Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurückhaltend Deutsch

Bedeutung zurückhaltend Bedeutung

Was bedeutet zurückhaltend?

zurückhaltend

sich nicht in den Vordergrund drängend Sein zurückhaltendes Wesen macht ihn zu einem angenehmen Partner. nicht sofort zustimmend Bei allen Auseinandersetzungen wahrte er seine eher zurückhaltende Position.

Synonyme zurückhaltend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurückhaltend?

Sätze zurückhaltend Beispielsätze

Wie benutze ich zurückhaltend in einem Satz?

Einfache Sätze

Unsere Vorschläge wurden zurückhaltend aufgenommen.
Sie war linkisch und zurückhaltend auf Partys.
Bill ist sehr zurückhaltend.
Tom ist zurückhaltend.
Tom ist sehr zurückhaltend.
Japaner sind allgemein zurückhaltend.

Filmuntertitel

Verstehe. Wir wollen fein und zurückhaltend sein.
So fein und zurückhaltend und höflich wie du an dem Abend zu Jessica.
Sie war schüchtern und zurückhaltend.
Sonst sind sie Fremden gegenüber sehr zurückhaltend.
Der Chefinspektor ist sehr zurückhaltend mit Erklärungen.
Nicht so zurückhaltend, nimm dir etwas.
Der Beginn einer neuen Gesellschaftsordnung ist nie zurückhaltend oder sanftmütig.
Seid nicht so zurückhaltend. Bitte! Nehmt Platz.
Manche hielten ihn für zurückhaltend, andererseits fuhr er einen teuren Sportwagen und hatte ein Püppchen als Ehefrau.
Seit drei Jahren versuchen wir, Ihr Einkommen zu erfahren. Aber die Schweizer Steuerbehörden sind da ziemlich zurückhaltend.
Also, die Chaldäer, die früher ein Gebiet bewohnten. zwischen den Flüssen Tigris und Euphrat. ihre Helme waren modular, zurückhaltend in ihrer Art.
Eher zurückhaltend.
Sie sind sehr zurückhaltend.
Warum waren Sie immer so zurückhaltend?
Vollwaisen, bescheiden und zurückhaltend!
Sie waren sehr zurückhaltend.
Wie bescheiden und zurückhaltend!
Er war schrecklich zurückhaltend mit seinem Job.
Etwas mehr, seien Sie nicht so zurückhaltend.
Sie wissen, wie schüchtern er ist, so bescheiden und zurückhaltend.
Meine Gicht ist sicher auch Strafe dafür, dass ich nie sehr zurückhaltend war.
Zurückhaltend oder unverschämt?
Er war zurückhaltend, aber ein sehr guter Kunde.
Sie mögen dich. Sonst sind sie Fremden gegenüber sehr zurückhaltend.
Wenn wir lieben, sind wir oft zurückhaltend.
Ich bin überzeugt, dass das Buch im puritanischen Frankreich eher zurückhaltend aufgenommen wird.
Euer Lächeln ist so anmutig und zugleich zurückhaltend wie das der Gestalten auf den etruskischen Gräbern. Ein heiteres und Tod verkündendes Lächeln.
Ein Revolutionär verteidigt sich nicht zurückhaltend.
Unglaublich, wie zurückhaltend du bist.
Zurückhaltend? Aggressiv? Gerissen?
Brünett, athletisch, gerissen und zurückhaltend, wie gewünscht.
Und ich sage dir, er wird nicht ewig zurückhaltend sein.
Susan war immer sehr zurückhaltend. Zwischen den beiden gab es böses blut.
Wieso so zurückhaltend?
Sie werden sehen, er ist sehr zurückhaltend.
Sehr zurückhaltend.
Zurückhaltend, aber gut.

Nachrichten und Publizistik

Ihre Bilanzen sind aber weiterhin schwach, weshalb sie bei der Kreditvergabe zurückhaltend sind, was wiederum die Investitionen hemmt.
Dies ist der Grund, warum US-Außenministerin Condoleezza Rice so zurückhaltend auf die unklare Annahme ihrer Einladung zur Konferenzteilnahme durch die Saudis reagiert hat.
Außerdem könnten wichtige sunnitische Länder wie Ägypten und die Türkei in den Konflikt verwickelt werden, beides Länder, die streckenweise die Vorherrschaft in der Region ausübten, in letzter Zeit allerdings zurückhaltend agierten.
Selbst in der momentanen Situation des wachsenden wirtschaftlichen Optimismus zeigen sich die deutschen Gewerkschaften zurückhaltend.
Doch die EU gibt sich zurückhaltend.
Die Vereinigten Staaten, für die eine internationale Währungsreform gleichbedeutend ist mit einer Verringerung der globalen Bedeutung des Dollars, sind zurückhaltend.
Dies ist der Grund, warum die europäischen Banken derzeit so zurückhaltend sind, einander Geld zu borgen.
Doch wo McCain impulsiv und emotional ist, ist Obama zurückhaltend und unemotional.
Europa ist zurückhaltend, um Schulden zu vermeiden und den Euro zu schützen, die USA hingegen haben an vielen Fronten Maßnahmen ergriffen, um die ideale Gelegenheit zur Durchführung dringend erforderlicher Strukturreformen nicht zu versäumen.
Doch ähnlich wie ihre politischen Führungsknöpfe agiert auch die Öffentlichkeit allenthalben zurückhaltend.
Aber diese Argumentation ist zweifelhaft, wenn die Banken auf Bergen von Bargeld sitzen, während kreditwürdige Verbraucher und Unternehmen bei der Kreditaufnahme zurückhaltend sind.
Der von den USA angeführte und vom Rest der westlichen Welt eher zurückhaltend unterstützte Kampf schwächte den Einfluss und die Kapazitäten der Al-Kaida.
Angesichts dieser Hoffnungen hat sich China zurückhaltend gezeigt und gleichzeitig Forderungen gestellt.
In Zeiten, da Haushaltskürzungen auf der Tagesordnung stehen, ist die politische Macht in Skandinavien zurückhaltend und generell ehrlich.
Auf der anderen Seite stehen die etablierten Demokratien, zurückhaltend und ambivalent in ihrer Unterstützung der Rebellen.
Trotzdem sind chinesische Unternehmer aufgrund der weit verbreiteten Gewalt zurückhaltend bei Investitionen in Afghanistan.
Der Norden steht dem sich anschließenden Dialog über den freien Durchweg für Arbeiter, Kommunikationsfragen und die Zollabfertigung - sämtlich unverzichtbare Punkte - weiterhin zurückhaltend gegenüber.
Zudem steht China einer Unterstützung der russischen Bemühungen, Aufruhr innerhalb der ukrainischen Grenzen zu stiften zurückhaltend gegenüber, weil das Beispiel Ukraine in seinen eigenen Unruheprovinzen, etwa Xinjiang und Tibet, Schule machen könnte.

Suchen Sie vielleicht...?