Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überlegt Deutsch

Synonyme überlegt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überlegt?

Sätze überlegt Beispielsätze

Wie benutze ich überlegt in einem Satz?

Einfache Sätze

Warum hast du es dir anders überlegt?
Obwohl sie alleine ins Ausland reisen wollte, hat sie es sich noch einmal besser überlegt.
Ich habe es mir anders überlegt.
Überlegt es euch!
Sie hat es sich erst kürzlich anders überlegt.
Er wollte das Angebot annehmen, hat es sich aber dann anders überlegt.
Er hat es sich anders überlegt.
Sie hat sich überlegt, es noch mal zu versuchen.
Tom hat es sich anders überlegt.
Gebt uns Bescheid, wenn ihr es euch anders überlegt.
Haben Sie mal überlegt, einen Psychologen aufzusuchen?
Ich habe so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich mir schon überlegt habe, noch ein paar mehr zu machen.
Schließlich hat er es sich anders überlegt.
Er agiert überlegt.
Ich habe kurz überlegt und zugestimmt.
Wir werden alles tun, was möglich ist, um zu verwirklichen, was wir uns überlegt haben.
Ich hoffe, ihr überlegt euch das noch mal.
Warum hat Tom es sich anders überlegt?

Filmuntertitel

Ich habe mir schon oft überlegt, was der Portier sagen würde, wenn jemand von hier aus zu ihm runterspringen würde.
Überlegt mal, was die pro Jahr ausgeben.
Ich wette Dollar gegen Hundekuchen, dass sie nie überlegt haben, ob.
Ich habe es mir überlegt.
Ich habe überlegt.
Schnell, bevor sie es sich überlegt.
Ihr glaubt, er überlegt es sich.
Ich habe es mir mit dem Zimmer oben anders überlegt.
Das hab ich mir gerade überlegt.
Ich habe mir überlegt, dass der Staat uns das Geld leiht und das die Jungs es zurückbezahlen, indem sie ein paar Pfennige schicken.
Ich habe es mir gut überlegt.
Das ist sehr nett und überlegt von ihm.
Wissen Sie, Mr. Thompson, ich habe überlegt.
Entschuldigen Sie, aber ich habe überlegt, ob Sie bereit wären, meinen Koffer mit nach Dover zu nehmen.
Weißt du, ich habe überlegt, sie waren bei einem Friedensrichter.
Ich habe überlegt. Vielleicht könnten Sie ihn ja überzeugen, dass alles genau so war, wie ich es sagte, in jener Nacht im Hotel.
Glaubt ihr denn, wir haben nicht überlegt, was weiter aus euch werden soll?
Wenn man so überlegt, welche Hände diese Zigarren wohl gemacht haben?
Haben Sie mal überlegt, warum kriminelle Taten die Persönlichkeit verändern?
Überlegt man es genau, war ich umsichtig.
Du hast lange überlegt.
Habe die ganze Nacht überlegt.
Ich habe es mir anders überlegt.
Ich habe es mir gut überlegt. Ich bleibe hier.
Vielleicht hat er es sich anders überlegt.
Und irgendwann überlegt man selbst, ob man nicht die Bank ausnehmen könnte, weil man ja selber am Rad steht und man es in und auswendig kennt.
Haben Sie es sich überlegt?
Ich habe mir überlegt, dass Sie so keine nassen Füße bekommen.

Nachrichten und Publizistik

Symbolische Kriegserklärungen allerdings sollten vorsichtig überlegt sein, denn sonst könnte der IS an jedem Tag, wo er nicht verliert, als Sieger dastehen.
Die Gestaltung der neuen Finanzinstitution muss gut überlegt werden.
Der schrittweise Ausstieg aus Transferleistungen - auch wenn dieser überlegt und systematisch erfolgt - funktioniert nur, wenn der Hilfeempfänger entschlossen ist, jene Maßnahmen umzusetzen, die notwendig sind, um ohne Hilfe zu überleben.
Natürlich ist militärische Macht nur eine Art und Weise seine Überzeugungen zu verteidigen, und ihr Einsatz muss wohl überlegt - aber auch rechtzeitig - sein.
Im August wurde die Soziale-Netzwerk-App Secret von den brasilianischen Behörden verboten, da das Unternehmen nicht auf Bedenken wegen Online-Mobbing reagierte, und auch Israel überlegt einen solchen Schritt.
Sogar Chile überlegt nach einem längeren Nachdenkprozess die Anschaffung eines Dutzends amerikanischer Kampfflugzeuge oder eines schwedisch-brasilianischen Fabrikats.
Und Kuwait überlegt derzeit, in die Fußtapfen Jordaniens zu treten und die bereits in den meisten sunnitischen Staaten (und dem Iran) bestehende Wehrpflicht wieder einzuführen.
In Kanada überlegt man ähnliche Schritte und auch in Chicago erwägt man ein gesetzliches Verbot für die Verwendung von Transfetten in Restaurants.
Die Formulierung einer guten Metapher für die zweite Amtszeit von Obama ist eine Anforderung an intuitives, kreatives Denken, wozu auch gehört, dass Obama neu überlegt, was er für seine zweite Amtszeit vorschlägt.
Wenn man tatsächlich überlegt, wie viele Aspekte es zu berücksichtigen gilt, wird offenkundig, dass Verhandlungen eine Kommunikationsform sind, bei der es um weit mehr als um Interessen geht.
Die Menschen haben bei der Einrichtung einer Übergangsregierung zielgerichtet und überlegt gehandelt; viele talentierte und erfolgreiche Tunesier haben sich von einem Moment auf den anderen bereit erklärt, ihrem Land in dieser kritischen Phase zu dienen.
Doch überlegt man, was derartigen Kapitalbewegungen zugrundeliegen könnte, so muss der Verdacht auch auf die nicht nachhaltige Politik in Ländern klar außerhalb des Euroraums fallen.
Erst letzten Dezember verfassten meine Kollegen Martin Feldstein und Nouriel Roubini Kommentare, in denen sie mutig die vorherrschende optimistische Marktstimmung hinterfragten und sehr überlegt auf die Risiken des Goldes hinwiesen.
Es wurde ernsthaft überlegt, ständige Flugverbindungen zu etablieren, um den bilateralen Handelsverkehr auf die Sprünge zu helfen.
Allerdings sieht das Gesetz die rechtliche Bindung von Leihmutterverträgen vor, was die Mütter verpflichten würde, ihr Kind abzugeben, auch wenn sie es sich anders überlegt haben.
Aber Demokratien sind sich selbst eine angemessene Debatte schuldig, um derartige Entscheidungen bewusst und überlegt zu treffen.
Der überlegt nur und trifft keine Entscheidungen.
Wer möchte schon, während US-Präsident Barack Obama überlegt, wie es mit diesem Krieg weitergeht, ein Faktum wiederholen, das bereits tausend Mal festgehalten wurde?
Es überrascht nicht, dass Bhutto es sich nun noch einmal überlegt, ob sie ein Bündnis mit Musharraf eingehen will, dem nichts anderes übrig bleibt, als hinter ihr herzurennen, um das Abkommen zu retten.
Möglicherweise geschieht das aufgrund der jüngsten Probleme mit Kolumbien. Sogar Chile überlegt nach einem längeren Nachdenkprozess die Anschaffung eines Dutzends amerikanischer Kampfflugzeuge oder eines schwedisch-brasilianischen Fabrikats.

Suchen Sie vielleicht...?