Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Drang Deutsch

Bedeutung Drang Bedeutung

Was bedeutet Drang?

Drang

ein schwer beherrschbarer Antrieb, ein heftiges Streben (stärker als „Lust zu etwas“, schwächer als „Trieb“) Sein Drang, sich in Szene zu setzen, kam immer wieder durch.

Synonyme Drang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Drang?

Sätze Drang Beispielsätze

Wie benutze ich Drang in einem Satz?

Einfache Sätze

Bob drang durch ein Fenster in das Haus ein.
Der Geruch der Blumen drang durch die offenen Fenster des Busses.
Ich verspürte den Drang, laut zu schreien.
Der Dieb drang unbemerkt ein.
Ein großer Mann mit einer Schusswaffe drang in mein Appartment ein.
Der Penis drang in die Vagina ein.
Tom widerstand dem Drang, Mary zu küssen.
Es war schwer, dem Drang zu widerstehen, Tom den Hals umzudrehen.
Dem Drang war schwer zu widerstehen, Tom den Kragen umzudrehen.
Maria widerstand nach dem Lesen von Toms Forumsbeitrag dem Drang, eine derbe Antwort zu schreiben.
Tom widerstand dem Drang zu schreien.
Ich kann nicht so viel Musik von Wagner anhören. Ich hätte sonst den Drang, Polen zu erobern.
Der Dolch drang in sein Herz ein.
Tom verspürte den Drang, Maria zu küssen.
Es war schwer, den Drang zu unterdrücken, Tom zu erwürgen.
Das Licht eines neuen Tages drang durch die Nebelschichten.
Die Tür schloss hermetisch. Von außen drang kein Laut an mein Ohr.
Ein Schwall kalter Luft drang durch die Tür.
Der Dieb drang durch ein Waschküchenfenster ins Haus ein.
Tom hat einen unwiderstehlichen Drang zum Lügen.

Filmuntertitel

Und mit dem nächsten Schritt, den Sir Archie tat, drang der Speer tief in Elsalills Herz.
DerWunsch.der unerbittliche Drang meines Lebens erfüllt sich.!
Und mit der Sonne drang die Nachricht in die Stadt.
Die Fenster waren zu. Im Sonnenlicht, das durch die Fensterläden drang, sah ich den Staub in der Luft.
Er drang hinten ein und war bewaffnet.
Der Drang nach Wahrheit in Ihrer Tochter ist zu stark, um unterdrückt zu werden.
Sie müssen einen starken Drang zum Selbstmord haben.
Seit der Sache in Abilene. habe ich den Drang, dir zu folgen, wenn du weggerufen wirst.
Es drang in die Rakete ein und fand Exemplare unserer Lebensform vor.
Irgendwas drang in die Rakete ein.
Tagsüber drang kein Laut durch Ahabs verriegelte Tür.
Woher dieser Drang, mich sehen zu wollen?
Das beste Beispiel ist der kürzlich verstorbene Walter Bedeker. Ein kleiner Mann mit großem Drang zu leben.
Das Knirschen des Riegels drang wie ein Schwertstreich in meine Ohren.
Als er neben ihr stand und auf sie schaute, eine süße Schwachheit drang all ihre Glieder durch und sie wurde von Lust überfallen.
Die Kugel drang in die Lunge.
Sogar bis zu meiner Kammer drang die Nachricht von Eurer Silberrüstung.
Die Kugel drang durch den Rhomboideus major in die linke Seite des Nackens ein und wurde auf der rechten Seite von einem Sternokostalgelenk abgefangen.
Die Kugel drang durch den linken Rhomboideus major und durchstach den hinteren linken und den unteren rechten Lungenflügel. Die Kugel zerriss das Parenchym und streifte die Aorta, bevor sie in der 12. rechten Rippe stecken blieb.
Anders gesagt: Sie drang ungefähr hier ein, ging durch seinen ganzen Körper - und landete hier unten.
Wenn sein Zustand sich in dieser Zeit durch übermäßige Konzentration verschärft. wird er den Drang haben, alles zu zerstören, was ihm im Weg steht.
Sobald ein Mann seine Hände mit Blut befleckt hat, wird er früher oder später erneut den Drang verspüren, zu töten.
Die Kugel drang ins Herz ein.
Laut Gerichtsmediziner drang die Kugel am linken Augenhöhlenknochen ein. drehte sich im Schädelinnern und blieb in der Gehirnmasse stecken.
Wie die Spanier den Moment der Wahrheit lieben, diesen Drang zu sterben, die Erde mit ihrem Blut zu tränken.
Der krankhafte Drang zum Starren, seit seiner Zeit ein Begriff.
Selbst ich drang nicht zu ihm durch und er kennt mich. - ist Ihnen warm genug, Miss?
Ich weiß nicht wieso, ich hatte einfach so einen Drang.
Und dass ich den Drang habe, ihren Verlauf festzuhalten.
Wann verspürten Sie diesen Drang zum ersten Mal, Mr. Barrett?
Etwas drang über Impulsschacht zwei ein.
Etwas drang ins Schiff ein.

