Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

färben Deutsch

Bedeutung färben Bedeutung

Was bedeutet färben?

färben

mit Farbstoff die Farbe ändern Seit Jahren färbt sie ihre Haare rot. Jeans färbte man mit Indigo blau.

Synonyme färben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu färben?

Sätze färben Beispielsätze

Wie benutze ich färben in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Blätter färben sich im Herbst rot.
Ich möchte den Stoff färben lassen.
Im Herbste färben die Blätter sich gülden und rot.
Die Blätter färben sich goldgelb.
Tom kommt aus einer Kultur, in der Frauen künstlich ihre Lippen färben und ihre Ohrläppchen durchlöchern.
Tom will seine Haare färben.
Sie will sich die Haare rot färben.
Du weißt, die Maske der Nacht deckt mein Gesicht, sonst würde ein jungfräuliches Erröten meine Wange färben.
Ich kann mir meine Haare nicht färben. Meine Mutter würde mich umbringen!
Wir färben uns das Haar braun.
Liisa ließ sich die Haare blond färben.
Tom hat Maria beim Färben ihrer Haare geholfen.
Warum färben sich die Leute die Haare?
Ich werde mir die Haare färben müssen.
Frauen färben oft ihre Nägel.
Die Blätter der Bäume färben sich im Herbst gelb.

Filmuntertitel

Kannst du mir die Lider färben, dass sie zu meinem Kleide passen?
Diese meine Hand kann eher die unermesslichen Gewässer mit Purpur färben, ihr Grün in Rot verwandeln.
Die edlen Damen färben es bunt.
Wenn du uns noch eine Plage bringst, wird nicht dein Gott, sondern ich den Nil mit Blut rot färben.
Wir färben unser Haar!
Zuerst einmal ihr Haar blond färben.
Woher hat er die Kraft, mein Haar rot zu färben und die Königin zu heilen?
Sie kämpfen um die Seide und färben sie in rot im Blut!
Wie soll ich mir diese Woche die Haare färben?
Wir färben ihnen den Himmel ein!
Wir färben mit euerem Blut das Meer rot.
Warum färben Sie nicht nur die, die man sieht?
Die beiden färben langsam auf Sie ab.
Wir von der Göttliche-Irren-Kirche glauben daran. dass Gebete den Kopf lila färben können.
Dem Rotschopf hätten wir die Haare färben können.
Bekanntschaften färben ab.
Wir färben Ihr Haar, nehmen ein Foto und dann sind wir fertig.
Muss ich die süßen blonden Haare schwarz färben?
Und blond. - Wir färben unser Haar!
Vor Jahren haben die Grundbesitzer uns befohlen dass wir Indigo anpflanzen zum Färben von Tuch.
Färben Sie Ihre Haare?
Heute färben sie den Fluss grün. Wieso nicht die restliche Zeit blau?
Frühzeitig ergraut, aber er würde nicht im Traum daran denken, sie zu färben.
Da wir von Färben sprechen.
Dann hiess es, ich würde mir die Haare färben wegen der Männer.
Schwarz färben, sofort! Los doch!
Das müssen wir färben.
Was soll ich sagen? Sie färben auf mich ab, Morgan.

Nachrichten und Publizistik

Infolgedessen wird von nun an etwas Neues die Gewohnheiten derjenigen färben, die die Ukraine regieren: Respekt für den Einzelnen - das wichtigste Hindernis gegen den Machtmissbrauch.

Suchen Sie vielleicht...?