Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

widerlich Deutsch

Bedeutung widerlich Bedeutung

Was bedeutet widerlich?

widerlich

sehr unangenehm auf die Sinnesorgane wirkend Die Banane hat widerlich geschmeckt, die war bestimmt nicht mehr gut. Über das Essen beschweren möchte er der iranische Flüchtling Ebrahim Vasei in einem Linzer Lager sich nicht. Widerlich seien aber die beiden einzigen Toiletten für 140 Männer im Lager, sagt er. das ästhetische Empfinden verletzend Dieser zerzauste Hund vom Nachbarn sieht widerlich aus. moralisch verabscheuenswürdig, nicht zu tolerieren Kaum hat es irgendwo einen großen Aufmarsch brauner Horden, einen Wahlerfolg der NPD oder einen besonders widerlichen fremdenfeindlichen Überfall gegeben, rufen Politiker nach einem Gang nach Karlsruhe. kaum auszuhalten Gewinne sind schön, aber das positive Gefühl ist nicht so stark wie das negative: Nichts ist widerlicher, als Verluste einzustecken.

Synonyme widerlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu widerlich?

Sätze widerlich Beispielsätze

Wie benutze ich widerlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Der bloße Gedanke daran ist schon widerlich.
Ich finde diesen Gestank widerlich.
Menschenskind, ist der widerlich!
Mannomann! Er ist widerlich!
Schulessen ist widerlich!
Der Geruch war widerlich.
Vielleicht sollten wir Tom sagen, dass er sich widerlich verhält.
Tom ist widerlich.
Warum sind Jungen nur so widerlich?
Diese Pizza ist widerlich.
Ich fürchte mich vor Küchenschaben, denn sie sind widerlich und hässlich.
Ich finde das widerlich.
Mary fand Toms Pinkel-Fetisch widerlich.
Mary fand Toms Pipi-Fetisch widerlich.
Das ist widerlich!
Diese Pizza ist widerlich!

Filmuntertitel

Das ist widerlich!
Ist ja widerlich!
Still, das ist widerlich!
Genauso widerlich.
Widerlich?
Widerlich.
Du bist nicht widerlich.
Sie sind widerlich, ich müsste husten.
Dein Gesicht und deine Finger sind widerlich fettig.
Schwein, Polack, widerlich, ordinär, fettig.
Ich finde das alles idiotisch und widerlich.
Wenn ich widerlich bin, bist du es auch, Rakel.
Es ist widerlich, gemein, übel. Aber herrlich!
Wie soll ich das wissen? Widerlich!
Gentlemen, ich muss feststellen, dass Sie abstoßend und widerlich auf mich wirken.
Ich finde Sie widerlich, hören Sie, widerlich.
Du findest mich widerlich.
Ja, ich finde mich selbst auch manchmal widerlich, aber das hindert mich nicht am leben.
Du warst bestimmt so wie jetzt. Genauso widerlich.
Oh, wie widerlich!
Wie widerlich!
Ich finde das einfach widerlich. Hör nicht hin.
Widerlich!
Das ist widerlich. Und du?
Wie Widerlich!
Eine Anzeige ist widerlich.
Du bist wirklich widerlich.
Versteck dich hinter der Frau. - Du bist widerlich.
Diese Kaffeebrenner sind widerlich.
Das ist ja widerlich.
Ich finde das widerlich.

Nachrichten und Publizistik

Antisemitismus ist in allen Erscheinungsformen widerlich.
Viele Europäer halten die Anwendung der Todesstrafe in den USA für rückwärtsgerichtet und widerlich.
Die Vorstellungen von Bischof Williamson mögen zwar widerlich sein, aber die strafrechtliche Verfolgung eines Menschen aufgrund seiner Ansichten zur Geschichte ist wahrscheinlich keine gute Idee.
Seine Einstellungen zur Öffnung Europas gegenüber den neuen, postkommunistischen Demokratien sind beunruhigend, seine fehlende Sensibilität hinsichtlich der dunklen Seiten der europäischen Geschichte gar widerlich.

Suchen Sie vielleicht...?