Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verdunkelt Deutsch

Synonyme verdunkelt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verdunkelt?

Sätze verdunkelt Beispielsätze

Wie benutze ich verdunkelt in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Himmel verdunkelt sich.
Er verdunkelt das Zimmer.

Filmuntertitel

Warum verdunkelt Ihr diese Halle durch die Abwesenheit ihres Glanzes?
Der Raum muss verdunkelt bleiben.
Wie verdunkelt man eine Stadt?
Ich dachte meine ganze Welt hätte sich verdunkelt.
Der Himmel hat sich seit der Ernte drei Mal verdunkelt, am schlimmsten war das letzte Mal.
Sie wählten einen Medizinmann, um das Tempelgeheimnis zu bewahren und anzuwenden, wenn sich der Himmel verdunkelt.
Bald verdunkelt sich der Himmel. Der See wird aufbrausen und die Erde wird zittern.
Sergeant, wird bei einem Luftangriff nicht normalerweise verdunkelt?
Verdunkelt.
Die Sonne verdunkelt sich, der Mond wird rot.
Es verdunkelt sich, wenn ich es will.
Der Teufel hat die Sonne verdunkelt.
Ich mache weiter, wie Tennyson sagte, und die Welt verdunkelt sich, zwischen neuen Männern, fremden Gesichtern und anderen Gedanken.
Solch ein Raum, der an 364 Tagen im Jahr verdunkelt blieb, sollte alles aufwiegen, was es an der Vergangenheit zu bemänteln gab.
Doch jetzt hat eine Wolke die Sonne verdunkelt.
Schiff bei Steuerbord, Sir, hat die Lichter verdunkelt.
Der Vorredner hat offensichtlich den Punkt verdunkelt, auf den es hier ankommt.
Das Fenster ist verdunkelt.
Verdunkelt etwas.
Seine Sonne hat sich verdunkelt.
Lebt ein Zarentöchterlein überm Meer, so schön und fein, daß sie tags das Licht verdunkelt, nächtens wie die Sonne funkelt, glänzt ein Mond in ihrem Haar, auf der Stirn ein Sternlein klar.
Mir kam zu Ohren, daß ein Zarentöchterlein lebt, so wunderschön und fein, daß sie tags das Licht verdunkelt, nächtens wie die Sonne funkelt, glänzt ein Mond in ihrem Haar, auf der Stirn ein Sternlein klar.
Und der Herrscherjener Stadt solch ein schönes Frauchen hat, daß sie tags das Licht verdunkelt, nächtens wie die Sonne funkelt, glänzt ein Mond in ihrem Haar, auf der Stirn ein Sternlein klar.
Bald verdunkelt sich der Himmel.
Fenrir, der Wolf, verdunkelt die Sonne.
Aber es gibt Zeiten, in denen sich die kleine Wolke verteilt und den Himmel verdunkelt.
Das Schiff, das gerade den Stern verdunkelt, ist wahrscheinlich die Hauptwaffe, ein Planetenzerstörer.
Das Auge des Odin verdunkelt sich.
Durch die Ankunft der Fremden hat sich das Auge des Odin verdunkelt.
Wie eine Wolke, die über mir hängt und mich auf Schritt und Tritt verfolgt. und die Erinnerung an das verdunkelt, was sich mal Liebe nannte.
Der Himmel ist verdunkelt von Rauch und Schmutz. Wir können nur erahnen wie gewaltig.
Dein Gemüt verdunkelt sich und da fragst du dich, warum ich dir das furchtbarste verheimliche.

Nachrichten und Publizistik

Manchmal wird ihr Blick kurz von einem Ausdruck unterdrückten Schmerzes verdunkelt; er wird störrisch, und sie hat ihn nicht ganz unter Kontrolle.
Während Ihrer Reise und in den Jahren danach lichteten sich die Nebel, die einige unglaublich einfache und dennoch bedeutende Naturerklärungen verdunkelt hatten.
Die Realitäten der Gegenwart dürfen nicht durch die Lasten der Vergangenheit verdunkelt werden.
Das Streben nach individueller Erfüllung ist das Zeichen unserer Zeit, und es verdunkelt die kollektive Dimension des menschlichen Daseins.
Aber die Aufgeregtheit über sensationelle Fälle von Amputationen und Steinigungen, verdunkelt, selbst wenn sie gerechtfertigt ist, die Tatsache, dass der Großteil der Sharia Familienangelegenheiten und normales Handelsrecht betrifft.
Man darf nicht zulassen, dass die Ukrainekrise die komplette Palette der Herausforderungen, vor denen die Welt steht, verdunkelt.

Suchen Sie vielleicht...?