wir können dieses Problem immer noch der Föderation vortragen.
Dort können Sie Ihren Fall vortragen. Tut mir Leid, Captain. Das genügt nicht.
Heute Abend müssen alle Teilnehmer eine kurze Zusammenfassung. von Prousts A La Recherche du Temps Perdu vortragen. und zwar im Badeanzug sowie im Abendkleid.
Sie haben auch selbst ausgesucht, was sie vortragen wollen.
Ich kann nicht frei über Leutnant Feraud sprechen, solange er nicht seine Seite vortragen kann.
Ich werde mich ausruhen und Sie werden Lieder Ihrer Wahl vortragen.
Admiral Nimitz, würden Sie bitte den Plan vortragen. den Sie und Admiral King ausgearbeitet haben?
Wie soll ich am Montag vortragen und operieren?
Du konntest deine Gedichte nicht vortragen?
Durch lautes Vortragen dieser Passagen wird es den Dämonen ermöglicht, sich der Lebenden zu bemächtigen.
Ja, aber ich werde Ihnen keines von beiden vortragen.
Jetzt werden seine Freunde eine Hymne vortragen.
Du hast eine schöne Stimme und kannst vortragen.
Sie sollten den Antrag genau so vortragen, wie ihn Clarence formuliert hat.
Ich werde unser Anliegen sehr eindringlich vortragen.
Ich hörte dich einmal des Äneas Erzählung an Dido vortragen.
Soll ich sie Ihnen vortragen?
Oh, mein Lieber, ich glaube, er wird etwas vortragen.
Und ich werde ihn jetzt vor euch allen vortragen.
Grandpa, es muss doch was geben, was Herman am Talentabend vortragen kann.
Dort können Sie Ihren Fall vortragen.
Auf Wunsch der Anwesenden werde ich ein Chanson vortragen.
Sie müssen es am Montag laut vor der Klasse vortragen.
Was möchten Sie zu ihrer Verteidigung vortragen?
Bevor ich zu spielen beginne, würde Harriet gern ein Gedicht über ihre Tochter und unsere Freundin Laura vortragen.
Bald werden Sie das mit dem Prokonsul vortragen.
Das hätte ihr Anwalt während des Prozesses vortragen müssen.
Ich würde die Idee gern ein paar Leuten vortragen. Bitte, wie Sie wollen.
Unter uns ist Mario Ruoppolo. Er wird ein Gedicht vortragen welches dem großen Poeten gewidmet ist, den wir alle kennen: Pablo Neruda!
Professor Bondo hat gerade angerufen. Er möchte der Loge ein Anliegen vortragen.
Ich muss meinen fall in der BetriebszentraIe vortragen.

Nachrichten und Publizistik

Die Vorschläge, welche die Delegierten bei so einem Kaffeeklatsch vortragen, werden niemals Gegenstand der Parteitagsdebatten.
Innerhalb dieser begrenzten Bereiche haben unabhängige Richter und die Anwälte, die diesen ihre Fälle vortragen, ihre Heimat.
Sich darauf einzulassen bedeutet, dass die religiöse Tradition in den offenen Diskurs der Kultur getragen wird und dass alle, die diese Tradition repräsentieren, ihre Wahrheitsansprüche unapologetisch vortragen.
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie; da ich mir allerdings nicht genau im Klaren bin, welche die gute und welche die schlechte Nachricht ist, werde ich beide in logischer Reihenfolge vortragen.
In der Tat müsste die EZB, wenn sie sich für die richtige Politik entscheiden würde, ihre Begründung dafür äußerst vorsichtig vortragen.

Suchen Sie vielleicht...?