Nachrichten und Publizistik

Aber er würde zumindest eine Gefahr abwenden, nämlich den Drang, immer mehr Währungsreserven anzuhäufen.
Doch wäre es falsch, die britischen Zweifel am europäischen Drang zu einer größeren Einheit einfach abzutun.
Der Ausschuss drang sogar in den Bereich eines moralischen Gewissens vor, indem er behauptete, dass jeder, der Homosexualität moralisch nicht positiv bewertet, für das Amt eines EU-Kommissars nicht geeignet ist.
Diejenigen mit Zugang zu Finanzierungen scheinen dem Drang, die Produktion in Niedriglohnländer (mit Ausnahme Chinas) zu verlegen, widerstehen zu können.
Die Hamas schritt zur Tat. Sie intensivierte ihre Raketenangriffe auf angrenzendes israelisches Gebiet und drang auf israelisches Territorium vor.
Wir halten die sich daraus ergebenden erzählerischen Effekte für selbstverständlich: überraschende Endungen, spannende Situationen und den Drang, die Erzählung bis zum Ende zu lesen oder anzuschauen.
Drittens, es gibt mindestens eine Motivation für die arabischen Aufstände, die auch die westliche Politik durchdringt: der Drang, die Tatsachen, die Risiken und die Zukunft zu vergessen und die Schurken einfach rauszuwerfen.
Ihr Realismus, der von China geteilt wird, ist somit ein wichtiges Gegengewicht zum übermäßigen Drang der westlichen Länder, sich in die inneren Angelegenheiten von Ländern einzumischen, die den von ihnen proklamierten Wertmaßstäben nicht gerecht werden.
Man kann die Geschichte nicht neu schreiben und wir müssen dem irrationalen Drang widerstehen - ob er aus den Abgründen unserer Ignoranz oder den Schreckgespenstern unserer Krisen erwächst - sie abrupt zum Stillstand zu bringen.
In seinem monomanischen Drang, die Macht zu zentralisieren, vertreibt er genau jenes Expertentum, das ein Land benötigt, um zu florieren.
Letzterer setzt das Schlimmste am Menschen frei: Neid, Intrigen, Gier, Misstrauen und den Drang nach Rache.
Dies war ebenfalls einer der seltenen Anlässe, bei denen das Flüchtlingsproblem auf der Insel ins Bewusstsein der internationalen Öffentlichkeit drang, denn nur wenige wissen, dass noch Flüchtlinge aus diesem Krieg existieren.
Doch scheint der Drang, Stärke zum reinen Selbstzweck zu demonstrieren, den Kreml derzeit zu beherrschen.
Dieser Drang stammt von dem Wunsch, die jahrelange Erniedrigung Russlands nach dem Zusammenbruch der UdSSR auszugleichen, Jahre, in denen der Westen die Ansichten und Interessen Russlands verächtlich ignorierte.
Die Innenstadt Teherans - in der sich ausgelassene junge Leute und Frauen in hochhackigen Schuhen tummeln, die ihre Kopftücher mit taillierten Jacken kombinieren - verkörpert einen Drang zum Fortschritt.
In diesem Augenblick drang die Pax Americana in Afrika ein und nötigte den Regierungen und Menschen, die seit langem dafür kämpften, einen Pax Africana zu errichten, ein Bündnis auf.
Hinzukommt, dass Chinas Drang nach Konnektivität noch lange nicht vorbei ist.
Und tatsächlich ist es lachhaft, wie die chinesische Regierung versucht, den Drang nach Freiheit auf die gleiche brutale Weise zu unterdrücken wie einst die Kommunisten der Sowjetära.
Wir sollten diese Beschränkung des ökonomischen Wissens im Hinterkopf behalten, nun, da der weltweite Drang hin zu Sparmaßnahmen auf Touren kommt.
Die zweite Phase könnte man als Sturm-und-Drang-Zeit bezeichnen.
Auch war er nicht in der Lage, den unnachgiebigen Drang des Iran, die regionale Vorherrschaft zu erlangen, einzudämmen oder ihn davon zu überzeugen, sein Streben nach Kernwaffen aufzugeben.
Die meisten jungen männlichen Mitglieder des universitären Lehrkörpers verspüren den Drang sieben Tage in der Woche 20 Stunden zu arbeiten, um sicherzustellen, dass damit ein (manchmal gar nicht existierender) Konkurrent übertrumpft wird.
Wenn Saleh friedlich aus dem Amt scheidet und dem Drang widersteht, die letzten verbliebenen loyalen Armee-Einheiten gegen Demonstranten und abtrünnige Soldaten einzusetzen, kann das Land ein Chaos nach dem Muster Libyens vermeiden.

Suchen Sie vielleicht...?