Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zweifelhaft Deutsch

Bedeutung zweifelhaft Bedeutung

Was bedeutet zweifelhaft?

zweifelhaft

nicht sicher; Zweifel hervorrufend Es ist zweifelhaft, ob der Gastredner noch erscheinen wird. bedenklich, fragwürdig Die blonde Dame hat einen zweifelhaften Ruf. Die zweifelhafte Theorie hat erstaunlich viele Anhänger.

Synonyme zweifelhaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zweifelhaft?

Sätze zweifelhaft Beispielsätze

Wie benutze ich zweifelhaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist zweifelhaft, ob wir rechtzeitig zu Weihnachten fertig werden.
Ob er kommen wird, ist ziemlich zweifelhaft.
Das ist zweifelhaft.
Tom sieht zweifelhaft aus.
Es ist zweifelhaft, ob wir unseren alten Wagen überhaupt verkaufen können.
Es ist zweifelhaft, dass Tom das tun wird.
Es ist zweifelhaft, ob Tom das tun kann.
Es ist zweifelhaft, ob Tom gewinnen kann.

Filmuntertitel

Ihr Tod war zweifelhaft, und wenn kein höheres Gebot die Ordnung hemmte, so hätte sie in ungeweihtem Grund bis zur Gerichtsdrommete wohnen müssen.
Und es ist zweifelhaft, dass er es bis Pitcairn schafft.
Lhr Tod war zweifelhaft, und wenn kein Machtgebot die Ordnung hemmte, so hätte sie in ungeweihtem Grund bis zur Gerichtsdrommete wohnen müssen.
Über 100 gefangene Zivilisten meldeten sich freiwillig, von denen der Major nur 6 akzeptierte, und auch die waren bestenfalls zweifelhaft.
Diese Verwandlung erscheint mir sehr zweifelhaft.
Ist zweifelhaft.
Meine Herren, erstens ist die Herkunft von Mr. Murphys magischer Herde zweifelhaft.
Die Hypothese ist zweifelhaft.
Zweifelhaft.
Ihre Theorien sind Populärschund. Ihre Folgerungen sind zweifelhaft.
Das klingt äußerst zweifelhaft.
Es geht darum, ob Sie die Regeln für Schusswaffengebrauch kennen denn ihre Entscheidung ist sicher zweifelhaft.
Selbst wenn ich wollte, wäre zweifelhaft, dass mein Programm Ihren Wünschen entsprechen könnte.
Sehr zweifelhaft, Kleiner.
Sie sind nicht zweifelhaft.
Nicht diese Art von zweifelhaft.
Es ist nicht schwer, meine Geschichte als voreingenommen, zweifelhaft und verunglimpfend zu verurteilen.
Seine Aussage. - Ist zweifelhaft.
Nicht viel, die Treue der Mönche ist immer noch zweifelhaft.
Mehr als zweifelhaft. Fälschung! - Das ist klar gefälscht!
Der Ozean von Solaris hätte Bertons Bewusstsein derart beeinflussen können. Der Ozean ist nicht nur ein riesiges Gehirn, sondern auch eine Substanz, die denken kann. Die Hypothese ist zweifelhaft.
Vielleicht könnte ich helfen. Zweifelhaft.
Euer Literatur-Geschmack ist zweifelhaft.
Ihre Folgerungen sind zweifelhaft.
Wirklich zweifelhaft.
Zweifelhaft, nachdem er sich 1000 Jahre um diese Leute kümmerte.
Ich bin zweifelhaft, aber ich schummele nicht.
Es ist zweifelhaft.
Wir sind reif genug. Zweifelhaft.
Meine Prognose ist zweifelhaft.
Das ist zweifelhaft.
Nur zur Warnung: Diese Captain-Kirk- Veranstaltung ist problematisch und außerdem moralisch zweifelhaft. - Veranstaltung?

Nachrichten und Publizistik

Doch die Gesamtwirkung der ODA bleibt zweifelhaft.
Egal, wie zweifelhaft Bushs Handeln in beiderlei Hinsicht gewesen sein mag: Die Zinsen für US-Schuldtitel sind damals wirklich gesunken.
Allerdings bleibt ein solches Endergebnis zweifelhaft.
Natürlich ist nicht alles, was mit den Menschenrechten zusammenhängt, gleich zweifelhaft.
Doch ohne die finanzielle Unterstützung durch den Staat müssten die Parteien durch Kanäle an Geld gelangen, die oft recht zweifelhaft, wenn nicht sogar gesetzwidrig sind.
Berlusconi behauptet, die Statistiken wären zweifelhaft, denn sie verschleiern die viel rosigere Realität der Italiener, denen es heute sehr gut geht.
Die meisten der oben erwähnten Führer konnten eine starke Zustimmung nur bei einer recht kleinen Gruppe ihrer Wählerschaften finden, dadurch ist ihre Legitimität zweifelhaft.
Ein Land, dessen bloßes Überleben zweifelhaft schien, bietet anderen eine eindrucksvolle Lehre, wie man allen Widerständen zum Trotz eine funktionierende Demokratie errichtet.
Im Moment allerdings sind die Aussichten dafür zweifelhaft.
Es erscheint höchst zweifelhaft, dass die internationale Meinung sich in dem Ausmaß gegen China wenden wird, dass von Investoren allgemein erwartet wird, den Markt zu meiden.
Es ist zweifelhaft, ob Israel über die Fähigkeit verfügt, ein internationales Bündnis zu schmieden, das die Regeln des Krieges an die Bedingungen der asymmetrischen Kriegsführung anpasst.
Es ist zweifelhaft, ob die große Ausweitung des interkontinentalen Handels im 16. und 17. Jahrhundert ohne staatliche Anreize wie etwa Monopolverträge möglich gewesen wäre.
Alles in allem gibt es mehr Lücken als tatsächliche Beobachtungen, und selbst die Beobachtungen sind oft zweifelhaft.
Eine umfassende Transformation der russischen Wirtschaft bleibt jedoch zweifelhaft.
Aber diese Argumentation ist zweifelhaft, wenn die Banken auf Bergen von Bargeld sitzen, während kreditwürdige Verbraucher und Unternehmen bei der Kreditaufnahme zurückhaltend sind.
Anstatt noch mehr Gesetze zu erlassen, die sowohl in der öffentlichen Vorstellung als auch in ihrer Nützlichkeit zweifelhaft sind, könnte Großbritannien vielleicht darauf vertrauen, dass seine Verfassung im Bedarfsfall Freiheit und Fair Play schützt.
Und obwohl es gelang, mit unkonventionellen Maßnahmen die finanzielle Instabilität zu verringern, bleibt deren Wirkung hinsichtlich der Bekämpfung des weit verbreiteten deflationären Drucks oder der Wiederherstellung des Wachstums zweifelhaft.
Aber solange das russische Bekenntnis zu den Normen internationalen Verhaltens zweifelhaft bleibt, sollte kein Vertrag unterzeichnet werden.

Suchen Sie vielleicht...?